Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unter dem Eis

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Unter dem Eis

    Titel: Unter dem Eis
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 7, direkt nach "Lost City II"

    -----------------------------------------------------------------

    Daniels Finger fuhren über die eisige Oberfläche von Jacks Stasiskammer.
    Es war kein Grab, musste er sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, um nicht zu verzweifeln.
    Auch wenn es sich hier, Kilometer unter dem Eis, in dieser vermaledeiten Stadt,
    die nicht das erhoffte Atlantis war, mit jedem Tag ein wenig mehr so anfühlte.

    Morgen musste er abreisen, eine neue Mission stand an. Ein letztes Mal prägte er sich die erstarrten Gesichtszüge ein.

    Dann wiederholte er leise die letzten Worte, die Jack gesprochen hatte, bevor der eiskalte Schlaf ihn geholt hatte:
    „Aveo … amacus“ - - - „Lebewohl, Freund.“

    Ein wenig Wärme kehrte zurück.

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Schönes Drabble. Die Folge habe ich sogar irgendwann mal gesehen, kann mich aber nicht mehr genau an die Zusammenhänge erinnern. Aber dein Drabble fand ich trotzdem berührend und der letzte Satz ist ein schöner, hoffnungsvoller Abschluß.

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Auch einer meiner Favoriten .
    Es ist immer wieder beeindruckend, wie ein Drabble, vor allem wenn es so ergreifend ist wie dieses, den Eindruck einer Folge vertiefen kann. Ich werde Szenen wie diese nie wieder ohne diese zusätzlichen Empfindungen schauen können... Danke!

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für euer FB!

    Und ich muss auch sagen, dass ich die Szene ziemlich aufwühlend fand - und nur beruhigt war, weil ich schon gelesen hatte, dass RDA auch in der nächsten Staffel dabei sein würde!

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wirklich sehr schönes Drabble.

    Gerade die Tatsache mit der alle fertig werden mussten, dass es kein Grab war und auch die Chance das er bald wieder da sein würde....das war leider nicht so. Man gab ja fast schon die Hoffnung auf. Gut das es die Asgard gab.

    Da ensteht ein richtiges Bild im Hinterkopf, das man nicht vermag zu vergessen....

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dein FB habe ich gerade erst gesehen ... besten Dank dafür!
    Und ich finde, diese Stasiskammern haben ja leider schon sehr viel von einem Grab an sich. Auch wenn sich die Teammitglieder - sei es SG-1, sei es SGA, wahrscheinlich immer wieder sagen, dass es nur temporär ist, damit sie den Mut nicht verlieren.

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich stimme dir zu - Stasiskammer = offenes Grab... eine schöne Szene und die "alten" Worte haben mir auch sehr gut in diesem Zusammenhang gefallen . Leider habe ich die Serienszene nicht mehr so präsent...
    Das ist irgendwie, als würde man jemanden, den man kennt, in einem Museum in einer der Glasvitrinen sehen... so muss es dem kleinen Inuit Minik ergangen sein, der gegen 1903 erst erfuhr, dass die Knochen in der Vitrine des New Yorker American Museum of Natural History die Knochen seines Vaters waren, mit dem er gemeinsam die Heimat verlassen hatte. Siehe hier.
    Berührend, wie ähnlich sich Daniel fühlen muss! Allerdings gehts bei ihm ja gut... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Puh, das ist ja eine gemeine Geschichte! Ich kenne die Kapuzinergruft in Palermo und dort liegt ein kleines Mädchen, dass gestorben ist, als ihr Vater auf See war und man hat sie so für ihn "konserviert".

    Aber in dem zweiten Fall liegen ja ebenso wie in der Verwendung der Stasiskammer bei SG-1 oder SGA "gute" Gründe vor, anders als bei dem Eskimojungen.

    Allerdings gehts bei ihm ja gut...
    Ja, glücklicherweise - sonst wäre das aber auch ein blödes Ende für einen der Hauptcharaktere gewesen.

    Besten Dank für dein nettes FB!

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Gerne!
    Jaaa - ein "blödes Ende" für nen Hauptchara... aber der explodierende Tumor war um nix weniger blöd *G* . Falls du mehr von Minik wissen willst - Ralf Isau hat grad ein Buch darüber geschrieben - und den Autor kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Siehe auch "Die Dunklen" - ein Spitzenbuch.
    Aber ich glaube deine kleine Story wird mich noch ein wenig beschäftigen... oh! Ein Hase!!!!! Danke für die Idee... Endlich hat sich der Knoten gelöst und ich komme mit TL weiter *smile* - du hast mir soeben ein weiteres Detail geschenkt *THX!*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir den Titel mal notiert, vielen Dank!

    Und was die kleinen Hoppelhasen betrifft - solange sie nicht mich überfallen, ist mir das Recht!

  12. #11

    Standard

    Toller Drabble

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank, freut mich, dass es dir gefällt.

  14. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke.

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •