Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuer

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Feuer

    Titel: Feuer
    Serie: SGA Staffel 4 (SPOILER!)
    Rating: PG-13
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Das Drabble spielt im Dunstkreis um "Kindred", passt aber nicht ganz in die in der Serie erzählte Zeit. Man könnte sich vorstellen, dass es nach Kindred passiert - aber da ich nicht weiß was in der nächsten Folge so erzählt wird ist es wohl eher AU.

    Feuer


    Erschöpft sank Rodney in den Graben neben der mit Flüchtlingen gefüllten Straße.

    Eine Feuersbrunst zerstörte nicht nur uralte Gebäude, sondern kremierte auch die zahllosen Toten der unbarmherzigen Seuche, die schon so viele Planeten heimgesucht hatte.

    Sie hatten nicht helfen können. Die Überlebenden gaben ihre Heimat auf.

    Rauch füllte Rodneys Lungen, biss ihm in die tränenden Augen. Er hatte das Gefühl, dass ihn der Gestank des Qualms niemals wieder verlassen würde.

    Und in ihm brannte die unbarmherzige Frage danach, wie groß seine persönliche Schuld war, wie viele Menschen nicht gestorben währen, wenn sie den Weg in die Pegasusgalaxie niemals gefunden hätten.
    Geändert von iolanda (06.03.2008 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Autsch! Da kommts aber Dicke! Armer Rodney - da hat er wahrscheinlich nicht unrecht... es haben sich durch das Zusammentreffen der verschiedensten Völker einige unglückliche Entwicklungen für die Zukunft aufgetan - könnte man sagen. *hüstel*... Düstere Sache, die sehr nah an der Serie ist! Ich finde nicht, dass das so sehr AU ist - eine mögliche Entwicklung der Dinge... Wer weiß - die Zukunft wirds zeigen... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Puh. Beim letzten Satz musste ich wirklich schlucken. Die ganze Szenerie an sich ist ja schon bedrückend, aber die Schuldfrage am Ende gibt einem echt den Rest.

    Sehr beeindruckend geschrieben. Kompliment!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sehr gut geschrieben. Du hast auf jeden Fall die richtigen Worte gefunden, damit der Drabble wirkt!
    Außerdem hatte er ne kleine Bootschaft....
    Sehr gut Iolanda!
    1a!

    mfg
    SG 2007

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für euer Feedback!

    Spoiler (The last Man)

    Spoiler 
    Da lag ich mit meiner pessimistischen Einschätzung der Lage in der Pegasusgalaxie gar nicht mal so falsch.

    Wie Rijan schon sagte - eine mögliche Entwicklung, der man in der einen Zeitlinie nachgegangen ist.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne die Folge zwar noch nicht, aber das Drabble wirkt auch so bedrohlich.
    Denn diese Frage: Was wäre passiert, wenn wir ... nicht gemacht hätten? - haben sich sicher alle SG-Teams oder Atlantis-Teams schon mal gestellt.
    Aber da man ja nicht weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man nichts gemacht hätte, ist die Frage wohl nicht zu beantworten.
    Was an dem Gefühl des "Schuld habens" aber wohl auch nichts ändert.

    Sehr gut und eindringlich geschrieben.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh Mann, das ging echt an Substanz ...

    Ein wirklich erschreckender Blick in eine nicht ganz so unwahrscheinliche Zukunft. Aber auch wenn die Schuldfrage durchaus berechtigt ist, kann man sich vielleicht damit troesten, dass sie auch vielen Menschen in der Pegasus-Galaxie das Leben gerettet haben und ihnen auch die Hoffnung gebracht haben, sich eines Tages gegen die Wraith behaupten zu koennen.

    Sehr zwiespaeltig, das Ganze ... aber ganz hervorragend beschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •