Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flashbacks - George Hammond

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Flashbacks - George Hammond

    Autor: SG 2007
    Titel: Flashbacks - George Hammon ( SG1 )
    Genre: Charakter
    Beta: Aliana77
    Widmung: Don S. Davis
    Autors Note: So, hier wieder mal ein Flashback. Dieses mal zu General Hammond, er ruhe in Frieden.

    Flashbacks – George Hammond

    Als erfahrener General war er ins SGC gekommen. Doch nützte ihm seine irdischen Erfahrungen wenig, als er dort mit Raumschiffen, Außerirdischen und fremden Technologien konfrontiert wurde. Doch er setzte sich durch und konnte auf sein SG1 bauen. Er hatte soviel erlebt. Er war mit Raumschiffen geflogen, hatte das Gate durchschritten, musste gegen Replikatoren kämpfen, leitete Verhandlungen mit den verfeindetsten Spezies und noch so vieles mehr.
    Manchmal vermisste er diese aufregenden Abenteuer.
    Doch musste auch er unzählige Grabreden halten, er musste junge Männer in den Kampf schicken und er musste diesen Aktenbergen Herr werden.

    Jetzt führte er langweilige Verhandlungen über Antarktika....


    In Memory of Don Davis
    Geändert von SG 2007 (16.07.2008 um 00:10 Uhr)

  2. #2
    Airman First Class Avatar von Cassie
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Niederbayern/Landshut
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also hat mir persönlich sehr gut gefallen

    vor allem: Doch er setzte sich durch und konnte auf sein SG1 bauen.

    da merkt man wie tief die Beziehung zwischen Team und Chef eigentlich ist

    gut gemacht!

    lg Cassie
    _____________

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir gefällt der Text auch gut, vor allem weil er Don S. Davis gewidmet ist.

    Du beschreibst die Schwierigkeiten, die selbst ein General am Anfang mit so einem Projekt hat genau so gut wie die verschiedenen Aufgaben, die man in so einer Position zu erledigen hat.

    Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn der Cassie gelobte Satz ganz am Ende gestanden hätte, so als Fazit, dass Hammond ohne SG-1 nie so weit gekommen wäre.

    Trotzdem: Du hast dem General eine echte Ehre erwiesen!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du hast gute Stationen seines Lebens herausgegegriffen udn ganz besonders der Anfang des Drabbles gefällt mir sehr gut.

    Mit dem letzten Satz kann ich nicht so ganz viel anfangen - warum sollten die Verhandlungen über Antarktika langweilig sein? Er weiß doch dass dort eine weitere Antikerbasis liegt ...

  7. Danke sagten:


  8. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo SG,
    mir gefällt dieses Drabble auch sehr gut. Natürlich auch die Idee. All diese Momente, Freud und Leid einzufangen ist immer schwierig, aber hier hast du es gut hingekriegt.

    Ich muss mich Antares anschließen. Der letzte Satz ging etwas daneben. Ein krönenderer Abschluss, etwas überaschendes, trauriges oder schlusspunktziehendes wäre besser gewesen.

    So etwas wie;
    > Jetzt arbeitet er im weißen Haus.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Oder der Satz mit den Grabreden und dass er junge Männer in potentiell tödliche Einsätze schicken mußte (aber ohne die Aktenberge ), das wäre doch auch ein guter Schlusssatz gewesen. Nachdenklich. Als Gegenpol zu den schönen, aufregenden Seiten.
    Hat mir jedenfalls auch gefallen. Hammond ist gut getroffen .

  11. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Cassie: ja, die waren mehr als nur Kollegen. Und sie waren mehr als Freunde. Schwer zu beschreiben.
    Danke sehr für dein Feedback.

    @Lintu: Danke für dein FB. Schön das es dir gefallen hat. Mit dem letzten Satz hast du wohl recht.

    @Antares: Danke für dein FB. Schön das es dir gefallen hat. Mit dem letzten Satz hast du recht, sehe ich auch so.

    @Aliana: Schön das ich es hinbekommen habe. Wie Antares hast auch du recht mit dem letzten Satz, der war wirklich etwas daneben.
    Danke sehr.

    @Aker: Deine Idee ist auch nicht schlecht. Finde ich gut.
    Danke für das FB, schön das es dir gefiel.

    Weiteres FB natürlich gerne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •