Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Wege

  1. #1

    Standard Neue Wege

    Titel: Neue Wege
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Romanze (man könnte auch Schmalzer sagen )
    Anmerkung des Autors: SPOILER ST. 4, Ist ziemlich kitschig, aber es kam nunmal in die Birne rein. Ich hoffe, diesmal ist kein Wort zuviel drin.

    Gerade noch waren sie Kollegen, jetzt waren sie mehr. Zwei Monde saßen auf dem grünlich blauen Himmel und ein paar zarte Wolken schwebten davor. Atlantis lag ruhig auf der weiten See. Es war der romantischste Ort auf der Welt, aber der Anlass war traurig. Sie mussten einen Freund beerdigen. Sie hatten sich nicht mit sich selbst getröstet. Das hier war echt und die Trauer war genauso echt. Als ihre Lippen sich berührt hatten, waren Sam und John sich niemals zuvor so einig gewesen. Es war richtig, das wussten sie beide. „Ich liebe dich“, sagte er und küsste sie noch mal.

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Sam und John? Das kann ja in Staffel 4 was werden...

    Das war ein schönes Drabble.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das ist wirklich sehr, sehr schoen geschrieben und echt romantisch, aber sei mir nicht boese ... bei dem Pairing faengt es an mich zu grausen! Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen ... *gg*

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Wie bitte, meine Sam und John?!

    Sehr schön geschrieben das Drabble kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sam und..... JOHN?

    OK, das ist zumindest ungewöhnlich. Ist aber nicht "unser" John, oder? Das ist irgendein John den wir nicht kennen, weil... John? Neeeeee.

    *ggg*

    Ansonsten ist dir das Drabble auf herrlich kitschige Art und Weise geglückt. Ich hoffe mal, dass der zu beerdigende Freund nicht Rodney war. Oder?

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Vieleicht wars ja Rodney, den John loswerden wollte


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7

    Standard

    @Terraner: Spoilerst du dich? Na dann lass dich überraschen *g*

    @Chaiyana: Okay, so besonders gefällt mir das Paring auch nicht, aber immerhin möglich, so nachdem es sonst keine attraktiven Frauen mehr gibt.

    @Jonathan J. O´Neill: Danke schön. Ja, deine Sam, kannst ihr ja mal nachlaufen nach Atlantis *fg*

    @Iolanda: Ja, ich weiß, es ist ungewöhnlich, deshalb wirds ja in der Serie auch nicht gemacht. Ich sage nicht ja oder nein. Das, was du dir dazu denkst, könnte natürlich sein. Zumal ich das Drabble direkt nach meinem ersten geschrieben habe *g*

    @Borealis: Meinst du, er hat ihn absichtlich zurückgelassen, damit keine Eifersucht aufkommt

    Ich danke euch allen für euer liebes Feedback. Freu mich, dass ihr reingeschaut habt.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zu kitschig oder schmalzig finde ich es eigentlich nicht. Es ist schon romantisch. Aber *dieses* Pairing kann ich wirklich nicht sehen.

    Und warum keine attraktiven Frauen mehr? Teyla, Jennifer und nicht zu vergessen - Larrin.

  9. #9

    Standard

    sry aber probiere es mal mit ein anderen Genre ^^
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sam und..... JOHN?

    OK, das ist zumindest ungewöhnlich. Ist aber nicht "unser" John, oder? Das ist irgendein John den wir nicht kennen, weil... John? Neeeeee.

    *ggg*

    Ansonsten ist dir das Drabble auf herrlich kitschige Art und Weise geglückt. Ich hoffe mal, dass der zu beerdigende Freund nicht Rodney war. Oder?
    Ich bin mir sicher Ihr seht alle den falschen John*fiesgrins* - aber in Jack O`Neills ID-Card steht John J. O`Neill und mit diesem Pairing bin ich trotzt des Kitsches des Drabbles sehr zufrieden

    Beweis:http://www.stargatecaps.com/sg1/s7/7...x03%5F035.html

    Bekanntlich ist Jack auch die Koseform von John während Jonas die Koseform von Jonathan ist. Ich würde sagen Jack mag seinen zweiten Vornamen (J. - wahrscheinlich Jonathan) nicht so sehr wie seinen ersten ( was verständlich ist wenn man bedenkt wer alles in der Serie noch Jonas gerufen wird) auch wenn es theoretisch möglich ist das der zweite ursprünglich der amtliche war.
    Geändert von sethos (08.05.2008 um 17:46 Uhr)

  11. #11

    Standard

    Seht ihr, man kann für alles eine logische Erklärung finden.

    Spoiler 
    Genauso hab ich mir das auch gedacht, aber nicht weitersagen, Sethos


    Das ist ja das schöne an einem Drabble. Nichts steht fest, man kann überall noch dran drehen. *g*

    Ich hatte heute Drabble-Day. Weil ich bei der Arbeit nichts zu tun hatte, hab ich mal einfach so sechs Drabbles geschrieben *grins* und schonmal eine Idee für eine zweite FF. Also Langeweile macht kreativ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •