Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frozen

  1. #1
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard Frozen

    Drabble: Nr. 3 bei Drabble-Challenge
    Titel: Frozen
    Rating PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 7


    Sein Herz raste, als er sich in die Kammer begab. Eigentlich war es ja eher eine Niesche in der Wand, doch würde das Eis ihn schon bald darin einschließen und ihn festhalten, bis er befreit werden würde. Bis man einen Weg gefunden hatte, ihn zu heilen.
    Es begann.
    Er spürte, wie die Wärme seines Körpers aus jeder seiner Zellen entwich. Er spürte, wie sein Herz aufhörte zu schlagen und er spürte, wie jeder Nerv, der sein Gehirn mit Informationen versorgte, seinen Dienst quitierte, bis er gar nichts spürte.
    So hörte er auch nicht mehr Sam schluchtzen: "Machen sie's gut, Sir"


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Obwohl ich die Beschreibung, wie sich langsam Jacks Sinne, einer nach dem anderen abschalten sehr gut und sehr eindrucksvoll fand, hat mich der letzte Satz etwas rausgebracht.
    Denn es ist eine militärische Situation und sie verhält sich auch - recht - militärisch. (Die privaten Momente hatten sie in Jacks Wohnzimmer) Sie schaut zwar, wie der Rest des Teams äußerst betrübt, läßt sich aber nicht zu einem "Schluchzer" hinreißen.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging's bei dem Drabble ähnlich wie Antares. Die Beschreibung des "Einfrierens" fand ich gut und eindrucksvoll geschildert (obwohl nur ein "spürte" und eine leichte Umstellung des Satzes meiner Meinung nach besser gewesen wäre. *g*) aber dass Sam in dieser Szene schluchzt, passt nicht wirklich zu ihr.
    Geändert von Sinaida (24.06.2008 um 09:52 Uhr)

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss mich da anschließen. Das Einfrieren hat so etwas würdevolles und dann passt der Schluchzer nicht dazu.

    Vielleicht lässt du ja beim nächsten Drabble auch mal jemanden drüber lesen, denn es haben sich auch noch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hätte Sam geflüstert wäre es für mich auch stimmiger gewesen den auch wenn die Szene in der Serie eine wirklich sehr emotionale Carter zeigt so ist sie nicht bei dem Einfriervorgang alleine um sich so zu geben. Ansonsten war die Beschreibung des Gefriervorganges sehr gut gemacht. Ich hatte persönlich für einen Augenblick auch mit einer solchen Szene geliebäugelt - eigentlich logisch bei diesem Themenwort.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Also ich fand auch die Beschreibung, wie sich seine Sinne abschalten am Besten. Und da finde ich auch die Wiederholung von "spürte" nicht störend (sonst würde das "bis er gar nichts [mehr?] spürte" ja auch nicht wirken). Das Problem war, dass mit Sinaidas "Kälte ist Leben" und Antares' "Unter dem Eis" ganz ähnliche Drabbles im Rennen waren, deren Beschreibungen irgendwie geschliffener waren.
    Das Schluchzen hat mich nicht so gestört. Kann auch einfach ein halb verschlucktes "Machen sie's gut, Sir!" gewesen sein. Aber vielleicht wäre Flüstern wirklich besser gewesen... (muss mir die Szene unbedingt nochmal angucken, nachdem es zwei Drabbles dazu gab ).

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zum Positiven: Ich bin sehr froh, dass es euch gefallen hat, wie ich den Einfriervorgang beschrieben habe. Darauf habe ich mich hauptsächlich konzentriert.
    Wegen Carter's Reaktion: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich die Szene aus der Serie nicht sonderlich gut kenne (nur davon gelesen) und Sam ist für mich auch der schwierigste Character. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so.

    @ioander: Ja, ich und meine Rechtschreibfehler........... Sollte mir wirklich mal nen Bettaleser zulegen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich fan das Drabble gut. War mein Platz 2.

    Das mit dem schluchzen hat mich weniger gestört, da ich das Wort mit einem anderen Verwechselt habe. *lach* Aber wirklich schönes Drabble. Und die Wortwiederholung fande ich passend da Wortwiederholungen im Allgemeinen Dinge hervorheben sollen.

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @FelixE: Sry, dass mein FB erst jetzt kommt. Danke für den zweiten Platz
    Wie gut, dass du das Wort verwechselt hast
    Ja, die Wortwiederholung war dazu da, dass es herausgehoben wird.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich schließe mich zwar den Einwänden der anderen an... aber trotzdem: gut gemacht!

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Jap, ich muss noch lernen. Oder musste, je nachdem

    Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder was schreiben.
    Ich hab grad "Still alive" im Ohr, also würde das wohl recht schräg werden^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •