Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: High Voltage

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard High Voltage

    Titel: High Voltage
    Serie: SGA, Tao of Rodney
    Rating: PG, CD (POV, canon)
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Ich bin echt baff und hab wirklich nicht damit gerechnet, dass euch mein kleines Drabble so gefällt. Danke für den ersten Platz in der ersten Drabble Challenge!!


    HIGH VOLTAGE



    Panisch spürt Radek, wie sich die Wände des Ganges aufladen, seine Haare und seine Kleidung knistern.

    Lauf!


    Er strauchelt. Mit Blitzen springen die Elektronen über die Wände, er riecht Ozon, beißend. Der Ausgang so nah, doch inzwischen schmerzt jeder Schritt. Elektrische Schläge lähmen seine Muskeln, die Luft ätzt und jeden Moment wird die Entladung kommen, werden Tausende von Ampere durch den Gang jagen, und er mittendrin.

    Weiter!


    Nur noch zwei Schritte, doch dann sieht er den Vorblitz, spürt wie die Wucht der Entladung in seinen Körper dringt, weiss, dass er der Energie nicht entkommen kann.
    Und die Welt wird schwarz.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe auch für deinen Drabble gevotet!*gg*
    ich finde ihn sehr schön geschrieben.
    Auch mal was ernsteres, wo doch die anderen nur Humor-Drabbles waren.

    Sehr schön!
    SG 2007

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Drabble war meine ganz klare Nummer eins.
    Eindringlich geschrieben, treffende Wortwahl, man spürt Radeks Verzweiflung, seine Hoffnung es noch zu schaffen und weiß doch, dass er keine Chance hat. Die knappen, mentalen Befehle, die Radek sich selbst gibt, sind ein genialer Schachzug um zu zeigen, wie schnell das in der Situation eigentlich alles geht. Wirklich, ein klasse Drabble.

    Edit:
    @SG_2007
    "Nur", soso.
    Geändert von Sinaida (26.05.2008 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    So dann oute ich mich mal auch zu den Nummer eins Gebern. Wunderbar intensives Bild, Gänsehaut, beängstigend bedrückend.
    Großartig geworden.

  5. #5

    Standard

    Das war Platz Nummer 2 bei mir. Aber das war wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
    So eine Challenge macht doch wirklich Spaß. Wir sollten gleich weitermachen

    @Iolanda: Toll geschrieben, wunderschöne Wortwahl und eben mal ein Radek-Drabble!

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh war, nicht voten zu muessen ...

    Ich haette mich nicht wirklich entscheiden koennen, obwohl dein Drabble ganz sicher unter den ersten 3 bei mir gelandet waere!

    Das war wirklich klasse geschrieben! Und irgendwie merkt man da die Physiklehrerin in dir ... kann das sein? *ggg*

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Gratuliere! Ich schreib mal ein bisschen meine Gedankengänge dazu - die ich absolut positiv meine. Sie sollen nur die Reaktion auf dein Drabble zeigen:
    Kupfergeschmack im Mund..., Energie tost in den Adern, "lauf! Rette dich!" - ein Bündel Mensch.... Verloren...

    Wortwahl, Stimmung, Stil, Erzählzeit und erzählte Zeit, Erzähler, Ich-Form (rare!!!) - alles in sich stimmig, eindringlich, berührend. Klare Entscheidung. GRATS! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Auch mal was ernsteres, wo doch die anderen nur Humor-Drabbles waren.
    Nur am Rande SG 2007: Das stimmt so nicht ganz, mein Drabble war z.B. auch kein Humor.


    Aber dieses Drabble ist wirklich ganz hervorragend geworden! Jedes Wort passt wunderbar und es kommt auch in 100 Worten prima rüber, wie Radek sich in diesem Moment gefühlt haben könnte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •