Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rettung

  1. #1
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard Rettung?

    Autor: Aliana77
    Titel: Rettung
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: PG
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Feedback – ihr wisst ja –habe ich sehr gern.



    Rettung?


    Der Kampf gegen den überraschenden Wraithangriff war verloren.
    Vernichtend die zerstörerische Gier des Feindes.
    Nur ein Ziel vor Augen; die Erde erreichen.


    Die Energie reichte nicht, das Gate zur Erde erneut anzuwählen.
    Zuviel wurde für die Aufrechterhaltung des Schutzschildes verbraucht.
    Während McKay und Sheppard die Selbstzerstörung initialisierten,
    brachte Radek die Atomwaffen der Genii in Position.

    Noch fünfzehn Sekunden bis zur Selbstzerstörung.
    Die Männer sahen sich an. Worte waren überflüssig.

    Noch zehn Sekunden.
    Immer noch schweigsam nickten sie einander zu.

    Fünf.
    Der Feind würde Atlantis nicht bekommen!

    Urplötzlich herrschte unheimliche Stille im Kontrollraum.
    Rettung in allerletzter Sekunde.

    Wir danken euch Furlinger.


    und für alle die es dramatischer mögen:
    Spoiler 
    Ehre sei den Ori.


    Ende
    A.77
    Geändert von Aliana77 (12.04.2008 um 01:24 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    hmm, ich habe ja immer gesagt, dir liegen nur humorvolle Drabbles...
    Nun gut, ich denke hiermit hast du wohl das Gegenteil bewiesen!

    Das war eigendlich recht gut, auch wenn ich mir noch etwas mehr Dramatik gewünscht hätte.
    Das Radek die Genii Bomben in Position bringt ist unwichtig, da hättest du dramatische Elemente einbauen können.

    Der Schluss war total unerwartet, ich hatte sicher nicht mit den Furlingern gerechnet! Der Titel ist sehr schlecht gewählt, ich denke du weist warum.

    Alles in allem ein guter Drabble und ein beruhigendes Gefühl mal wieder einen Drabble von dir zu lesen...

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Schade das der Titel schon alles verrät. Mit einem Fragezeichen hinten dran hätte man noch darüber nachgegrübelt ob nicht einer der unerwarteten Retter sozusagen eine neue Bedrohung darstellt - man also vom Regen in die Traufe kommt. Die Drasmatik ist Dir aber gut gelungen.

    Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht, aber das hat gar nicht mit Dir oder diesem Drabble zu tun. Ich hatte mir einfach ein paar mehr augenzwinkernde Osterdrabble gewünscht. Aber vielleicht ist das bei diesem nichtösterlichen Wetter auch etwas zu viel verlangt.
    Wünsche Euch allen trotzdem: Frohe Ostern...holt die Ski raus und ab zum Eiersuchen
    Geändert von sethos (23.03.2008 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja da hast du wirklich einen sehr interessanten Retter in letzter Sekunde ausgegraben!

    Was die Überschrift betrifft, muss ich mich den anderen anschließen.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Servus!
    Man kanns ja auch so sehen... ist es so sicher, dass die Furlinger sich nicht auch für Atlantis interessieren könnten??? *G* Durch die 100 Worte ist man recht eingeschränkt in der Wortwahl... was manche Sätze eher beschneidet... besonders im ersten Abschnitt. Je tiefer man in das Drabble gezogen wird, umso besser wirds ! Mit den "Ewoks der Pegasusgalaxie" hätt ich echt nicht gerechnet *lach* (so stell ich sie mir zumindest vor) LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •