Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wahre Begabung

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Wahre Begabung

    Titel: Wahre Begabung
    Serie: SGA
    Rating: G (vielleicht)
    Genre: Verrate ich (noch) nicht.
    Anmerkung des Autors: Natürlich fallen mir solche Sachen erst immer ein, wenn die Musik-Challenge schon gelaufen ist, aber letztendlich ist das ja nicht so schlimm, da ihr ja so mehr davon habt.
    Lasst euch also überraschen ...

    - - - - - -

    Rodney spürte, wie ihn Besessenheit ergriff.

    Wer wollte jetzt noch behaupten er sei ein mittelmäßiger Pianist?

    Warum hatte er erst in die Pegasus Galaxie kommen müssen, um heraus zu finden, dass es nur des richtigen Instrumentes bedurfte, um sein Talent zu wecken?

    Seine Hände flogen über die Tasten. Er spürte den Widerhall der Vibrationen bis in das Mark seiner Knochen.

    Wunderbare Musik erfüllte seine Sinne, trieb sie in sinnliche Höhen.

    Im Staccato hämmerte er sich zur Katharsis, die zugleich Erfüllung und Erlösung war, sank dann erschöpft in sich zusammen.

    Erst hier hatte er das Instrument seiner Träume gefunden.
    Spoiler 

    John Sheppard.



    - - - - - - -

    Jetzt erklärt sich das Genre von selbst, glaube ich, und auch die Jugendfreigabe oder auch nicht. Ich glaube ich mutiere wirklich noch zum bekennenden McShepper ...
    Oder ?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    ähm....
    Ich wusst gar nicht, dass hier jemand Tasten hat *GGGGG* Keine Sorge, ich hab schon richtig verstanden (denk ich)
    Also vom Stil her - einfach schön! Natürlich gewollt "zweideutig"... hast mich echt zum erstaunten Auflachen gebracht. Dzdzdz - du solltest auf keinen Fall Torchwood gucken! Ich garantiere für nix! Nice one.... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ganz ehrlich ... haettest du das Drabble bei der Challenge eingereicht und ich haette abstimmen duerfen ... du haettest saemtlich Punkte von mir bekommen!!

    Klasse, vor allem weil ich zugeben muss, dass du mich trotz der Andeutungen total ueberrascht hast am Ende *g* ... ich hab die ganze Zeit ueberlegt, was das wohl fuer ein Instrument sein koennte, aber irgendwie hatte ich das nicht erwartet - und das mir!!

    Auf jeden Fall ein dickes

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, das gefällt mir.
    Ein Drabble bei dem ich mal wieder herzhaft lachen konnte.
    Also mit dem Ende habe ich überhaupt so nicht gerechnet. Einfach toll!

    Aber Zärtlichkeit ist auch eine Kunst, wie das Malen oder wie Musik.

    mfg
    SG 2007

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    ähm....
    Ich wusst gar nicht, dass hier jemand Tasten hat *GGGGG*
    Ja, die Tasten haben mich auch rausgebracht!
    Sonst ist es schön parallel konstruiert und läßt beide Deutungen zu, aber diese Zeile passt da nicht recht rein.
    Vielleicht wäre etwas wie "und brachte jede Saite zum Klingen" besser gewesen, weil man dann wieder bei der Doppeldeutigkeit gewesen wäre.

    Aber eine nette Idee!

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Soll ich Dir was sagen? Als ich den Spoiler geöffnet habe, war ich mir fast sicher, was dort stehen würde. Und Du hast mich nicht enttäuscht! *g*

    Wirklich schönes Drabble, das jedes Slasher-Herz höher schlagen lässt.

    Ich hatte irgendwann tatsächlich schon einmal eine ähnliche Idee, habe es aber nicht geschafft, sie in Worte zu fassen. Was Dir hier ganz wunderbar gelungen ist.
    Und hättest Du damit an der Challenge teilgenommen, wäre mein Favorit wohl klar gewesen. *g*

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mutiere wirklich noch zum bekennenden McShepper ...
    Lass Dich nicht aufhalten!

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber Zärtlichkeit ist auch eine Kunst, wie das Malen oder wie Musik.
    Schön gesagt!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  7. #7

    Standard Sehr schön

    Sehr schön aber es sind keine 100 wörter die Überschrift zählt nicht

  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von niki Beitrag anzeigen
    Sehr schön aber es sind keine 100 wörter die Überschrift zählt nicht
    Die beiden Worte im Spoiler gehören mit zum Drabble und damit sind es genau hundert Worte.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Im Spoiler geht es weiter.


    Edit: Jumper Girl hats schon gesagt


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Lach...

    Danke für dieses schöne Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •