Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Und am sechsten Tage...

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Und am sechsten Tage...

    Titel: Und am sechsten Tage...
    Serie: SGA
    Rating: PG-13
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Ich gebe zu, im Moment gefällt es mir sehr, über "Michael" zu schreiben. Das Drabble hier steht in engem Zusammenhang mit "Der Schwur des Ausgestoßenen" und spielt auf Ereignisse aus der dritten und vierten Staffel von SGA an, obwohl es zeitlich sogar noch in der dritten Staffel liegen müsste.
    Aber lest selbst.



    Der Schöpfer betrachtete sein Werk.

    Unschuldig wie im Leib einer Mutter ruhte es in der durchscheinenden Membran. Eine Nabelschnur verband den Körper mit den leise sirrenden Maschinen.

    Der Schöpfer lächelte.

    Mit herrischer Geste befahl er, den Ungeborenen aus seiner schützenden Fruchtblase zu reißen und auf einen kalten Metalltisch zu legen. Nun schrie und zappelte er wie ein Neugeborenes.

    Das würde sich bald ändern.

    Sanft, ja fast zärtlich, legte der Schöpfer seine Fingerspitzen an die Schläfen des Seelenlosen und gab ihm das, was er dem Geist eines anderen vor ein paar Monaten entrissen hatte.

    Die Erinnerungen und Persönlichkeit von Carson Beckett.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Cool. Das war richtig dramatisch und mystisch geschrieben. Die paar Zeilen bringen es wirklich auf den Punkt!

    Hat mir super gefallen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    *hair on end!!!!* Gänsehaut, Atemlosigkeit, Grauen.
    *verneig*
    Uff. Bin - ähm - sprachlos, spellbound, INSPIRIERT... (wie machst du das bloss dauernd! )
    GRATS!!!!!!!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Oh mein Gott. Und das trifft es ja wirklich sehr gut. Michael kommt sich vor wie etwas Gottähnliches. Er erschaft Leben und vernichtet es, wie er will. Wirklich sehr gut geschrieben. DA stehen einem die Haare zu Berge.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow ist das gruselig. Das ist nix für mich - dafür sehe ich solche Bilder immer zu intensiv. Was natürlich auch an Deiner wunderbaren Beschreibung liegt. Respekt!

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das beschreibt Michael und seinen Wunsch, Leben zu erschaffen, sehr schön. Genauso dämonisch ist er mir besonders in der Folge mit dem geheimen unterirdischen Labor vorgekommen.

  7. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich kenne die vierte Staffel noch nicht und nachdem ich dein Drabble gelesen habe, will ich das auch nicht. Zumindest nicht alle Episoden. Gänsehaut.
    Schockierend und überraschend der Schluß. Woher hat er denn die Erinnerungen und Persönlichkeit von Carson? Aus Misbegotten?
    Grausam schön. Fesselnd bis zum Schluß.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow - wahnsinn, das erinnert mich ein wenig an Alien (sorry, habe gerade eine Session hinter mir, in der ich alle vier Teile geguckt habe), aber es passt so so gut zu den Entwicklungen in SGA und dann, au wei, alle Erinnerungen und das Bewusstsein von Carson! Die Pointe hat gesessen, ich habe heftig geschluckt!
    Geändert von Scout (13.05.2008 um 14:12 Uhr)



  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es wurde eigendlich schon alles gesagt.

    Aber ich lasse es mir nicht nehmen nochmal ein dickes LOB für diesen Drabble auszusprechen!


    mfg
    SG 2007

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *Gänsehaut*
    Das ist unheimlich (und) gut geschrieben. Wirklich beeindruckend.

  11. #11
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Geil einfach genial =)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann will ich doch auch noch mal kurz etwas zu den lieben und netten Kommentaren schreiben. Das Drabble lag mir auch wieder sehr am Herzen, deshalb freue ich mich sehr über die rege Resonanz.

    @ Kathi 90: Ja, an den Worten habe ich auch lange herum gefeilt. Hier war es mir wichtig alles genau auf den Punkt zu bringen

    @ Rijan: Wie gesagt, das war ein Bild, das aus mir kam und dem entsprechend habe ich es auch umgesetzt, und doch länger als sonst daran gearbeitet.

    @ Felix: Ja, die Haare zu Berge stehen sollten euch schon. Ob Michael sich als etwas Gottähnliches sieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, in diesem ganz speziellen Fall schon

    @ Sethos & Antares & Sinaida & SG 2007 und Osiris 13: Danke für eure intensive Rückmeldung. Da habe ich ja voll mein Ziel erreicht, das freut mich. Solche Erlebnisse versuche ich meinen Lesern (natürlich auch im positiven Sinne) immer zu vermitteln.

    @ Aliana77: So schlimm ist Michael in der vierten Staffel dann nicht, allenfalls im Off. Ja, die Erinnerung hat er aus Misbegotten. Ich habe mich nämlich immer gefragt, was er da die ganze Zeit mit ihm in dem Zelt getrieben hat. Nun kennen wir die Antwort. Und nachdem wir ja erleben konnten, wie weit die psychischen Kräfte der Wraith gehen, traue ich ihm auch das zu.

    @ Scout: Na ja, ein bißchen Aliens, ein bichen Fantasy, das was auch SGA ausmacht. Und im Prinzip dürfte ich damit ja gar nicht mal so falsch liegen. Und ich dachte, die Pointe wäre so durchsichtig.

    Jedenfalls vielen leiben Dank für eure Rückmeldungen und vielleicht mag ja noch jemand vorbei schauen!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #13
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Man, das Drabble war echt coool. Michael als gottähnliches Wesen? Wenn man sich mal sein Horrorkabinet ansieht, könnte das sogar stimmen. Die Idee den Schöpfungsvorganges des Bekett-Klons zu beschreiben hat mir gefallen. Der Titel war dazu gut gewählt, "recht" bibelmäßig Großes Lob auch von mir.

    Bis dann.

  14. #14
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Man, das Drabble war echt coool. Michael als gottähnliches Wesen? Wenn man sich mal sein Horrorkabinet ansieht, könnte das sogar stimmen. Die Idee den Schöpfungsvorganges des Bekett-Klons zu beschreiben hat mir gefallen. Der Titel war dazu gut gewählt, "recht" bibelmäßig Großes Lob auch von mir.

    Bis dann.
    So nach langem auch hier mal eine Antwort. Ja, das "Bibelmäßige" war beabsichtigt, denn nach unseren Begriffen, betätigt er sich ja als Schöpfer. Und irgendwie dachte ich mir, dass das auch verdammt gut passt. Danke für den Kommentar!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow. Super intensiv, und mit einem Dreh am Schluß, der mich umgehauen hat.

    Ich sollte auch mal mehr in den älteren Drabbles graben!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kenn die Folge leider noch nciht. Darum kann ich auch kein Kommentar dazu abgeben, aber es war packend, echt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #17
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein Drabble, genau auf den Punkt gebracht...
    Super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •