Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Falle - ein etwas anderes Drabble

  1. #1
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard Die Falle

    Titel: Die Falle
    Autor: Rijan
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama
    Da mich Sinaida darauf aufmerksam gemacht hat und ich ihre Meinung teile habe ich den Text in Teilen nochmals verändert. Es wurden nur Kleinigkeiten geändert - ich hoffe, diesmal ist klar wer wer ist. Danke dir, Sinaida!

    Wie immer gehört mir nur die Storyline und es wird hier kein Geld verdient... Alle Rechte bei MGM and affiliated companies.

    Widmung: für euch! Have fun!

    Feedback most welcome!



    Die Falle

    John hatte seine Jungs wieder zusammengetrommelt, die über die halbe Stadt verteilt gewesen waren. Endlich hatten sie das „Problem“ eingekreist: sie stürmten das Haus, in dem Kolya sein musste.

    Der infame Genii hatte ihm zum letzten Mal eine Niederlage beigebracht. Diesmal würden sie ihn erwischen!



    Da hörte er hinter sich ein Klicken.

    Kolya war also doch hier – was war hier los?
    Einer der Soldaten grinste John süffisant an, während er etwas einsteckte, das verflucht nach einem Judaslohn aussah:

    „Manche Dinge sind einfach unbezahlbar, Sheppard!
    So wie dein Gesichtsausdruck...

    Da fiel auch schon der Schuss und Einer stürzte tot zu Boden.

    ----------------
    Geändert von Rijan (11.08.2008 um 10:29 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #2
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    SUPER Rijan, dass ist mal wirklich etwas anderes!!!!
    Es hat total Spass gemach dir zuzuhören.

    Die Story gefällt mir ebenso, Kolya wird doch wohl nicht.......

    Klasse

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist echt super geworden. Passt ganz ausgezeichnet zusammen. Und ich höre immer wieder gerne wie du deinen Nickname aussprichst. Klingt schön.

    Bei: Da hörte er hinter sich ein Klicken war ich - bei der Podfic-Fassung aber erstmal etwas verwirrt, wer hier "er" ist. Vermutlich da durch den Einschub des Soundschnipsels eine längere Pause zwischen den beiden Textteilen entstanden ist (beim reinen Lesen hatte ich das Problem nicht). Ein Name wäre da meiner Meinung nach besser gewesen. Oder aber ich habe heute eine besonders lange Leitung, will ich auch mal nicht ausschließen.

    Woher ist das "Soundschnipsel"?

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Mit dieser Art künstlerischer Freiheit bekommt man natürlich auch mehr Inhalt in ein Drabble .
    Nein, im Ernst, das war mal etwas Außergewöhnliches. Man muss es tatsächlich hören. Ein Drabble, das sich von der schriftlichen From gelöst hat.
    Und schön umgesetzt. Auch wenn das schon wieder so ein fieses offenes Ende ist ! Da sitzt man dann immer fiebernd nach dem plötzlichen Schluss und fragt sich: "Wie, das war's jetzt? Und dann??!!!"
    ...
    ganz-uninteressiert-guck : Wer ist denn nun tot? (Mein Tipp: der verräterische Soldat )

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Echt geil.
    Geschrieben sowie vorgelesen.
    Mach sowas öfter

    Und dein Name ist auch lustig. In Gedanken habe ich ihn immer wie die Hauptperson von O.C. California ausgeschprochen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön geworden - das ist ja schon ein richtiges Minihörspiel!

    Es passt alles, die Lesegeschwindigkeit, die Soundeffekte in ihrer Lautstärke, die Dramatik.

    Und natürlich ist das der Soldat, der umfällt - die Bösen bekommen ja (fast) immer den Lohn für ihr verräterisches Tun.

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Also, ich habe es ja gewöhnlich nicht so mit Podfics, aber in diesem Fall schlägt die Audio-Version das geschriebene Wort wirklich um Längen!

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    das ist ja schon ein richtiges Minihörspiel
    Allerdings! Da hat sich das Reinhören echt gelohnt!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #8
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @all Feedbackers: vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe mich wirklich gefreut, dass sich der Aufwand im Sinne von Rückmeldungen doch ein wenig gelohnt hat. Der Text ist schnell gesprochen. Die Frickelei ist eher die Musik und das was man noch so reinpackt *G*.

    @all readers/listeners: danke fürs reinschaun... was denkt ihr? (würde mich schon interessieren...)

    @Lt. Fisher: vielen Dank! Ich hoffe, ich konnte dir nen Schauer über den Rücken jagen. Noch ist ja offen, wer geschossen hat und wer getroffen ist, nicht wahr?

    @Sinaida: oh, danke für das Kompliment. Den Namen habe ich von einer Freundin bekommen und je nachdem ob ich die Geschichte dieser "Figur" die zu meinem Nick wurde männlich oder weiblich erzähle, wird der Name anders ausgesprochen. Ein weiteres offenes Projekt, fürchte ich... Es gibt einfach viel zu viele kreative Dinge, die mich interessieren... Gut, dass du mich auf den Denkfehler hingewiesen hast!

    @Aker: Ja, das Drabble sollte auch etwas ganz Anderes sein. Ich hatte es sofort als Hörspiel im Kopf, als ich die Szene geschnitten habe.... Eigentlich mein schnellstes Drabble - es hatte ursprünglich nur 50 Worte - also ein halbes Drabble *G*. Wie gesagt - vielleicht erfahren wir ja irgendwann, wer geschossen hat und wer getroffen wurde... Wo ist denn schon wieder die Muse hin....?

    @Borealis: Gerne! Ist nur manchmal etwas aufwändig. Siehe oben. Aber es macht einfach Spaß mit seinen Möglichkeiten zu spielen... Wie wird der Charaktername aus O.C. denn ausgesprochen? (guck ich nicht...)

    @Antares: vielen Dank für das Kompliment. Lecker! Wer weiß....

    @JumperGirl: Ja, das Drabble ist ein Ton-Drabble so to say... Der Text ist auch nur deshalb entstanden, weil ich eine Lesevorlage gebraucht habe und weil ich ja irgendwie auf 100 Worte kommen musste . Thx!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr dramatisch!

    Mit der Änderung bin ich jetzt auch nicht mehr über das Ende des Soundschnipsels gestolpert.

    Jetzt bin ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt, denn wirklich klar ist mir nicht, wer da zu Boden fällt.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Mist, da lese ich die ganzen Kommentare zu diesem schönen Drabble, scrolle nochmal nach oben... und es gibt kein Soundfile...

    Das nenne ich unfair...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •