Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wackelpudding

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Wackelpudding

    Titel: Wackelpudding
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Genre: Humor
    Anmerkung des Autors: Das ist der erste Drabble den ich geschrieben habe... Also nicht zu hart kritisieren


    Eine blaue, in unregelmäßige Würfel zerhackte Masse. In ein hohes Glasgefäß gefüllt und in die Kantine gestellt, wartet dieses Dessert nun auf sein Ende. Und wie bei den meisten seiner Vorgänger wird das der Magen von Major Samantha Carter sein.
    Es braucht auch nicht lange warten, denn Major Carter betritt die Kantine und steuert zielstrebig auf das Fach mit dem blauen Wackelpudding zu. Sie streckt ihre Hand nach dem Glas aus und kommt damit einem jungen Soldaten zuvor, der das gleiche Ziel hatte. Sie schenkt ihm ein siegessicheres Lächeln. Er konnte bestimmt auch mit anders farbigem Wackelpudding überleben. Sie nicht.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo! Hallo und willkommen im Forum!
    Schön das dein erster Post gleich im Drabblebereich stattfindet.

    Ich persönlich liebe Wackelpudding/Götterspeiße auch. Ich habe immer alle möglichen Sorten im Kühlschrank stehen.

    Und da die Götterspeiße bei SG eine lange Tradition hat, ist so ein Drabble überfällig gewesen.

    Du hast es schön und süß geschrieben. Mach ruhig weiter so.

    Vllt. möchtest du ja auch an der Drabble Chellenge teilnehmen, wenn du Lust hast. Kannst ja mal schauen.

    mfg
    SG 2007

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für dein tolles Feedback! Schön, dass es dir gefällt.
    Und für den Drabble Challenge hab ich meinen Beitrag schon abgeschickt^^

  5. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Willkommen auch von mir... auch wenn ich kaum länger im Forum bin als du .

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Du hast es schön und süß geschrieben.
    Genau. Und erst die die letzten beiden Sätze: . Sehr schön! Ja, Sam und ihre blaue Götterspeise .

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oki, dann auch von mir erstmal offiziell ein herzliches Willkommen bei uns!

    Und du steigst auch gleich richtig gut ein ... *gg*

    Das war mal irgendwie ein anderes Drabble, weil es weniger um eine Handlung als vielmehr um eine Vorliebe eines Charas ging ... und ja, wer erinnert sich nicht gerne an Sams Vorliebe fuer die blaue Goetterspeise?

    Ich fand's klasse!! Und ich denke "suess" oder wie man bei uns sagt "How cute!" trifft es echt am besten!!

    Mehr davon bitte!!

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein niedliches Drabble - und ich bin überzeugt, hätte er ihr nicht den blauen Wackelpudding überlassen, wäre sie sich sicher nicht zu schade gewesen, dafür ihren Rang auszuspielen!

  8. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Herzlich Willkommen. Ein schöner Schlußsatz. Ich kenne das auch manchmal braucht man einfach eine ganz bestimmte Sache zum "überleben" und wehe man bekommt sie nicht.
    Hübsches Drabble

  9. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Sethos: Ganz meine Meinung!

    @ All: Danke fürs FB, schön, wenn es euch gefällt

  10. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Kurz und bündig, Humor zwischen den Zeilen funkelnd. Sam in Hochform und nur mit blauem Wackelpudding überlebensfähig. Endlich kennen wir ihren "Zaubertrank" LG Rijan
    P.S.: Welcome to the forum!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •