Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trauer

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard Trauer

    Autor: Ayiana
    Titel: Trauer
    Genre: Charakter
    Serie: Stargate Atlantis, Season 3
    Autors Note: So, das ist mein erstes Drabble. Viel Spaß beim Lesen! Über FBs würde ich mich sehr freuen.

    Es regnete unaufhörlich, als Carson Beckett alleine an ihren Gräbern stand und den Verlust seiner Lieben betrauerte.
    Er hatte sie im Stich gelassen und sie nicht retten können.
    Seit ihrem Tod wurde er von Schuldgefühlen geplagt, die ihn um den Schlaf brachten.
    Er war für ihren Tod verantwortlich, er ganz alleine.

    Eine Träne lief über seine Wange hinab und vermischte sich sogleich mit den Regentropfen.
    Durchnässt und frierend ging er neben ihren Gräbern auf die Knie und schloss die Augen.
    Ein letztes Mal sah er sie vor seinem geistigen Auge, so als stünden sie wahrhaftig vor ihm.

    Arme kleine Putzelchen.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 23:09 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo!
    Ach wie süüüß. Carson hatte sich ja schon im Puddle Jumper, während der Reise in die Pegasusgalaxie, Sorgen um seine Schildkröten gemacht. Da kam er wohl doch nicht mehr rechtzeitig auf die Erde zurück. Ein schönes, gefühlvolles Drabble und das war dein erstes?!

    Schade das mir die letzten drei Worte sofort ins "Auge stachen", so wußte ich natürlich gleich, wen Carson betrauert. Aber dein Drabble hat mir dennoch gut gefallen.

    Ein Tipp noch. Die 3. Staffel bedarf keines Spoilers mehr. Die lief schon im TV.
    Vielleicht solltest du dafür "Serie:" nehmen und dann auch schreiben, welche du meinst. Obwohl die eingefleischten Stargate-Fans beim fünften Wort wissen werden, das du über einen Charakter aus Atlantis schreibst. :lol.
    Ich freue mich auf weitere.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Putzelchen??? Okaaaayy. Ich bekomme zwar in meinem Kopf Schildkröte und "Putzel" nicht zusammen, aber das mag anderen anders gehen.

    Ansonsten: schönes kleines Drabble!

    Kleiner Schönheitsfehler: Schildkröten sind recht widerstandsfähig, und eigentlich hätte Beckett schnell genug jemanden Bescheid geben können so bald Atlantis wieder unter SG-Kontrolle war

    @Alina: Er hat das Drabble ja nicht in Spoilertags gesetzt. Ein Hinweis auf die Staffel (und die Serie) ist immer gut, vor allem wenn es sich auf einen besonderen Vofall bezieht.

  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    @Aliana: Danke für dein liebes FB und den Tipp mit dem Spoiler.
    Hab's gleich ausgebessert.

    @iolanda: Danke auch dir für dein FB. "Arme kleine Putzelchen" ist ein Zitat aus der Folge "3.11 Die Rückkehr". Im englischen Original heißt's ein bisschen anders.

    Die Szene im Jumper, als Carson um seine Schildkröten besorgt war, fand ich einfach nur köstlich. Eine der witzigsten Szenen der Serie, obwohl es ja viele gibt.

    Freut mich, dass es euch gefallen hat.

    Lg SG-1
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 23:10 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  6. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er sagt das selbst? Ich hab die Folge nie in deutsch gesehen *g*

  7. #6

    Standard

    Warscheinlich ein deutscher Übersetzungsversuch des Synchronverantwortlichen von "poor little buggers"
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  8. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Eigentlich hab ich unteren Satz zuerst geschrieben, aber damit du mich nicht falsch verstehst - vorerst einmal: herzig! Man kommt zwar ziemlich bald drauf, worauf du dich beziehst, aber das ändert nichts dran, dass man die Szene deutlich vor Augen hat... Allerdings glaube auch ich an ein Überleben der "poor wee buggrrrrs" *g* ----- und ja die Szene im Jumper ist heiss... (to say that much).... *pfeif*

    Putzelchen? Pruuust - no offence.... aber die Übersetzung ist - pruuuust. Ich weiß, das hast nicht du "verbrochen".... *Träne aus Auge wisch*. Mann - Übersetzungen sind manchmal einfach köstlich! *GGGG*
    Jedenfalls ne nette kleine Storyidee! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Putzelchen??? Okaaaayy. Ich bekomme zwar in meinem Kopf Schildkröte und "Putzel" nicht zusammen, aber das mag anderen anders gehen.
    @Alina: Er hat das Drabble ja nicht in Spoilertags gesetzt. Ein Hinweis auf die Staffel (und die Serie) ist immer gut, vor allem wenn es sich auf einen besonderen Vofall bezieht.
    Putzelchen hat Carson selbst seine Schildkröten genannt, naja in der deutschen Synchro jedenfalls.

    SG-1 hatte als Spoiler SGA geschrieben und da dachte ich zuerst: 'Sie wird wohl etwas aus Staffel 4 oder 5 geschrieben haben' und wollte den Thread schon wieder verlassen, als ich 'Arme kleine Putzelchen' las. Deshalb auch mein Hinweis und SG-1 hatte es verstanden.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •