Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Last Stand (1)

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard The Last Stand (1)

    Autor: SG 2007
    Titel: The Last Stand (1)
    Genre: Action
    Autors Note: Wegen akutem Mangel an richtigen Action Drabbles beginne ich mal meine "Last Stand" Reihe.
    Action FFs und Drabbles sind nicht Jedermans Fall, aber ich hoffe, dass es einigen gefallen wird.
    FB wäre natürlich sehr schön!

    The Last Stand

    Die drei gewaltigen Schlachtschiffe Apollo, Odyssey und Daedalus lagen im Orbit vor Atlantis und lauerten....

    Plötzlich öffneten sich mehrere Hyperraum Fenster aus denen mehrere Wraithsschiffe sprangen.
    „Klar zum Gefecht! Atlantis, Schilde hoch! Sie sind da!“ rief Colonel Caldwell, als auch schon mehrere Feuerstöße auf die Schilde der Daedalus schlugen...
    „Feuer erwidern, alle Waffen!“
    Die Erdenschiffe begannen aus allen Rohren zu feuern....

    In Atlantis fuhr man die Schilder der Stadt hoch und die Flugabwehrgeschütze wurden besetzt...

    Im Orbit explodierte gerade der erste Wraithskreutzer.
    Doch plötzlich verlor die Odyssey ihre Schilde und wurde vom Feindfeuer durchbohrt...

    Es gab nichts, was man den Feinschiffen entgegensetzen konnte!

    by SG 2007
    Geändert von SG 2007 (19.02.2008 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Öhm naja. Sehr actionreich. Aber für mich ist das mehr eine FF-Einführung in hundert Worten. Mag aber auch daran liegen, das ich finde, das sich das Drabblemedium für solche Sachen nur bedingt eignet. So etwas benötigt doch schon die ganze Wucht und Kraft des Erzählens und baut sich weniger auf das genaue feilen an 100 passenden Worten auf und das hinsteuern auf eine Pointe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •