Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was Frauen wollen

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Was Frauen wollen

    Serie: SG-1
    Rating: G
    Staffel 4, in der Folge "Kein Ende in Sicht"
    Genre: joa, es knistert wie es sich für Staffel 4 und diese spezielle Episode gehört
    Disclaimer: das Übliche
    Anmerkungen: Man sollte unbedingt 'Kein Ende in Sicht' und 'Und täglich grüßt das Murmeltier' inhaltlich kennen



    Was Frauen wollen


    Jaa-a! Eine Auszeit von den ständigen Weltenrettungsversuchen und Lateingepauke tat wirklich einmal richtig gut.
    Trotzdem, er begann sich allmählich arg zu langweilen.
    Töpfern, Golfspielen, Radfahren – alle zur Genüge ausprobiert. Und auch... - ein freches Grinsen durchzog ihn wissend.

    Unwirsch knallte die Tür zum Aufenthaltsraum auf, Carter riss ihn aus seinen genüsslichen Reflektionen.
    „Sir! Wir warten seit 20 Minuten auf Sie im Besprechungsraum... und Sie sitzen hier und sehen....fern?!“

    „Weiterbildung, Carter!“

    „Und täglich grüßt das Murmeltier?“

    „Genau Carter! Hm, was gefällt Ihnen eigentlich besser bei einem Mann? Jemand der toll Klavier spielt, Eisskulpturen schnitzt oder Einsteins Relativitätstheorie erklären kann?“

    „Sir?“
    Geändert von sethos (19.02.2008 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Kicher!!!! Super!!!! Das kann man sich sooo toll vorstellen - ich weiß nimmer, ob er das tatsächlich gefragt hat - aber es is klasse geschrieben... beim Lateingepauke is dir das -gepauke weggerutscht... *G* Toll geworden! GGLG, Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Komisch. Dieses Drabble ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen.
    Und dabei ist es sooo schön. Jack sieht fern. Garantiert hat er dabei seine Füße hochgelegt
    und ein gelangweiltes Gesicht gemacht. (Ein Bier wird er im SGC wohl kaum trinken können/dürfen.)
    Ob Sam noch auf die Frage geantwortet hat?
    Naja, vllt, aber nur vllt, erfahren wir es ja eines Tages.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ein netter Drabble, der mir ein breites Grinsen bescherrt hat!
    Hast du gut gemacht.

    Kann es sein, dass du nur SG1 drabbles schreibst????


    mfg
    SG 2007

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja nur SG-1. Ich bin absoluter Fan der Serie und sehe Atlantis zwar auch aber leider ohne das nötige Herzblut. Da ich mich also nicht mit den Charakteren von SGA nicht identifizieren kann obwohl ich sie mag, bleiben sie bei mir immer nur Randfiguren, ich kann nicht über was schreiben was ich mir nicht verinnerlichen kann. Deshalb lese ich auch wenig SGA und halte mich bei einigen Drabbles FB-mäßig zurück wenn ich sie eben nicht richtig verstehe oder ihre Tiefe nicht erfassen kann.
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Jack sieht fern. Garantiert hat er dabei seine Füße hochgelegt
    und ein gelangweiltes Gesicht gemacht.
    Nein diesmal wohl eher nicht. Diesesmal interessiert ihn heiß was dort gezeigt wird.
    Das ist einer meiner direktesten Shipdrabble.
    Ich weiß, es ist nicht ganz so einfach dieses Drabble zu erfassen, deswegen habe ich auch drüber geschrieben, das man die Folge und auch den Film kennen muss.
    In dem Fim 'Und täglich grüßt das Murmeltier ' welcher ja auch die Ideenvorlage für 'Kein Ende in Sicht ' war gerät der Hauptakteur in eine Zeitschleife.
    Ähnlich wie Jack reagiert er darauf erst verwirrt, dann versucht er die Sache mit allen Mitteln abzustellen, dann resigniert er und lebt seinen Frust aus. Irgendwann merkt er das er alles machen kann ohne das es Konsequenzen gibt und so lebt er diesen Tag wild aus, schlägt über die Stränge, tut alles was er gern schon einmal tun wollte. Als ihn das jedoch zu langweilen beginnt, denkt er nach was er wirklich will und wird sich bewußt, das es die Liebe seiner Kollegin ist. Er versucht sie auf alle erdenkliche Art zu erobern, mal plump, mal forsch, mal romantisch und erfährt so ihre Vorlieben, Wünsche und Träume. Dabei erlernt er unter anderen Eisskulpturen schnitzen und Klavier spielen.
    Darauf spielt die Sache in Titel und Handlung an.
    Jack sitzt in der Zeitschleife und langweilt sich. Also guckt er interessiert den Film - wie er sagt als Weiterbildung - und er fragt Carter die ihn zur täglichen Besprechung holen will was sie besser findet: Eisskupturenschnitzen, Klavier spielen, oder Einsteins Theorie erklären ..und Carter, die ja von der Zeitschleife nichts weiß, versteht nur Bahnhof.
    Um es auf die Spitze zu treiben, war das, theoretisch gesehen, eine Liebeserklärung ..die leider der andere Teil nicht so ganz verstanden hat.
    Irgendwie glaube ich ist das meinem Drabble hier auch passiert
    Komisch bei der ersten Veröffentlichung funktionierte es recht gut
    Geändert von sethos (06.03.2008 um 17:49 Uhr)

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Sorry sethos, jetzt hast du mich nicht verstanden.
    Ich kenne die Folge (da küßt Jack Sam doch auch, direkt vor Hammond, oder) und ich kenne den Film mit Bill Murray.

    Ich dachte, er macht ein gelangweiltes Gesicht deshalb, weil sich alles zum 100. (?) Mal wiederholt, auch den Film ansehen.

    Jack sitzt in der Zeitschleife und langweilt sich. Also guckt er interessiert den Film - wie er sagt als Weiterbildung - und er fragt Carter die ihn zur täglichen Besprechung holen will was sie besser findet: Eisskupturenschnitzen, Klavier spielen, oder Einsteins Theorie erklären ..und Carter, die ja von der Zeitschleife nichts weiß, versteht nur Bahnhof.

    Um es auf die Spitze zu treiben, war das, theoretisch gesehen, eine Liebeserklärung ..die leider der andere Teil nicht so ganz verstanden hat.


    Ja, genau so habe ich das gesehen. Deshalb auch mein Kommentar:
    "Ob Sam noch auf die Frage geantwortet hat?
    Naja, vllt, aber nur vllt, erfahren wir es ja eines Tages."
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
    ja, klar: Weiterbildung.
    Hat sich ja auch den richtigen "Lehrfilm" ausgesucht.^^
    Mir fällt gerade auf, dass man mit der Folge viele OOCs von Jack und T machen kann. Schade, dass da Vala noch nciht dabei war. Das wäre lustig geworden.*g*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Jippi! Und wieder einer der es richtig verstanden hat. *Zufrieden zurück lehn* Und nein ich werde jetzt nicht darüber plaudern was Jack und T möglicherweise noch so alles eingefalllen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •