Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gedankenflug

  1. #1
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard Gedankenflug

    Titel: Gedankenflug
    Autor: Rijan
    Serie: SGA (lose Verbindung zu „Sunday“)
    Rating: G
    Genre: -
    Disclaimer: The Usual – no money taken
    Anmerkung des Autors: wer noch nie dort war, möge dorthin reisen...
    Ein Vorgeschmack in 100 Worten...

    mit Podcast

    Feedback most welcome!

    Gedankenflug by Rijan

    Fortgetragen von großer Hitze, die seine Wahrnehmung verzehrt,
    gleitet er frei über sturmzerzauste Ebenen.

    Entfernung - ein Lidschlag, ein Gedanke nur.

    Satte Farben, die mit dem Wind und all den vertrauten Gerüchen in seiner Seele aufleuchten.

    Lange Gräser, die seine Erinnerung kitzeln
    Rauer Fels, der den Körper nimmer zu verletzen vermag
    Eisiger Schnee auf Gipfeln, die er nie erreichte
    Volle Reife, die ihm immer im Gedächtnis sein wird.

    „Lass mich Klang sein!
    Lass mich seelenvoll singen von deiner Schönheit!

    Von Heiden - sich bis zur See hin erstreckend
    Von sanften Hügeln, weißen Gipfeln, rauen Graten, grünen Auen.
    ...
    ...
    ...
    Aber noch nicht heute, Herr!"

    _________________________________


    Podcast Gedankenflug von Rijan

    __________________________________

    Ein bildlicher Eindruck von "dort" hier... hier... und hier - das ist nur ein Anfang... Na, wer will jetzt nicht sofort losziehen...?
    P.S. - Die Fotos sind nicht von mir - nur gegoogelt... Bildrecht bei den Seiteninhabern/Fotografen
    Geändert von Rijan (20.02.2008 um 00:48 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #2
    Airman First Class Avatar von kia
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    du hast mit Worten ein bezauberndes Bild gezeichnet... ich liebe die landschaften von schottland...

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow was für eine Poesie. Großartig

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein sehr schönes Bild von Schottland, dass da durch Carsons Kopf jagt.

    Und vielleicht interpretiere ich da zu viel rein - aber soll der letzte Satz heißen, dass er dieses Mal gerettet wird?

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Spaetestens bei dem 3. Bild, das du angefuegt hattest, sind dann meine Gedanken auch weiter nach Norden geflogen ...

    Das war wirklich ein sehr schoenes Bild ... und wenn jeder - sei's im Angesicht des Todes oder auch nur so - auf solche Erinnerungen oder Bilder zurueckgreifen kann, ist das ein wunderschoener Gedanke!

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Oh, so stimmungsvoll, so nachdenklich und traurig, so verträumt und doch real.
    Als ich die Worte das erste Mal las, war ich traurig (Sunday). Beim zweiten Mal habe ich mir zuerst die Fotos angesehen und während des Lesens einen passenden Song angehört (Kate Bush - Mna Na hEireann - CD "Best of Keltica")

    Fazit:
    Traumhaft wunderschöne Worte.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Oha -auch noch nicht geantwortet *ups*
    @kia und sethos: vielen Dank Ich liebe Schottland (klarerweise) auch sehr
    @Antares: da eine lose Verknüpfung zu Sunday existiert und es da "gerüchteweise" irgendeine Möglichkeit zu geben scheint, dass er doch nicht verdampft ist - ja . Ich wollte nur eine Möglichkeit einer Geistreise zeigen - wer weiß schon, was da passiert... Und ich wollte Carson auch ein bisschen Selbstbestimmung einräumen, indem er demjenigen, der ihn abberufen will "no go" sagt *lächel*... Hast nicht zu viel reininterpretiert. Danke dir!
    @Chayiana: da kann ich dir nur von Herzen zustimmen. Möge jeder sein eigenes Bild des Paradieses erschaffen
    @Aliana: Nice! Gute Musikwahl - wenn auch irisch - hab ich auch *g*. Mir ist dieses kleine Drabblechen irgendwie in den Kopf gefallen... Hmmm - die Idee kam mir, als ich voller "Heimweh" mal wieder Bilder aus dem Glen Shiel, dem Glen Afric und einigen anderen wunderschönen Tälern im Netz geguckt habe... Hach Schottland! *sniff*
    Vielen Dank euch allen für euer Feedback! Den stillen Mitlesern danke für ihr Lesen *G* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •