Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Achluophobie

  1. #1
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard Achluophobie

    Titel: Achluophobie
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: ohne Altersbeschraenkung
    Genre: Anmerkung des Autors: Dieser Drabbel soll ein wenig auf die Ängsten unseres Wissenschaftlers Dr. Rodney McKay anspielen.



    Der Raum war so eng, dass man sich kaum darin bewegen konnte. Dunkelheit und ihre unheimlichen Klaenge erfuellten die Umgebung. Sein Herz raste und obwohl er seinen Atem hoerte; schnuerte es dem Wissenschaftler die Kehle zu. Er saß in der Falle.

    Er war nie mutig oder heldenhaft gewesen; dennoch hatte er es irgendwie geschafft sich aus seinem dunklen Gefaengnis zu befreien. Keuchend lief er die Gaenge entlang bis er schließlich vor einer verschlossenen Tuer stand.

    Totenstille trat im Labor ein. Rodney hatte gerade aeußerst zornig den Raum betreten:„Wer ist dafür verantwortlich, dass auf den Toiletten das Licht ausgefallen ist?“
    Geändert von Osiris13 (04.06.2012 um 17:45 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Super Drabble!
    Das lustige Ende muss einem allerdings gefallen.
    Ich war erst zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das Ende wirklich ein rießen Knaller, doch machst du anderer Seits damit wieder diese beklemmende und geheimnissvolle Stimmung etwas zunichte.
    Aber ich denke das humorvolle Ende ist hier schon gut eingebracht!

    Auch dein zweiter Drabble ist für mich ein voller Erfolg.
    Der Drabble hat mich durch und durch begeistert!

    Immer nur weiter so Osiris!

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich biege mich vor lachen...


    Muss ich mehr sagen?
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  4. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @SG2007: Ich danke dir für Lob und Kritik.
    @ Nein ich versteh schon: Danke =)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    *quietsch* Die Auflösung ist einfach herrlich!!! Trifft genau meinen Humor!

    Und darüber hinaus habe ich auch gleich noch ein neues Wort gelernt. Vielen Dank!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Gut das kein Genre angegeben war, denn so war ich am Anfang doch auf dem Holzweg. Und die Auflösung - einfach herrlich. Darauf war ich dann wirklich nicht gefasst. Endlich schreibt auch mal jemand etwas über das Klo , muss ja schließlich sein.

    Eingesperrt im engen Raum,
    traute er den Augen kaum.
    Rundherum war alles nacht
    was hat man nur mit ihm gemacht?

    Angsterfüllt so schleicht er dann
    den langen, langen Flur entlang.
    Bis er dann steht vor den Seinen,
    diesen Scherz wird er ihnen nie verzeihen.

    Doch eines hat das Team geschafft,
    McKay nie mehr über andrer Ängste lacht.
    Die Angst vor der Dunkelheit hat er nun besiegt
    und Achluophobie - ein andrer nun kriegt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    das Gedicht ist gut, Aliana. Muss es ja sein, bei so einer guten Vorlage


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für diesen Lacherfolg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •