Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Price of Command

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard The Price of Command

    Titel: The Price of Command
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Slash, Drama
    Anmerkung des Autors: Nachdem mir eine ganze Zeit schon die Zeile eines Liedes im Kopf herum gespukt ist, fand ich es an der Zeit einmal wieder ein nettes kleines Slash Drabble zu schreiben, das hoffentlich mehr sagt als tausend Beschreibungen.
    Es gibt nämlich bestimmte Regelungen zwischen Militär- und Zivilpersonen, die beachtet werden müssen. John dürfte sie kennen, nur Rodney muss einmal wieder darauf aufmerksam gemacht werden.
    Ich habe das Drabble jetzt ohne Spoiler gelassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Sachen hier nicht jedem bekannt sind. Wenn doch, setze ich gerne eine Spoilerwarnung davor.




    „Jetzt muss das IOA endlich meine Befähigung anerkennen und mich zum neuen Leiter der Expedition machen“, plusterte Rodney McKay sich auf. „Wen können sie nach Carter und Woolsey jetzt noch schicken? Wer versteht sonst noch so viel der Technik der Antiker wie ich?“

    Er sah John Sheppard, der es sich neben ihm auf dem Sofa bequem gemacht hatte, herausfordernd an.

    „Es gibt dann nur ein Problem“, erwiderte dieser ruhig. „Wenn du der neue Chef wirst, Rodney, dann ist eines zwischen uns von Rechts wegen nicht mehr gestattet.“

    Mit diesen Worten schob er zärtlich die Hand des Anderen von seinem Oberschenkel.
    Geändert von Kris (20.06.2012 um 08:02 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh herrlich!! Ich haette jetzt gerne mal Rodneys Gesicht gesehen! *gg*
    Sehr nette Szene, die Rodney hoffentlich mal ein wenig nachdenken laesst, was wirklich wichtig ist ...

  3. #3
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard


    Das Ende war für mich ziemlich überraschend, ich hab das Genre nämlich überlesen. Während dem Lesen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie du das auflöst, und dann...

    Ich steh' nicht unbedingt auf Slash (*hüstel*), aber war nicht schlecht geschrieben!


    mfg
    David

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Kris!

    Ich denke, obwohl ich nicht so der bin, der am liebsten von allen Slash liest, kann ich behaupten, dass ich das hier mal richtig lustig fand. Zunächst stellte ich mir den Blick von Rodney in der Situation vor und dann doch tatsächlich "Rodney, der Expeditionsleiter" *gg*. Das müsste echt in der sechsten Staffel passieren (sofern sie bestätigt wird, was ich doch mal sehr sehr hoffe). Sehr gutes Drabble. Hat mir gefallen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Nice! So schön zurückhaltend und doch eindeutig. Ich mag charakterzentrierte Beschreibungen und Stories. Allzu viele Details sind mir ein Graus in diesem Genre... Genau getroffen, Kris! Mehr brauchts nicht. Stark! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    *das Genre mal schnell überlies*

    Hat mir gut gefallen. Doch Rodney als Leiter der Expedition oO Nein wirklich nicht. DEr hält das doch keine 4 Wochen aus...wobei er ja Führungsqualitäten besitzen soll. *lach*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble finde ich nett - aber leider hat John einen Haken in seiner Argumentation.

    Denn es ist doch ganz egal, welche Position Rodney bekleidet, erwischen lassen dürfen sie sich in keinem Fall. Wenn das herauskommt, droht John - wenn es offiziell läuft - ein Militärgerichtsverfahren. Als Angehöriger der Armee ist es ihm nämlich laut Paragraph 125 des Uniform Code of Justice untersagt, Sex mit einem Mann zu haben.

    Von daher, wenn sie alleine sind, kann Rodney seine Hand ruhig da liegen lassen, wo sie liegt!
    Geändert von Antares (13.05.2008 um 00:28 Uhr)

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich mag kein Slash. Doch immer wieder passiert es, dass ich es dann doch lese. So wie diesesmal. Zum Glück Das war ein echt nettes Drabble und recht hast du, inzwischen dürfte wohl jeder wissen, dass Sam das Erbe von Dr. Weir antritt, aber Woolsey???

    Nein. Nein, keine Angst. Das weiß wohl inzwischen auch schon jeder. Selbst ich.
    Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Vor allem Rodneys Gesichtsausdruck dabei. Ich sehe es nämlich ganz genau vor mir.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann will ich nach einer halben Ewigkeit doch mal antworten, im Moment bin ich irgendwie ganz mit dem RL beschäftigt und kann die Freuden des Lebens und auch SGA nicht genießen, seufz.

    @ Chayiana: Genau das wollte ich damit ja erreichen, dass sich jeder Rodney Gesicht vorstellt. Denn oft genug hat man das ja schon ähnliches gesehen...

    @ Major David, Kevin, Rijan, FelixE & Aliana : Ich habe auch gemerkt, dass ich mit den angedeuteten Slash-Drabbles viel weiter komme, da sie viel mehr auf anderes als auf die Beziehung setzen. Und das scheint ja gut geklappt zu haben. Prima, dass es euch so wie es ist gefiel!

    @ Antares: Wieder was gelernt. Aber ich denke, diese Anweisung ist auch nur eingefleischten Slashern bekannt. Jedenfalls habe ich wieder was dazugelernt. Vielen Dank!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Toll Kris! Ich liebe Slash!!
    Super geschrieben, mehr kann ich nicht dazu beitragen.

    ....... doch: Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Fisher Beitrag anzeigen
    Toll Kris! Ich liebe Slash!!
    Super geschrieben, mehr kann ich nicht dazu beitragen.

    ....... doch: Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!
    Danke, ich freue mich, dass ich dich damit gut unterhalten konnte. Nicht anders als so war es ja auch gedacht
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach Gott! Das hab ich jetzt nich kommen sehen!
    Irgendwie aber schon ein wenig bittersüß. Hm.
    Aber sehr gut geschrieben!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  13. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Sorry dass ich darauf noch nicht geantwortet habe. Danke für dein Lob. Ein bisschen bittersüß sollte es schon sein - aber warum auch nicht ... so bleibt das Prockeln zwischen den beiden erhalten und die Hoffung stirbt immerhin zuletzt. Na ja, und mittlerweile sind ja auch glaube ich die Gesetze geändert worden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •