Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine anstrengende Nacht

  1. #1
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard Eine anstrengende Nacht

    Titel: Eine anstrengende Nacht
    Serie: SGA
    Autor: Major David
    Rating: PG-13
    Disclaimer: Stargate, Stargate SG-1 and Starate: Atlantis are the
    property of MGM/UA. The story is written for entertainment purposes only,
    and no money has exchanged hands. However, the story is the property of
    its authors.
    Anmerkung des Autors: Dieses Drabble ist zu einer Drabble Challenge geschrieben worden. Das Wort, um das sich das Drabble drehen sollte, war „Energie“.
    ___________________________

    Es war gerade Morgen geworden, als Sheppard in sein Zimmer eintrat. Nach der anstrengenden Nacht, die er gerade hinter sich hatte, ließ er sich müde ins Bett fallen.
    Der Offizier dachte noch einmal über die Geschehnisse nach: All seine Energie hatte er aufwenden müssen, um den Anforderungen von Elizabeth, von deren Raum er gerade kam, gerecht werden zu können. Doch es war trotz allem eine schöne Nacht gewesen- eine die Sheppard nie vergessen würde.
    Er dachte an die entspannende Musik, die Kerzenlichter, Elizabeths Humor, und an das Schachspiel, dass er nach über vier Stunden gewinnen konnte. Dann schlief er ein.

    Ende

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von der Idee her finde ich das Drabble nicht schlecht - aber die Umsetzung gefällt mir nicht sooo gut und enthält auch ein paar Fehler.

    Ein Bsp, das mir nicht so gefallen hat: du verwendest "Sheppard" und "der Offizier" obwohl das Ganze aus Johns Sicht geschrieben ist, "Dr. Weir" heißt dann aber plötzlich "Elizabeth".
    Warum denkt Sheppard an sich selbst mit Nachnamen, bzw. Berufsbezeichnung? Dr. Weir aber gibt er einen Vornamen in seinen Gedanken?

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich bin da ähnlicher Auffassung wie Antares.
    Die Idee ist ganz gut, aber an der Umsetzung haperts noch.

    Auch die Pointe ist nicht richtig getroffen. Der Drabble klingt langsam und lautlos aus. Fast zum einschlafen.*gg*

    Also, das war noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei David, tut mir leid.
    Liebe Grüße
    Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •