Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Abenteuer Sprachwelt

  1. #1
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Abenteuer Sprachwelt

    Titel: Abenteuer Sprachwelt
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Humor
    Bemerkung: Kathi meinte: "Wie wäre es mal wenn wir DRablles auf FRänkisch und Bayrisch machen würden?" Ich sagte: "Ja!" Hier das Ergebnis:

    Die Schüsse halten laut, schlugen neben ihnen ein. Ronon und Teyla suchten den Weg zum Tor, derweil blieb Sheppard zurück und zerrte den langsamen Wissenschaftler mit.

    "Mensch Rodders, die Reddungsring müssadn scho wech! Süsd hamma a Broblem“ Sauer sah ihn McKay an. „I bin a gscheider Mo, aber ka...“ „Du süssd laafn und ned waafn! Und sai doch ned imma glei so aigschnabbd!“

    Sie konnten das bereits angewählte Tor sehen. „An so an scheiß mach I nimma lang mid“, schimpfte McKay und trat durch das Stargate. John seufzte und folgte ihn. „Etz mach I mia erschtamol a frisch seidla uff.“
    ____________________
    Podcast hier: KLICK
    Geändert von FelixE (05.04.2008 um 00:35 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich liebe Fränkisch. Das ist einfach schee.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Auch sehr nett!
    Auch wenn mir die bayrische Version besser gefiel.

    Das war eine Tolle Idee und eine super Umsetzung von euch beiden!

    mfg
    SG 2007

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard



    Ich finde die Tasten noch nicht, sooo musste ich lachen. Einfach eine geniale Idee von euch beiden und dann auch noch so eine schöne nette Geschichte dazu.

    Immernoch lach.

    Also das habt ihr wirklich fein gemacht.




    So ihr Berliner, Norddeutschen und Sachsen nacheifern, nacheifern!!!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Super!! Ich glaube, ich kann jetzt nie mehr SGA gucken, ohne Sheppard: "Waaf net, McKay" sagen zu Hören.

  6. #6
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Cool! Der Dialekt ist mir überhaupt nicht geläufig! GGG - ja waaf ned is cool... müssen wir den SGA-lern echt mal ne Liste schicken, die sie dann auf Videobotschaften den deutschsprachigen Fans rückmelden müssen! Wer macht mit? Toll ihr 2! (P.S. ich hab in Kathis Fred ganz frech 2 österreichische Dialekte hinterlassen - if ok... sonst nehm ichs wieder raus!) LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Netter Dialekt. Den verstehe ich sogar halbwegs. Auf jeden fall eine witzige und mehr als gelungene Idee!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Danke für die FB's. FReut mich das Kathi und Ich da was gefunden haben, was der Masse gefällt. *lach*

    Hier nochmal meine (grausige) Stimme: KLICK
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Wieso (grausige) Stimme - du hast eine sehr angenehme Stimme. Ein bissle mehr Zeit lassen, Herr "Franke" *G* Aber sonst passts doch! Danke für diese coole Idee - das wird sicher noch Wellen schlagen! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Jetzt habe ich es mir auch erst einmal angehört. Ulkige Sprache. Nicht deine Aussprache, die ist nur ein klitzekleines bisschen verschnupft. Hört sich gut an. Schön.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #11
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Jetzt nochmal ausführlich FB's. Mitlerweioe mit Download bei Filefront (an diesem Punkt, danke an Chayiana und deren Post im Podfic-Fred)Des is doch ka Zucht a so.

    @Rijan: DAnke *geschmeichelt fühl* Man hat ja nie so sehr eine gute Meinung über seien STimme, da man sie nie hört. *g* Danke nochmal.

    @Aliana: Ja, mittlerweile geht es wieder besser. DAnke für das positive FB. *grin*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  12. #12
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    hachja...die südostdeutschen klingen doch irgendwie alle gleich ich weiß, ihr wollts nicht wahrhaben... aber sehr schön gemacht. respekt
    Geändert von The King (05.04.2008 um 09:47 Uhr)

  13. #13
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    hachja...die südostdeutschen klingen doch irgendwie alle gleich ich weiß, ihr wollts nicht wahrhaben... aber sehr schön gemacht. respekt
    Wassss? Wir Bayern klingen wie die Franken *heullll*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    für Außenstehende ja. Du wirst vielleicht auch kaum einen Unterschied zwischen thüringisch-obersächsich und dem dresdner-meißner-dialekt hören, aber als Sachse hört man es stark raus. Leicht fällt mir halt nur die Unterscheidung Ösi, Bayerisch und Schweitzerdeutsch. Auch, wenn es alles ähnlich klingt irgendwie.

  15. #15
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Leicht fällt mir halt nur die Unterscheidung Ösi, Bayerisch und Schweitzerdeutsch. Auch, wenn es alles ähnlich klingt irgendwie.

    Naja. Das ist Bayerisch und so reden die Franken. Ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Franken "verniedlichen" irgendwie alles. Die machen immer so n "la, le" hinten dran. Und sie sage immer "D" und kein "T". Ist eine weiche Spache

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •