Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eis

  1. #1
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard Eis

    Titel: Eis
    Serie: SGA
    Genre:Drama
    Rating: PG, Charadeath

    Anmerkung des Autors: Da ich schon eine ganze Weile an einer FF schreibe, die wohl nie so richtig fertig und veröffentlicht wird, ich das Thema aber nicht ganz aufgeben möchte. Hier also ein kleiner Beitrag zum Thema "Eis"




    Hastig rang er nach Atem, doch die eisige Luft, die er verzweifelt in seine Lungen zog, verursachte nur noch stärkere Schmerzen. Sheppard schaffte es mit letzter Kraft sich aus dem eisigen Wasser herauszustemmen und ließ sich auf das Eis fallen.

    Erschöpft lag er nebem dem Loch im Eis, durch welches er durchgebrochen war. Er spürte den Schmerz in seinem gesamten Körper sowie die eisige Kälte, die immer weiter nach ihm griff.

    "Das wird es wohl gewesen sein...", dachte sich John, während sich sein Blick auf den blauen Himmel immer mehr trübte und er kurz darauf für immer die Augen schloss.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ohh, mal wieder ein CD...
    Ist dir ziemlich gut gelungen!
    Ich finde, hier könnte man eine Fortsetzung schreiben, die vielleicht zu einem Happy End führt. Oder ein Flashback Dabble wie es dazu kam, dass er ganz alleine an so eínm Ort ist.

    Also, hat mir wirklich gut gefallen.
    mfg
    SG2007

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Eine bissel zu starke Häufung des Wortes Eis. Versuche beim nächsten Mal einfach andere Umschreibungen oder Begriffe zu wählen, ansonsten stört es den Lesefluß. Solche Doppelungen zu vermeiden oder durch andre Worte das gleiche auszudrücken macht eine gute Geschichte aus und ist besonders bei den wenigen Worten eines Drabbles wichtig.
    Versuch das ganze doch noch mal in dem Du ein Eis durch Scholle ersetzt und eisige Kälte durch frostige Kälte. Oder schreibe einfach ein paar Sätze um wie z.B. die Kälte griff nach ihm und zog jede Lebenskraft aus seinem Körper ..oder noch ganz anders.
    Ich denke Du machst das schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •