Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das, was fehlt

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Das, was fehlt

    Titel: Das, was fehlt
    Serie: SGA, Ende Staffel 2
    Rating: G
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Das Drabble entstand für die Drabble-Challenge "Musik". Es kam leider nicht so gut an, aber mittlerweile arbeite ich mich an mein großes Problem an und erkenne langsam, was ich hier immer "falsch" mache. Aber mien innerer Anspruch soll euch nicht stören, ich hoffe, ihr könnt es genießen.
    Dafür, dass es innerhalb von fünf Minuten entstand und so gut wie gar nicht überarbeitet (und überhaupt nicht gekürzt) werden musste, ist es eigentlich dennoch recht gut geworden.

    ---------


    Eigentlich hätte er zufrieden und voller Hoffnung sein können. Dr. Beckett und die anderen schienen ihm selbstlos dabei helfen zu wollen, seine Erinnerung und damit auch seine Identität wieder zu finden. Sie waren überaus freundlich und beschäftigten sich mit ihm.

    Aber dennoch spürte er, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war.

    Und dann, als das wahre Ich von Michael Kenmore wieder erwachte, wusste er es. Eines hatte ihm die ganze Zeit über gefehlt: Die Nähe unzähliger Stimmen, die sich zum gemeinsamen Bewusstsein seines Volkes vereinte und seine Seele erst ganz machte.

    Die allgegenwärtige und kraftvolle Musik der Wraith.
    Geändert von Kris (28.07.2008 um 15:13 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dieses Drabble war zusammen mit dem von Antares meine ganz klare Nummer eins dieser Challenge. Okay, das ist jetzt komisch formuliert, aber mir haben beide - jedes auf seine Weise - einfach am Besten gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass ich zweimal den ersten Platz hätte vergeben können. *g*

    Und - ich hatte den ganz starken Verdacht, dass es von dir ist. Ich habe ja schon einige deiner Drabbles gelesen und das *klang* nach dir und hat auch von der Thematik gepasst. (Michael beschäftigt dich, oder? *g*)

    Starkes Drabble, das mich vor allem deswegen beeindruckt hat, weil es den "positiven" Aspekt des Wraith-seins zeigt, das, was Michael unbewusst vermisst, das, was ihm das Mensch-sein nicht geben kann. Das hast du durch den letzten Satz gerade in Verbindung mit dem Wort "Musik" sehr treffend ausgedrückt.

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Dieses Drabble gehörte bei mir zu der Gruppe, aus der ich dann zwangsweise doch eins (bzw. zwei) auswählen mußte. Es war also einer der Gründe, warum das lange gedauert hat: Weil es nämlich auch einen Platz verdient. Wie Sinaida schon sagt, zeigt es mal einen anderen Aspekt der Wraith. Und den Grund Wraith zu sein . Also der letzte Satz war schon wirklich beeindruckend. (Also nichts falsch gemacht!!)

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein interessantes Drabble, ich musste gleich an die Borg denken - und da empfindet es Seven of Nine ja auch als besonders bedrohlich, dass sie jetzt "allein" und nicht mehr mit dem kollektiven Bewußtsein verbunden ist.

    Da ist es ein interessanter Gedanke sich vorzustellen, dass Wraith ebenso empfinden. Und dass es für sie positiv klingt, nach Musik, gefällt mir gut.

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hatte das bei der Challenge auch gefallen! Vor allem, weil es mal nicht um Rodney oder John oder sonst einen Hauptcharakter ging, sondern eben um Michael und damit, was er eigentlich durchgemacht hat und dass das schon unzumutbar war. Also - weiß davon entfernt schlecht zu sein Kris! Weit weit weit!



  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Sinaida: Ich habe auch schon vermutet, dass ich sehr leicht zu erkennen sein würde, da ich ja in der letzten Zeit mehrere solcher Drabbles geschrieben habe, nicht nur wegen Michael, sondern auch dem Stil des Drabbles. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Ja, das stimmt. ich sehe praktisch die Wraith als geistig verbundene Gemeinschaft, eine andeutung, dass sie praktisch auch Kollektive bilden können, bekommt man ja immer wieder.

    @ Aker: Danke auch für deinen Kommentar über dessen letzten Satz ich mich auch sehr freue, denn du hast genau das gespürt, was ich damit erreichen wollte. Sprachlich ist das Drabble nämlich auf den letzten Satz ausgerichtet.

    @ Antares: Danke für deinen Kommentar. Im Prinzip gilt das oben gesagt auch bei dir. Ich denke, Kollektive haben auch eine Art Hintergrundmusik, die die Anwesenheit der anderen Seelen spürbar macht und sich immer dann verändert, wenn etwas passiert.

    @ Scout: Danke für deine ermutigenden Worte. Meine Worte oben im Vorwort sind auch schwer zu erklären. Was ich immer wieder merke ist, dass ich eigentlich nicht massentauglich schreibe und selbst dazu sehr hohe Ansprüche an mich habe. Beides versuche ich mir gerade ein bißchen abzugewöhnen, obwohl ich bei ersterem wohl nicht aus meiner Haut kann.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Drabble, ich musste gleich an die Borg denken - und da empfindet es Seven of Nine ja auch als besonders bedrohlich, dass sie jetzt "allein" und nicht mehr mit dem kollektiven Bewußtsein verbunden ist.
    Genau dieser Aspekt ging mir auch durch den Kopf und der letzte Satz ist einfach nur toll. Trotzdem gehört auch für mich das Drabble zu denen aus denen ich eins auswählen musste. Ich find es toll geschrieben und sehr ansprechend, aber es berührt mich nicht in so starker Emotionalität wie Szenen mit den Hauptcharkteren. Obwohl ich ehrlich gesagt das Michaeldesaster sehr überlegenswert finde und mich daher über deine Drabble zu dieser Thematik immer sehr freue.

  8. #8
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich habe auch an die Borg gedacht. Du hast Michaels Dilemma sehr berührend geschildert - ausgesetzt in der Menschenwüste, ohne Rückhalt, allein. Er ist aus seinem Leben gerissen worden und unfreiwillig ein anderer geworden. Eigentlich eine Vergewaltigung...
    Auch dein Drabble war und ist für mich auf dem Treppchen gestanden! Mainstream? - just don't! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für ein richtig schönes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •