Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erinnerungen

  1. #1
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard Erinnerungen

    Autor: Kevin
    Titel: Erinnerungen
    Serie: SGA
    Staffel: 3
    Raiting: PG
    Disclaimer: Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Authors Note: Dieses Drabble ist zur Challenge des Themas „Musik“ entstanden. Schande über mich, aber als es zur Challenge angetreten ist, war ein Tippfehler drin *argh* , was aber auch daran lag, dass mein PC abgestürzt ist und ich es schnell auf meinem Laptop neu schreiben musste . Na ja, sind ja trotzdem ein paar Punkte bei rumgekommen, also war der Fehler wohl nicht so schlimm.

    Erinnerungen

    Über seinem Kopf hörte er dröhnend die Darts jagen und unverständliche Schreie drangen an seine Ohren. Es war wie Musik in seinen Ohren. Er näherte sich einem hilflos am Boden liegenden jungen Mann, der bei seinem Anblick verzweifelt aufschrie, doch ihn störte das nicht. Er hatte es nicht eilig und kniete sich langsam neben sein Opfer.
    „Stirb, Mensch.“, zischte er und presste dem Mann seine rechte Hand auf den Brustkorb.


    Michael richtete sich auf. Es war nur eine von vielen Erinnerungen, die ihn immer wieder an das erinnerten, was aus ihm gemacht wurde.

    Ein menschlicher Wraith. Ein Widerspruch in sich.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Den fand ich klasse, hat mich bei der challenge schon sehr angesprochen. Ein Widerspruch in sich eben. Aber mal aufzuzeigen, wie sehr ein Wraith damit Schwierigkeiten haben kann, fand ich gut! Ich bin ja abolute Kontra-Retovirus! Hat mir gefallen, was du draus gemacht hast!



  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Mir gefällt auch was Du aus der Thematik gemacht hast. Leider gab es nur vier Plätze und so entschied ich mich eben für Szenen die ich von der Thematik besser sehen oder die ich besser nachvollziehen konnte oder zu denen ich nicht so sehr im Widerspruch stehe. Und die gesamte Michaelthematik ist für mich einfach nur extrem erschrecken. Mag sein das ich etwas empfindlich bin aber ich denke mit den Genexperimenten hat SG-A eine Grenze überschritten die man nicht überschreiten sollte wenn man auf der Seite der "Guten" stehen will.

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde Michael-Drabbles auch immer wieder beeindruckend.
    Und das: Ein menschlicher Wraith. Ein Widerspruch in sich. trifft's wirklich ganz genau.
    Ich finde den Drabble inhaltlich wirklich gut und er stimmt nachdenklich.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Stimme Sinaida vorbehaltlos zu! Da hast du wirklich ein spannendes Thema aufgeschlagen! Das Wort Musik war hier aber eher nebensächlich. Großartig aber die Gegenüberstellung von Mensch und Wraith, die wir in Michael ja vor uns haben. Du hast allerdings mit gekonnter Wortwahl die wahre Tragik dieser Figur wieder ans Licht gebracht.
    Wer entscheidet über Recht und Unrecht? Was ist hier richtig, was falsch?
    Great! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der letzte Satz fasst die Tragik wirklich gut zusammen. Kein Wunder, dass für ihn die Schreie wie Musik klingen müssen, denn für ihn stellen sie ja eine kleine Rache dar. Nicht viel, und er kann sich auch nicht vergessen, dass die Menschen ihn heimatlos gemacht haben. Aber Schreie=Musik ist in seiner Situation sehr nachvollziehbar.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finde Michael auch sehr interresant und du hast diese Thematik wirklich hervorragend hervorgehoben. Wirklich unheimlich gut gemacht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat von Sethos
    Mag sein das ich etwas empfindlich bin aber ich denke mit den Genexperimenten hat SG-A eine Grenze überschritten die man nicht überschreiten sollte wenn man auf der Seite der "Guten" stehen will.
    Ja, das haben sie... aber vielleicht ist so ein kritischer Blick - gerade in der heutigen Zeit - auch gar nicht so verkehrt...

    Und der letzte Satz ist wirklich die Krönung diesses Drabbles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •