Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein kurzer Blick

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Ein kurzer Blick

    Autor: SG 2007
    Titel: Ein kurzer Blick
    Genre: Drama
    Beta: Aliana77
    Autors Note: So, diesmal habe ich nicht geschummelt. Ich habe eingesehen und mich gebessert. Genau 100 Worte!*gg*
    Es handelt sich um eine Situation, als Shep von seinen Freunden aus Folter und Gefangenschaft begreit wird. ( Genii )
    Ich hoffe der Drabble sagt euch zu. FB wäre sehr nett.


    Ein kurzer Blick


    Ein Moment voller Scham, voller....Schmerz, voller Hass.
    Ein Moment, dem Viele vorausgingen.
    Keine Kraft mehr. Hätte er Welche, er würde ihn sofort anfallen wie ein rachsüchtiges Raubtier.
    Aber was blieb ihm? Wohl nur die eingebrannten Erinnerungen, dieser schrecklichen Momente.
    Ein kurzer Blick. Ein Moment. Auge um Auge.
    Nur ein Wimpernschlag lang.
    Da stieg er wieder hinauf. Der Scham der Erniedrigung, des Leides, der Hilflosigkeit.....der schlichten Verzweiflung.
    Ein Moment. Ein Blickkontakt.
    Ein Ende der Qualen. Er war erlöst. Endlich.

    Und beschämt ging John an seinem Peiniger vorbei. Gestützt von seinen Freunden. In die Freiheit.
    Ein Blick. Ein Moment. Erinnerungen.
    Geändert von SG 2007 (27.06.2008 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    wow super einfach perfekt gigantisch saugeil



    aber ich weis immer noch nicht um was es geht
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Airman First Class Avatar von Cassie
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Niederbayern/Landshut
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich finde, du hast seine Gefühle gut beschrieben, man kann sich richtig in ihn hineinversetzen

    du musst nur noch auflösen, welcher Peiniger?

    ansonsten, gut wie immer

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich finde dein neues Drabbel richtig gut. Ist mal was Anderes, dass unser Held auch Schamgefühle hat

    Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt:
    Beim dem Satz: "Ein Moment, ein kurzer Blick. Auge um Auge." hätte ich "Ein Moment" in die Mitte gesetzt.
    Ich fand es ein wenig störend, da der vorherige Satz mit "Momente" endet. Außerdem ist dies ja wohl auch der ausschlaggebende Blick, den der Titel so schön beschreibt oder.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    also ich finds klasse, weiter so

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Also ich kenne die Sizuation nicht (muss jenseits der Staffel 1 sein ), aber dein Drabble gefällt mir auch sehr gut.
    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Ist mal was Anderes, dass unser Held auch Schamgefühle hat
    Nicht nur das. Er ist auch sehr menschlich, d.h. jenseits jeden Heldentums; geschlagen, erniedrigt, verzweifelt. Du hast das ja herausgestellt. Du schaffst es, die Situation so darzustellen, wie sie wirklich ist und nicht, wie man sie gern sehen würde (also der strahlende Held, der über seinen Widersacher triumphiert). Sehr gut!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls das auf die Szene anspielt, in der Kolya John von dem Wraith verspeisen läßt, dann muss ich sagen, dass ich dort nicht einen Moment das Gefühl hatte, dass John sich für irgendetwas schämt. Warum auch?

    Ist das "irgendeine" Gefangenname, in "irgendeinem" Moment durch die Genii, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass er Scham empfindet, wenn er unter der Folter etwas gestanden hätte, was Atlantis schadet. Aber ob er das wirklich tun würde?

    Von daher weiß ich leider nicht so recht, wo ich das Drabble einordnen soll.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Ant!ker: Danke für dein überschwängliches Lob. Ließ mal, was ich Antares schreibe.

    @Cassie: Danke für dein FB. Ja, ich denke auch, das das mal realistisch war.
    Gut wie immer? Och, du schweichelst mir. Aber danke. Freut mich zu hören.

    @Osiris: Danke für dein FB. Ja, du hast recht. In der Serie wirken die Figuren immer so stark und unverlätzlich, was sie in der Realität sicher nicht wären. Genau das wollte ich darstellen. Schön, das es dir gefiel.
    Mit dem "Ein Moment" hast du recht. Danke. Habe ich verbessert.

    @Klonelch: Danke Danke.

    @Aker:
    Er ist auch sehr menschlich, d.h. jenseits jeden Heldentums; geschlagen, erniedrigt, verzweifelt. Du hast das ja herausgestellt. Du schaffst es, die Situation so darzustellen, wie sie wirklich ist und nicht, wie man sie gern sehen würde (also der strahlende Held, der über seinen Widersacher triumphiert).
    Ja, genau. Ich freue mich sehr, die Situation getroffen zu haben.
    Danke sehr für dein lobendes FB!

    @Antares: Ich spiele nicht direkt darauf an. Aber unter der Folter erging es ihm schon so in etwa, wie in der besagten Episode, ja. Warum Scham? Weil er erniedrigt wurde, weil er Schwäche und Verletzbarkeit zeigte. Das hat ja nichts mit dem Herrausgeben von Infos zu tun.
    Von daher weiß ich leider nicht so recht, wo ich das Drabble einordnen soll.
    Ist okay. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Danke für dein FB!

    Danke für euer all FB. Es hat mich sehr erfreut.
    Weiteres FB natürlich gerne.

  15. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Gefällt mir sehr gut... auch gerade zur aktuellen Diskussion in Rodneys Plauderecke...

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •