Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: I miss you

  1. #1
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard I miss you

    Titel: I miss you
    Serie: SG1
    Genre: Tragik
    Anmerkungen: Ich liebe es, wenn es tragisch und emotional wird. Dies hier erzählt indireckt von dem tragischsten Moment, den ein Kleiner Junge erleben kann.



    Er holte ein Foto heraus.
    Es war neu, nichtmal einen Monat alt, aber es schien doch vor so langer Zeit aufgenommen geworden zu sein.
    Es zeigte die Welt, wie sie nie wieder sein würde.
    Wie sie nie wieder sein könnte.
    Es zeigte die Welt davor.
    Vor New York.
    Vor dem Unfall.
    Vor dem schlimmsten Moment in seinem Leben.
    Er schwitzte unter seinem schwarzen Anzug.
    Doch das war ihm egal.
    Ihm war alles egal.
    Die Waffeln, in denen er stocherte waren ihm genauso egal, wie sein Großvater, der ihm sagte, dass sie weitermüssten.
    In Gedanken sagte Daniel zu seinen Eltern: "Ich vermisse euch"




    Ok, 4 Wörter zu viel, aber es ist schwer, nicht die wichtigen Wörter zu streichen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun, ich wusste schon nach dem 2. Satz, worum es geht. *gg* *freu*

    Das du das mit dem Haeder gemacht hast, finde ich gut! Ist besser so!

    Zum Drabble:
    Es zeigt gut einen bewegenden Moment in Daniels Leben.
    Weil er einen Anzug an hat, schlie&#223;e ich darau&#223;, dass es der Tag der Beerdigung ist.
    Allerdings war das mit der Waffel komisch. Wo ist er da? Bei seinem Gro&#223;vater zu Hause ist er ja nicht, weil der Gro&#223;vater ja sagt "wir m&#252;ssen WEITER".
    Aber wo sind sie dann? An einer Rastst&#228;tte? In einem Lokal?
    Das hat beim lesen etwas gest&#246;rt. Da h&#228;ttest du mit nur einem Wort aufzeigen k&#246;nnen, wo sich Daniel befindet.

    Die W&#246;rter sind teilweise auch etwas uneffektiv eingesetzt! Aber das wird schon mit der Zeit...

    Dein Schreibstiel gef&#228;llt mir recht gut. Er ist einfach zu lesen und sch&#246;n sachlich.
    Das Problem ist nur, dass das kein sachlicher Drabble war. Ich w&#252;rde mir noch etwas mehr Tiefe und Emotion in deinem Drabble w&#252;nschen, dann w&#228;re er perfekt.

    Aber es ist dir im gro&#223;en und Ganzem wirklich gut gelungen!
    *lob*


    mfg
    SG 2007

    Edit: Achso, ich erinnere mich wieder. Okay. Da muss man erstmal drauf kommen *g*
    Geändert von SG 2007 (04.04.2008 um 15:13 Uhr)

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    In einer Folge, als Daniel mal wieder vor der Entscheidung steht zwischen Aufstieg und Tod ist er in einem Caffe und erz&#228;hlt Oma Deslara, dass er nach der Beerdigung seiner Eltern mit seinem Gro&#223;vater "hier" war.
    (In Wirklichkeit spielt sich das ganze nur in seinen gedanken ab)

    In der Folge bestellt er sich auch Waffeln.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich kenn die Folge. Sicher ein trauriger Moment in Daniels Leben! Das vergisst man nicht. Und man neigt dazu &#228;hnlich oder gleich zu reagieren, wenn es zu solchen Situationen kommt... Ich find das Drabble hat die Sachlichkeit, die vor allem junge Menschen beim Tod von Menschen (Verwandten/Eltern) empfinden gut wiedergegeben... Einen Satz kannst rausnehmen - und 2 Worte noch dazu - dann hast wieder deine 100 Worte LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich finde es schön gemacht, besonders der letzte Satz hat mir gefallen!

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So, erstmal danke f&#252;rs tolle FB und hier das gnze mit genau 100 W&#246;rter:

    Er holte ein Foto heraus.
    Es war neu, nichtmal einen Monat alt, aber schien doch vor so langer Zeit aufgenommen geworden zu sein.
    Es zeigte die Welt, wie sie nie wieder sein w&#252;rde.
    Wie sie nie wieder sein k&#246;nnte.
    Es zeigte die Welt davor.
    Vor dem Unfall.
    Vor dem schlimmsten Moment in seinem Leben.
    Er schwitzte unter seinem schwarzen Anzug.
    Doch das war ihm egal.
    Ihm war alles egal.
    Die Waffeln, in denen er stocherte waren ihm genauso egal, wie sein Gro&#223;vater, der ihm sagte, dass sie weiterm&#252;ssten.
    In Gedanken sagte Daniel zu seinen Eltern: "Ich vermisse euch"


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •