Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das Buch

  1. #1
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard Das Buch

    Titel: Das Buch
    Serie: SGA



    Der kleine Junge strahlte als er auf das Schaufenster des Buchladens zuging.
    In den Medien gab es seit Tagen kein anderes Thema als die Erscheinung dieses Buches!
    Da lag es!

    Hatte man nicht - wie er - schon vor Monaten ein Exemplar vorbestellt würde man auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen dafür ausgeben müssen.

    Obgleich es Nacht war, hatten sich viele Menschen hier auf der Straße versammelt.
    Eine riesige Schlange trennte ihn jetzt noch von seinem Schatz.
    Ein paar Stunden würde er sich noch gedulden müssen.
    Dann könnte er es in Händen halten und endlich lesen:

    „Rodneys galaktische Abenteuer – Die Biographie eines Sterntorreisenden“
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Da kommt ja richtig auf-Harry-Potter-and-the-deathly-hollows-wart-Stimmung auf

    Ist da das Stargate-Programm schon bekannt oder verkauft Rodney es als Sci-Fi Geschichte?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Borealis: Ich dachte mir das Rodney es so im Alter schreibt also in der Zukunft.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    NIIIIIIIEEEEEECCCCEEEEE! Da schl&#228;gt einem Leser echt das Herz h&#246;her! Sch&#246;n eingefangen - ist das Rodneys Sohn oder Enkel??? *G* K&#246;nnte doch glatt sein oder? Und wer ist dann die Mutter? Darf ich dir nen Hasen ins Ohr setzen? LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Danke Rijan. Ich glaube aber Familienmitglieder w&#252;rden sich nicht mitten in der Nacht vor den Buchladen stellen m&#252;ssen. Obwohl bei Rodney wei&#223; man ja nie
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6

    Standard

    Haha, das ist wirklich schön. Mir fiel auch gleich Harry Potter ein. *g* Naja, er kann es ja auch in der Zukunft als Fiction verkaufen. Auf jeden Fall ein schönes lustiges Drabble.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *g* Na, dann wüßte ich ja nur zu gerne, WIE Rodney die verschiedenen Abenteuer so beschrieben hat. Wer da so im Mittelpunkt steht...

    Nette Idee für ein Drabble.

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Jaja, Buchverkauf in der Nacht. Ganz klar. Harry Potter.
    ...seinen Schatz. Der Herr der Ringe, wie kann es anders sein.

    Ein wirklich klasse Drabble. Die Idee finde ich einfach suuuper und ich will auch ein Exemplar. Darf ich schon mal vorbestellen?!

    Obwohl der Titel deines Drabbles schon verr&#228;t um was es geht, war ich vom Titel des Buches dann doch &#252;berrascht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Vielen Dank f&#252;r die netten Feedbacks
    Ich als begeisterter Harry Potter-Leser habe nat&#252;rlich auch schon nachts in der Buchhandlung gestanden
    Tats&#228;chlich ist mir gestern morgen im Bett aber der Titel des Buches "Rodneys galaktische Abenteuer" zu erst in den Kopf geschossen. Und dann kam erst die Idee, dass so eine Harry-Potter-Hysterie um dieses Buch genau das richtige f&#252;r Rodney w&#228;re
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Vicky
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    xD das drabbel ist toll <3

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Osiris: Du hast noch immer nicht verraten, ob er es als Fictionroman oder als echte Biografie schreibt. Es würde mich nämlich echt intresieren.
    Und vieleicht wird der Junge ja auch mal zum SG-Team dazugehören.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #12
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    @Osiris: Du hast noch immer nicht verraten, ob er es als Fictionroman oder als echte Biografie schreibt. Es würde mich nämlich echt intresieren.
    Und vieleicht wird der Junge ja auch mal zum SG-Team dazugehören.
    Da Rodney sich ja für so überaus toll hält und meint, jeder würde sich für sein Leben interessieren, wird er schon eine richtige Biografie schreiben. Ich befürchte, dass diese auch sehr ausführlich ins Detail gehen wird. Die peinlichen Momente werden natürlich dezent vergessen und dafür ein paar andere Vorkommnisse "rodneygerecht" abgeändert (wenn du verstehst was ich meine)

    Genauso würde ich mir jedenfalls eine Biografie von Rodney McKay vorstellen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •