Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Operation Kingdom

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Operation Kingdom

    Hallo,



    Ich habe gerade Operation Kingdom gesehen!
    Der Film ist mit Jamie Foxx und Jennifer Garner. Er ist ein Thriller mit viel Action und Drama. Der Film spielt in Arabien, wo über hundert Menschen bei einm Bombenattentat umkamen, worauf hin ein FBI Team die Ermittlungen aufnimmt...

    Ich bin von dem Film wirklich beeindruckt und bewegt.
    Operation Kingdom zeigt sehr realistisch die verklemmte, kritische und vorallem angespannte Lage in diesen Kriesenregionen. Der Film ist sehr bewegend, beim Ende konnte sogar ich ein paar Tränen nicht zurück halten.
    Außerdem hat der Film eine Bootschaft an die Menschen und geht für mich wohl eher in die Kategorie Kriegsdrama.
    Er is obendrein action geladen und ziemlih spannend und aufregend!
    Die Schauspieler waren durchweg super und Foxx sieht ja hammer gut aus, muss sogar ich als Mann sagen!
    Auf jeden Fall sehr sehenswert, aber nur für Leute die kein Problem mit solchen Filmen haben!
    9 von 10 Punkten

    Wer hat den Film noch gesehen?
    Was sagt ihr dazu?


    mfg
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (19.03.2008 um 00:55 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich hatte den Film schon damals im Kino gesehen und war bereits damals ein großer Fan des Regisseures Peter Berg.

    Der Film hat mich dann nochmal bestätigt, dass Berg wunderbar Dramatik und Action miteinander verbinden kann und mit Operation: Kingdom einen sehr stimmungsvollen Film abgeliefert hat, der nicht nur ein Actionfilm ist sondern auch so etwas wie eine Studie der Situation im Mittleren Osten.
    Sicherlich reicht der Film dabei, was die Tiefe des Beobachtens angeht, nicht an andere Filme wie Syriana heran und viele Kritiker sagen, dass die Geschichte etwas aufgesetzt wirkt, das ist meiner Meinung nach aber nicht ganz der Fall.

    Klar wird der Film, mal wieder, aus der Sicht der Amerikaner gezeigt, doch auch die Saudis bekommen ein Gesicht, sie bleiben nicht "die Terroristen". Und, dass Verblendung und Hass auf beiden Seiten zu finden ist zeigt nicht zuletzt die Schlußszene.

    Für mich ein enorm unterhaltsamer und stimmungsvoller Film, der zumindest versucht mehr zu sein als ein x-beliebiger Actionfilm. Ob ihm das gelingt muss jeder für sich entscheiden.

    8-8,5/10 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe den Film vor kurzen gesehen und muss sagen, dass er gut war. Sehr emotioanl teilweise, dann wieder actionreich.
    Wobei mir der Anfang, also die Geschichte des Königreichs und die Schlußszene am besten gefallen haben.
    Allerdings gab es zwischendurch immer wieder mal längen, aber ansonsten war ich zufrieden.

    Auch wenn Jamie Foxx der Star des Films war, so hat mir doch Jennifer Garner am besten gefallen.
    Am Anfang noch die routienierte Ermittlerin, die sich langsam aber stetig zur Soldatin mausert und dennoch verletzlich bleibt.
    Am besten kam das in der Szene rüber, wo sie von dem Terroristen erst niedergeschlagen wird und ihm dann ein Messer direkt in die Schädelplatte rammt.

    Auch gut getroffen fand ich die Arabische Kulter. Schließlich sind die nicht alle Terroristen.

    Ich gebe 4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •