Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die wahre Bedeutung

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Die wahre Bedeutung

    Titel: Die wahre Bedeutung
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Das ist einmal wieder ein SG-1-Drabble. Inspiriert dazu hat mich das Drabble „Flashbacks – George Hammond" von SG-2007 und mein eigenes Drabble „Grund“. Irgendwie hatte ich Lust dazu und die worete kamen mir in den Sinn.
    Widmen möchte ich es Don S. Davis. Er hat George Hammond ein Profil gegeben, dass ihn zum ruhenden Pol des Stargate Kommandos machte.



    Was redete der Mann aus Washington nur für einen Unsinn!

    Jack stand nachdenklich vor dem Sarg von General Hammond und lauschte nur mit halbem Ohr dem Redner, der die Verdienste des verstorbenen Freundes mit wortreichem Pathos aufzählte. Das war doch nur alles leeres und sinnfreies Gerede, das mehr anderen galt als dem Verstorbenen.

    Der Herzinfarkt hatte nicht nur einen geschätzten Vorgesetzten aus dem Leben gerissen, sondern weitaus mehr:

    Den listigen Diplomaten, der Politikern wie Senator Kinsey Einhalt geboten hatte.

    Die mäßigende Kraft, die Jacks hitzköpfiges Verlangen das Richtige zu tun ohne Zwang in die richtigen Bahnen gelenkt hatte.

    Den Freund.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    ja, das ist doch schön.
    Das ist immer traurig wenn Menschen die Grabrede halten, die den Verstorbenen gar nicht so gekannt haben wie er wirklich war.

    Es ist ein schöner Drabble der Don Davis angemessen würdigt.

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Thumbs up, Kris! Echt ein schönes Gedenken an Don! Solltest du übersetzen! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das ist wohl oft so, dass die leeren Worthülsen, die man so auf Beerdigungen hört, für die, die den Verstorben gekannt haben, ziemlich nichtssagend sind.
    Die wirklichen Freunde haben halt ein ganz anderes Bild von der Person im Kopf.

    Schön geworden und passt gut zu Hammond.

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Schönes einfüllsames Drabble - das Bild mit einem schniefen vor Augen seh

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich stimme den anderen zu, das ist wirklich ein sehr gutes, wenn auch trauriges Drabble geworden. Schön finde ich auch die Erwähnung, dass Jack eben nicht nur einen Vorgesetzten, sondern auch einen Freund verloren hat.

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann will ich mich hier mal für eure lieben Kommentare bedanken!

    @ SG 2007: Danke für dein Lob, und wie gesagt, hier warst du auch die Inspirationsquelle, die dann die Idee ausgelöst hat. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

    @ Rijan: übersetzen? Dann würde es sich vermutlich leicht verändern. Aber wo sollte ich das dann rein setzen?

    @ Antares & Aker: Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe hier einfach versucht zusammen zu fassen, was Hammond für ich in der Serie verkörpert hat. Die Figur war auch irgendwie der ruhende Pol, der vermittelte und bremste, aber auch schion mal mit gleichen Mitteln zurück schlug. Und ich glaube zu Jack hatte er schon eine besondere Beziehung.

    @ Sethos: Danke auch für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    ja, das ist doch schön.
    Das ist immer traurig wenn Menschen die Grabrede halten, die den Verstorbenen gar nicht so gekannt haben wie er wirklich war.
    nein, das ist nicht immer ein Nachteil:

    Die Rede am Sarg meines Mannes hat jemand gehalten, der ihn nur einmal mit dem Rollstuhl (beim Erkunden des Reha-Geländes) geschoben hat. Ein Diakon. Als wir uns wegen der Rede in seinem Büro dort zusammensetzten, hat er aus dem, was ich erzählte etwas in den Vordergrund gestellt: Meine Aussage, dass wir jeden Augenblick, den wir zusammen waren,wirklich genossen haben... sei es am Telefon oder persönlich...

    Dieser Satz hat mir in den Jahren danach (im Juni sind es tatsächlich schon 15) und auch noch heute viel Trost gegeben. Denn Liebe...endet nicht durch den Tod. Sie lebt einfach weiter... nur auf eine andere Art, nicht mehr körperlich.

    Vielen Dank für dieses äußerst gefühlvolle Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •