Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Abenteuer Sprachwelt

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Abenteuer Sprachwelt

    Titel: Abenteuer Sprachwelt
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Humor
    Bemerkung: Durchs Scouts FB bei der Lilyreihe kam ich drauf
    Das ist Bayerisch
    Felix wird die wörtlichen Reden auf fränkisch posten!
    ---



    Die Schüsse halten laut, schlugen neben ihnen ein. Ronon und Teyla suchten den Weg zum Tor, derweil blieb Sheppard zurück und zerrte den langsamen Wissenschaftler mit.
    „Mei Rodders, du moast mehr Sport dreim. Des doud nimmer lang mit dir!“
    Sauer sah ihn McKay an.
    „I bin a gscheider Mo, aber koa...“
    „Renn und red net so voi! Und sa doch net immer glei so aigschnabbd!“
    Sie konnten das bereits angewählte Tor sehen.
    „Auffe, Owe, hinte, fiere. I ho koa Lust meina!“, schimpfte McKay und trat durch das Stargate.
    John seufzte und folgte ihn.
    „Etz ginn i mir a Seidl Bier!“

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich lache mich schlapp!!!!

    Wie abgefahren ist das denn?

    Große Klasse! Ich lache und lache und kann gar nicht mehr aufhören. Und den Inhalt habe ich sogar verstanden!

    Noch einen bitte!

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Das ist wirklich sehr amüsant.

    GErade den herben Unterschied zu sehen zwischen 2 Leuten die nicht gerade weit auseinander wohnen. *g*

    Am besten finde ich den Part mit dem Bier. *lach*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Tolle Idee! Und auf bayrisch kommt's auch ganz super. *g*
    Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Dialekte sind, teilweise von Stadt zu Stadt.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    GGG - eine tolle Idee! Manchmal brauchts nicht einmal verschiedene Nationalitäten *lol*. Darf man einen österreichischen Dialekt auch einbringen? *G* Oder ist das doch zu knapp am Bayrischen? Jedenfalls eine sehr gelungene Adaption *kringel* . Ich versuch mich mal mit dem Pinzgaurischen (Unterpinzgau) und Lavanttalerisch (Kärnten) in einem eigenen Fred... mit Kathi abgesprochen .
    danke für die Anregung! LG Rijan
    Geändert von Rijan (03.04.2008 um 11:29 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Prust - ihr seid da ja auf eine Idee gekommen, ich kringle mich jetzt immer noch. auf jeden Fall sehr gelungen und lustig. Da merke ich erst einmal, wie wenig ich Bayrisch in geschriebener Form verstehe.

    Aber gut!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard


    Da hattet ihr ja ne super Idee

    Hab sogar alles verstanden *freu* (Okay, nach dem 2. Mal lesen ))


    mfg
    David

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Einfach genial geschrieben und so lernt man immer neue Aspekte der deutschen Sprache. Und die Story selbst herrlich, jetzt würd ich die beiden gern in der Serie so sprechen hören *g*. Sehr gut gemacht!

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    DANKE für diese geniale Idee!!!

  10. #10
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Bitte, Bitte hab ich wirklich sehrrrr gern gemacht, und danke Danke danke, das es euch so gefällt!


    Und ich habs mal aufgenommen. Hier könnt ihr euch meine grässliche Stimme runterladen und anhören

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  11. #11
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Großartig, großartig, großartig

    ...muss zugeben, dass ich SEHR langsam lesen musste, aber es ist doch gut verständlich!!!!

    Prima, bitte noch mehr

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  12. #12
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Laaaaach! Spitze! Bayrischer Dialekt in Reinkultur! *GGGG* Leider bist ein bissl nah dran am Mikro - daher die Tonstörungen... bissle weiter weg und aus der direkten Richtung der Lippen nehmen, weilst immer streifen tuast Kathi! *lol* Bissale bremsen beim Erzählen... aber die Dialektstückln waren SPITZE! *GGGGGGGGG* *Siehst hier eine Rijan die sich Kringelt!* LG Rijan (Da hast was losgetreten, me dear!)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  13. #13
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    gröhl!!!!!
    Das ist echt geil! *g*

    Das ist der Drabble, der wo echt witzig ist...



  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    nu eiverbibbsch nochema...vielleischt machsch ma was off sächs'sch. nur werdeter da ni allzu viel von woarnehm könn.

    aber ä bissl hibbsch wär das schon.

    haste aber scheen gemacht. reschpeckt.

    Aber studiere ja mittlerweile in Brandenburg...die Sprache ist ja genauso schlimm wie die Berliner'. Naja...was solls... ich liebe mein sächsisch, wobei es bei mir nicht wirklich groß rauszuhören ist.
    Geändert von The King (04.04.2008 um 23:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •