Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auf den Knien

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Auf den Knien

    Titel: Auf den Knien
    Autor: Antares
    Serie: SGA
    Rating: PG-13
    Genre: Slash
    Pairing: Sheppard/McKay
    Anmerkung: Keine Ahnung, ob Sheppards Familie katholisch ist, ich habe das für das Drabble einfach mal angenommen.
    Warnung: Vielleicht Blasphemie, falls jemand sehr religiös ist?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf den Knien – das erinnerte John an seine früheste Kindheit.
    Eine kalte Kirche, Weihrauch und Orgelmusik.
    Seiner Mutter zuliebe war er die ersten Jahre mitgegangen.

    Das weitere Leben hatte diese Stellung pervertiert.
    Niederlage statt Anbetung, besiegt statt hoffend.
    Die Wraith-Queen, Genii, unzählige Gegner, die ihn niedergezwungen hatten.
    Folter, Verhöre, Bestrafung, Hilflosigkeit.

    Resolut verscheuchte John die unliebsamen Erinnerungen.
    Heute fühlte es sich anders an.
    Richtig.
    Überwältigend.

    John schaute hoch, in Rodneys Augen.
    Er zog den Reißverschluss herunter, Rodney erzitterte.
    Sanfte Finger glitten durch Johns Haar und er beugte sich vor.
    Er war genau da, wo er sein wollte.
    Auf den Knien.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    ohhh, aarrrr, uuuhhhiiii
    Was ist das denn?
    Das ist aber ganz schön Mutig Antares, so ein Drabble.
    Zum einen die Blasphemie und dann auch noch die homoerotischen Zeilen!

    Ich persönlich würde den Drabble für ab 16 kennzeichnen!

    Mir pesönlich ist das eine nicht so schöne Vorstellung. Die beiden und dann...na ja
    Weis nicht was ich noch sagen soll...

    Mir sagt das jetzt nicht so zu. Im meine es gab schon viele Slash Drabbles in die Richtung aber noch nie so extrem. Auch bei Slash gibt es eine Grenze die man nicht überschreiten sollte. Für mich wurde diese Grenuze überschritten...

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mutig? Ja, das denke ich auch. Aber mehr hinsichtlich der evtl zu verstehenden Blasphemie. Da war die Warnung notwendig ... *gg* ansonsten fand ich, dass es mal etwas anderes war. Du hast wirklich gut beschrieben, wie viele Bedeutungen dieses "sich auf den Knien befindend" haben kann ... und nicht jede davon ist wirklich schoen. Und vllt auch die Tatsache, dass der bedingungslose Glaube an Gott und die Gesten dazu manchmal nicht mehr als Verblendung sein koennen. Also, mir hat es sehr gefallen!
    Und vor allem, weil es doch die eine Moeglichkeit von "auf den Knien" gibt, die sehr befriedigend sein kann ...

    @SG 2007
    Auch wenn es jetzt etwas hart klingt, aber laut Definition ist das hier kein R/FSK16, denn Antares beschreibt nichts von dem, was man sich beim Lesen vorstellt. Diese Art von Andeutung von Sex kommt in aehnlicher Weise in jedem 2. Film vor, der ab 12 freigegeben ist.
    Und ich muss sagen, dass ich es nicht ganz richtig finde, dass du dich ueber den Slash-Inhalt mockierst, wenn es doch nunmal ganz deutlich im Header drin steht. Slash ist nunmal nicht immer nur weichgekocht fuer die, die es eigentlich nicht moegen ... da kann es auch schon mal etwas direktere Anspielungen geben - und die Betonung liegt hier auf Anspielung, wegen den oben genannten Gruenden ... *g*

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ähm, ich frage mich jetzt warum dieser Drabble blasphemisch sein sollte? Also, es ist rücksichtsvoll, dass Antares entsprechend gewarnt hat, aber ich sehe hier keine Blasphemie. Denn hier geht es weder um Gotteslästerung, noch werden religiöse Symbole verunglimpft. Es geht lediglich darum, wie ein und dieselbe Haltung, die typisch ist für die geschilderten Situationen (Beten/Flehen, besiegt/unterlegen sein, eine bestimmte Art von Sex) in dem jeweiligen Kontext auf Sheppard ganz anders wirkt. Und das hat Antares - jaja ich rede jetzt *über* dich *g* - hier mit wenigen Worten eindrucksvoll geschildert.
    Ich meine, es ist doch nicht automatisch jede Story blasphemisch in der am Anfang eine Kirche erwähnt wird und am Ende jemand Sex hat.

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Chayiana:
    @SG 2007
    Auch wenn es jetzt etwas hart klingt, aber laut Definition ist das hier kein R/FSK16, denn Antares beschreibt nichts von dem, was man sich beim Lesen vorstellt. Diese Art von Andeutung von Sex kommt in aehnlicher Weise in jedem 2. Film vor, der ab 12 freigegeben ist.
    Und ich muss sagen, dass ich es nicht ganz richtig finde, dass du dich ueber den Slash-Inhalt mockierst, wenn es doch nunmal ganz deutlich im Header drin steht. Slash ist nunmal nicht immer nur weichgekocht fuer die, die es eigentlich nicht moegen ... da kann es auch schon mal etwas direktere Anspielungen geben - und die Betonung liegt hier auf Anspielung, wegen den oben genannten Gruenden ... *g*
    SG 2007:
    Mir pesönlich ist das eine nicht so schöne Vorstellung.
    Mir sagt das jetzt nicht so zu.
    Für mich wurde diese Grenuze überschritten...
    Ich habe das ja nicht verallgemeinert in meinem Post. Ich wollte Antares auch nicht verletzten. Es ist eben meine persönliche Ansicht. Ich weis, dass ich auch meinen Dreck am Stecken habe, mit diversen Drabbles und FFs. Aber eben deswegen gab ich ja so ein FB. Wenn mein FB so schlimm war, dann editiere ich es halt. Aber mein FB war doch in Ordnung. Ein bisschen kritisieren darf man doch noch, oder? Sonst sind FBs doch auch nichts mehr wert...

    Okay?

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Sg 2007
    Ups, ich wollte nicht, dass du das falsch auffasst, aber ich reagiere manchmal etwas empfindlich, wenn obendrueber Slash steht und man sich als Leser dann trotzdem darueber wundert oder es kritisiert. Natuerlich darfst und sollst du kritisieren, aber moeglichst nicht ueber etwas, das vorher angezeigt war. Ist vielleicht jetzt ein dummes Beispiel, aber wenn in einem Drabble oder einer FF ein CD angezeigt wird, kann ich das doch hinterher nicht kritisieren und dem Autor sagen, dass ich das nicht gut finde, dass da jemand gestorben ist ... oder?
    Und ich wollte mit meiner Argumentation des Ratings eigentlich nur ausdruecken, dass Antares ganz genau weiss, wie sie etwas einzuordnen hat, auch wenn das in manchen Augen vllt zu niedrig ist ... sorry, war nicht boese gemeint.

    @Sinaida
    Ich persoenlich fand das auch in keinster Weise blasphemisch ... kam vllt nicht so rueber. Ich habe es nicht so mit Gott ... *gg* aber ich hatte halt gedacht, dass es evtl. Leute geben koennte, die das so auffassen koennten. Von daher fand ich es richtig, dass Antares darauf hingewiesen hat. Ist manchmal eben ein heikles Thema ... *gg*

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ist schon okay. Ich verstehe was du meinst.

    Was das Blasphemische betrifft, hängt es wirklich davon ab, wie religiös man ist. Wenn man streng katholisch usw. ist wird einem dieser Drabble sicher aufstoßen.
    Aber auch darauf hat Antares hingewiesen. *gg*

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Puhhhh - das war mal was anderes *g*

    Eine nette Reihe Bilder, die du da aufgereiht hast. An dem ersten finde ich jetzt auch nichts blasphemisch, das passt schon.

    Das einzige Problem hab ich mit dem letzten Bild, aber einzig und alleine, weil ich es mir bei Sheppard nicht vorstellen kann, dass er in dieser Pose seine Erfüllung findet. Für mich ist er nicht so devot. Aber das ist wohl Geschmacksache, und alles in Allem zeichnest du eine gestochene, geschlossene, gute Bilderserie des Themas auf den Knien.

    Sehr gut!


    PS: Ich glaub kaum, dass selbst ein streng Katholischer mit dem ersten Bild seine Probleme hat. Während der Messe hockt man halt schon mal auf den Knien und Karfreitag erst recht. Das ist nun mal so. Punkt.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, erst einmal ganz herzlichen Dank für all die Anmerkungen und das FB.

    Und jetzt wünschte ich fast, ich hätte die Warnung aus dem Header rausgelassen. Zumal die Wortwahl ja wohl etwas ungeschickt und in die Irre führend war. "Blasphemie" ist sicher nicht das richtige Wort, aber ich wußte nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte, dass es für einen tief-religiösen Menschen vielleicht ein Problem sein könnte, eine Geste, die im religiösen Kontext eingeführt wird, anschließend dann in zwei eher "weltlichen" Begebenheiten wiederzusehen. Ich bin für jeden Vorschlag, wie man das sonst nennen könnte dankbar!

    @Sinaida:
    Ich meine, es ist doch nicht automatisch jede Story blasphemisch in der am Anfang eine Kirche erwähnt wird und am Ende jemand Sex hat.
    - - Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht!

    @SG2007: also warum ausgerechnet der Slash hierdrin eine Grenze überschreiten soll, das weiß ich wirklich nicht. Das Drabble hört ja auf, bevor es irgendwie eindeutig wird. Und wegen mir brauchst du das FB nicht zu editieren. Ich nehme es einfach als deine persönliche Meinung.

    @Chayiana: ich denke auch, dass John - dank der Wraith etc. so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Leuten, die diese Stellung zur Demonstration ihrer Macht benutzen, dass John es "verdient" hat, dass es auch eine gibt, die ihm persönlich zusagt.

    @iolanda: "weil ich es mir bei Sheppard nicht vorstellen kann, dass er in dieser Pose seine Erfüllung findet. Für mich ist er nicht so devot." - - - Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei ganz wenigen Menschen bereit ist, so weit zu gehen, wenn er nicht dazu gezwungen wird. Sonst schaltet er mit Sicherheit auf stur.
    Aber ich bin bei Sheppard/McKay auch in keinster Weise festgelegt, wer das Sagen hat, da lese ich alles.

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht hab ich die letzten zwei Zeilen auch ein wenig zu stark interpretiert. Innerhalb eines Aktes passt das schon

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auf den Knien, wo sonst. Klar klar musste das bei dir irgendwie sein. Aber der Anblick war nun auch zu verlockend...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •