Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur ein Moment

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Nur ein Moment

    Serie: SG-1
    Staffel: 1
    Genre: Drama
    Rating: PG
    Disclaimer: das Übliche


    Nur ein Moment

    Energie.
    Heißpochend durchströmte sie ihn, ließ seine Hände erzittern.

    Energie!
    In Freude manifestiert, wenn er das Tor durchschritt. In Aufregung wenn er Neues erkundete. Zur puren Willenskraft erstarkt, wenn er die Unbilden der Missionen ertrug.
    Doch jetzt schnürte sie ihm den Atem ab, ließ sein Herz stocken, durchwühlte ihn in blanker Panik.

    Getarnt lag er im Versteck, die Waffe zielend auf den Rücken des Feindes gerichtet, der das Leben seiner Freunde bedrohte.

    Schießen - nichts weiter? Abdrücken? Dem anderen die Energie nehmen jene zu vernichten, die er liebte. Nur zu töten.

    Energie?
    Seine Hände zitterten.
    Daniel schloss die Augen...und schoss.

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch einer meiner Favoriten aus der Drabble-Challenge, da hätte ich am Liebsten zweimal einen zweiten Platz vergeben.
    Mir hat vor allem die unterschiedliche Verwendung des Wortes "Energie" gefallen, (inklusive der verschiedenen Satzzeichen dahinter *g*) was Energie alles bedeuten kann, bzw was sie für Daniel bedeutet.

  3. #3

    Standard

    Das Drabble hab ich auch auf Platz 1 gewählt. Ich fand einfach die Stimmung toll und Daniels Hin- und Hergerissenheit wird schön zum Ausdruck gebracht. Ich mag Charakter-Drabbles

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wie Sinaida schon sagte, ist es wirklich toll gewesen, wie du dem Begriff immer wieder eine wenig andere Bedeutung gegeben hast, fast schon philosophisch ... *gg*

    Auch wenn ich mich nicht ganz so gut in Daniel hineinversetzten kann wie in andere Charaktere, war das Bild, das du gezeichnet hast, doch wirklich sehr intensiv und irgendwie beklemmend. Toll!

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Sehr intensiv! Und ich hab richtig getippt! *yay*. Auch mir hat die unterschiedliche Verwendung der Konnotationen des Challengewortes sehr gut gefallen. Bei "nur zu töten" musste ich ein bisschen nachdenken... das war mir fast zu knapp... Ist das nicht auch eine Frage? lg rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich weiß ich bin wiedermal etwas spät dran, trotzdem wollte ich mich nochmal bei allen ganz lieb für das Voting und für - noch wichtiger- die Fb bedanken.
    Es freut mich sehr das ihr meine Absicht dem Wort immer wieder einen andere Bedeutung und Tragweite zu geben so gut verstanden habt und ich kann nur bestätigen um jedes Satzzeichen hab eich gerungen ob es an dieser Stelle auch richtig rüberkommt

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Bei "nur zu töten" musste ich ein bisschen nachdenken... das war mir fast zu knapp... Ist das nicht auch eine Frage? lg rijan
    Ich habe es eher als eine verzweifelte Feststellung angesehen. Die Frage war ja schon soweit geklärt. Er muss töten um seine Freude zu retten jetzt kostet es "nur" noch die Überwindung etwas zu tun das doch so einfach scheinen sollte. 'Nur zu töten'

    Vielen Dank noch mal Euch allen und allen die genauso verspätet dran sind wie ich - Endspurt! Nur noch ein Tag!
    Viel Glück Euch allen bei der nächsten Challenge

  7. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für dieses energiereiche Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •