Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schlachtvieh

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Schlachtvieh

    Autor: SG 2007
    Titel: Schlachtvieh
    Genre: Horror/CD
    FSK: ab 18 Jahren
    Autors Note: Bitte nur lesen, wenn man das auch verkraftet!
    Das ist mein erster solcher Drabble, es werden nicht viele solche Drabbles folgen, aber ich will halt alles mal versucht haben.
    FB wäre sehr nett.


    Schlachtvieh


    Spoiler 
    FSK: ab 18 Jahren
    Spoiler 
    Wie Schlachtvieh hing er in der Falle, die ihm am Baum baumeln ließ.
    Johns Atem wurde schwerer, Schweiß lief ihm über sein Gesicht.
    Er versuchte verzweifelt an seine Waffe zu gelangen, doch sie war außer Reichweite.

    Da! Das Gebüsch raschelte. Eine dunkle Gestalt kam hervor und zog ein scharfes Messer.
    „Bitte!“, rief John verzweifelt.

    Der Mann setzte das Messer an und rammte es in Johns Magen.
    Er schrie vor Schmerzen.
    Dann wurde ihm die Kleidung vom Leib gerissen....
    Noch einmal rammte der Mann sein Messer in John und schnitt langsam, bei vollem Bewusstsein, die Bauchdecke des Colonels auf.
    Die Schreie Johns hörten kurz danach auf...

    Ford drehte sich um, nach dem er sich gesättigt hatte und verschwand in der Dunkelheit....

    Ende
    Geändert von SG 2007 (02.04.2008 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ist muss was heißen wenn es von mir kommt...wtf? Das wär doch eher ab 18 oder?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Die Idee ist klasse gefällt mir. Du hast es alles in allem auch sehr spannend geschrieben.

    2. Kritikpunkte habe ich allerdings:

    Das mit dem Schlachtvieh hätte ich allerdings nicht unbedingt in den ersten Satz gepackt sondern irgendwann später. Sozusagen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;-)

    Der Schluss würde glaube ich noch brutaler wirken, wenn Ford erst langsam die Kleider entfernt und dann anfängt John bei vollem Bewusstsein aufzuschneiden. Wenn er vorher schon das Messer in den Magen bekommt schaltet das Bewusstsein eher ab bzw. man steht unter Schock.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Kritik losgelassen; die Geschichte hat mir nämlich richtig gut gefallen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss sowas nicht lesen.

    Frag mich, warum man meint sowas schreiben zu müssen...

    Es passt 100% nicht zur Serie. Sorry, aber: nein danke

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    ich habe es gelesen, aber ich frage mich: WArum musste Sheppard sterben? Und warum hat Ford ihn getötet?

    Ford tötet doch nur Wraith wegen dem Enzym und ansonsten schert er doch nicht SOLCHEN Hass gegen das Atlantisteam.

    Außerdem ließt sich das, wie ein Abklatsch von HOSTEL. Da wurden Menschen zwar zur perversen FReude anderer zu tote gequält, doch zeichnet sich dieser Film auch an seinem Ruf, als grotenschlecht ab.

    Das war einfach nur sinnlose Gewalt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Gerade CD sollte in die Richtng gehen, dass der Character aus einem bestimmten grund stirbt und nicht einfach "abgeschlachtet" wird.

    Man sollte etwas auf die Beweggründe eingehen und auch auf den Character. Nicht unbedingt so arg auf die Wunde. Des weiteren ist es sehr Out of Character.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich muss sowas nicht lesen.

    Frag mich, warum man meint sowas schreiben zu müssen...

    Es passt 100% nicht zur Serie. Sorry, aber: nein danke
    Geändert von Kathi90 (02.04.2008 um 19:03 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich muss sowas nicht lesen.

    Frag mich, warum man meint sowas schreiben zu müssen...

    Es passt 100% nicht zur Serie. Sorry, aber: nein danke
    Dito.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Ford John umbringen sollte und dann auch noch so brutal. Passt ganz und gar nicht zu dem, was man so kennt, denn Ford hat dem Team nie wirklich geschadet, auch während seiner "Mutation" zu Superford, also beim besten Willen, es passt weder zur Serie, noch zu den Charas, was hier passiert ist.

    Wie Felix schon sagte, sinnlose Gewalt und absolut nicht Stargate.
    Geändert von Kevin (02.04.2008 um 19:10 Uhr)

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich muss sowas nicht lesen.

    Frag mich, warum man meint sowas schreiben zu müssen...

    Es passt 100% nicht zur Serie. Sorry, aber: nein danke
    Genau meine Meinung. Daumen hoch ich finds toll!

    Hostel war schrecklich und die Story war auch recht heftig aber er hat was neues ausprobiert und das finde ich gut. Es ist kontorvers und regt zur Diskussion an. Die Menschen beschäftigen sich damit und das ist das Ziel der ganzen Übung. ^^
    Geändert von Woodstock (02.04.2008 um 19:14 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hui, da hast du dich ja nach der FF mit dem Nazi-Anfang ja schon zum zweiten Mal ziemlich in die Nesseln gesetzt.
    Hast du keinen Beta-Reader der dir von gewissen Ideen abrät?

    Ich schließe mich voll und ganz Iolandas Meinung an.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hui, da hast du dich ja nach der FF mit dem Nazi-Anfang ja schon zum zweiten Mal ziemlich in die Nesseln gesetzt.
    OT:

    Oh Gott. Und nachdem er damals die Story gepostet hatte, gabs doch diesen wochenlangen Ausfall vom Project! Ich sehe das als schlechtes Ohmen!


    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  11. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als Drabble und mit diesen Charakteren funktioniert das für mich nicht. Wie die anderen schon gesagt haben - sinnlose Gewalt.
    Jetzt mal unabhängig davon, dass ich persönlich so etwas in keinem Kontext gerne lese, aber wenn eine solche Szene in einer längeren Story vorkommen würde und die Darstellung der Gewalt der Entwicklung des Plots dient und nicht nur um ihrer Selbst willen beschrieben wird (weil der Autor schockieren will - was ich dir jetzt nicht unterstelle - oder endlich mal was ab 18 schreiben will, etc.), dann könnte es eher funktionieren.
    Aber auch nicht mit diesen Charakteren. Ich sehe weder Sheppard in dieser Situation verzweifelt "Bitte" rufen, noch Ford derart verroht handeln.

  12. #12
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wenn du vielleicht wieder etwas in dieser Art machen willst würde ich dir diese Mischung empfehlen SG:

    Alternative Universe (weil ja Character stirbt)
    Und dann Kolya und Sheppard.

    Wenn du allerdings Sheppard Kolya töten lässt kannst du AU weglassen.

    WAs auch eine Idee wäre:

    Wraith - Ronon

    Dann solltest du aber schauen, dass die Gewalt nicht sinnlos ist
    .
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. #13
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Autors Note: Das ist mein erster solcher Drabble, es werden nicht viele solche Drabbles folgen, aber ich will halt alles mal versucht haben.
    Recht so. Jetzt hast du es versucht. Und jetzt lass es wieder sein. Zumindest für das SG-P. Ich finde, dass es hier nicht richtig her passt.
    Mein Geschmack ist diese Art von Horror/CD nicht. Ich muss nicht unbedingt alle Details vom Töten lesen.
    Hätte das Drabble aber besser gefunden, wenn an Stelle von John ein Wraith in der Falle gesessen hätte. Das hätte auch besser zur Serie gepasst.

    Autors Note: Bitte nur lesen, wenn man das auch verkraftet!
    Einige von euch haben das wohl nicht verkraftet.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, danke für eure FBs.
    Wie gesagt, ich wollte sowas mal probieren und habe mich in gewisser Weise schon in der "Autors Note" davon etwas distanziert!
    Ich denke, dass ich es bei diesem einen Versuch belassen werde.


    Danke für eure ehrliche Meinung!

    mfg
    SG 2007


    Edit: Ich selber sehe keine Horrorfilme oder ähnliches! Ich bin ein ziemlich friedlicher Mensch. Nicht das ihr jetzt sonst was von mir denkt *gg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •