Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [CvN] Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspain von Narnia

  1. #1
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard [CvN] Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspain von Narnia

    Hy
    Also ich habe den zweiten Teil von den Chronicen von Narna (oben zu sehender Titel) gerade gesehen (*vor ner halben Stunde noch im Kino war*) und würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #2
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich hab ihn schon am Donnerstag gesehen und fand ihn gut. Besser als Teil 1.

  3. #3
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hmm ich hab den ersten gesehen und fand den ein wenig zu harmlos... ein Kinderfilm halt...

    Aber ich habe gehört der zweite soll in dieser Hinsicht anders sein... werde ihn mir also ansehn...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  4. #4
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Im zweiten gibts ne schöne Schlacht. Der erste war ja auch ab 6, der zweite ist ab 12.

  5. #5
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Kenne den ersten Teil nicht. Aber dank unseres "Blick über den Tellerrand"-Bericht, habe ich mir den 2ten angeguckt und er hat mir gefallen. Fand es sehr witzig, dass sich wirklich alle wie spanischer Piraten angehört haben *g* wurde ja am Schluss dann eh aufgelöst.

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fand den Akzent auch genial. Beim Lesen denkt man sich ja sowas nicht.

    Mich hat die Schlacht bei der Burg überrascht an das und die Szene, wo sie den Boden einstürzen lassen, kann ich mich aus dem Buch nicht erinnern.

    Im übrigen bin ich froh, dass der Film ab 12 ist. Die haben ja weiß nicht was getan, um den ersten ab 6 raus zu bekommen. (die haben die Szene rausgechnitten, wo die Hexe aslan die Mähne abschneiden - WOZU?)

    Eins hatt mich aber doch genervt: Mussten Susan und Kaspian so viel flirten?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Keine Ahnung, aber anscheinend gehen alle Schreiber und Co, davon aus, dass es ohne Liebesgeschichte nicht funktioniert.... seht euch Iron Man an! Eine Bettgeschichte und sonst 10 sek. nen romantischen Blick *g*

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber anscheinend gehen alle Schreiber und Co, davon aus, dass es ohne Liebesgeschichte nicht funktioniert.... seht euch Iron Man an! Eine Bettgeschichte und sonst 10 sek. nen romantischen Blick *g*
    Wer weiß, andere Filme werden durch eine Liebesgeschichte wieder versaut. Siehe "Pearl Harbor".

    Aber nun zu Narnia. Nach "Spy Kids" und "Agent Cody Banks", gibt es endlich mal wieder einen Film der das Kindersoldatentum geradezu glorifiziert. Kühl taktierende Jugendliche und hübsche Waldtierchen die sich für unsere militarisierten Aknegenerale mit Freude niedermetzeln lassen. Zwischen deplaziertem Heroismus und Opfertod schaffen es die Macher der Narniareihe mal wieder einen miesen und unnötigen "Herr der Ringe"-Klon abzuliefern. Glückwunsch.

    Ach übrigens, dass meißte ist von "Spiegel Online" rezitiert aber die haben meine Meinung ziemlich gut getroffen.

    Also ehrlich, ich will keine Kinder sehen die Menschen töten. Welches Kind will das? Ich als Kind habe mir natürlich auch vorgestellt das ich mal der große Held wäre aber ich habe dabei in Gedanken nie getötet! Das ist ja schrecklich! Ich würde meinen Kindern sowas nicht vorsetzen, die kommen ja wirklich auf die Idee das tötende Kinder in Ordnung sind.

    Meine Güte, in dem Filmposter fehlt nur noch ein kleiner schwarzer Junge mit einer Kalaschnikow im Anschlag und der würde nicht einmal groß auffallen.
    Geändert von Woodstock (05.08.2008 um 21:16 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    schaffen es die Macher der Narniareihe mal wieder einen miesen und unnötigen "Herr der Ringe"-Klon abzuliefern. Glückwunsch.
    Das Buch ist ein paar Jahre älter als der Herr der Ringe, also kannst du nicht sagen, die hätten beim Herrn der Ringe geklaut.
    Und der Film war ab 12, also war er überhaupt nicht für kleine Kinder gedacht. Die dürfen den eigendlich auch gar nicht sehen.

    Übrigends: Wusstet ihr, das C.S. Lewis, der Autor von den Chroniken von Narnia und J.R.R. Tolkien befreundet waren?

  10. #10
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Ich fand ihn nicht schlecht.
    Im Original haben die... Menschen einen russischen akzent wenn ich mich recht erinnere, hat besser gepasst.

    Dass die befreundet sind wusste ich. Hab Narnia vor einigen Jahren auch mal durchgezogen, hat mich aber nie richtig gepackt, ist halt mehr eine Kindergeschichte, find ich HdR um einiges besser.... (ebenso die filme aber naja^^)

    Man kann sich den film gut angucken, besser als der erste, für kinder ist der aber definitiv nichts.

  11. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Das Buch ist ein paar Jahre älter als der Herr der Ringe, also kannst du nicht sagen, die hätten beim Herrn der Ringe geklaut.
    Und der Film war ab 12, also war er überhaupt nicht für kleine Kinder gedacht. Die dürfen den eigendlich auch gar nicht sehen.

    Übrigends: Wusstet ihr, das C.S. Lewis, der Autor von den Chroniken von Narnia und J.R.R. Tolkien befreundet waren?

    Davon mal ab das Kaspian mindestens ne FSK 16 verdient hat, bei alldem Gemetzel, wusste ich das.

    Wusstest du aber auch das Tolkien das Buch zwar später geschrieben, die Idee dazu aber schon vor seinem Kumpel C.S. hatte?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Der Film war nicht Schlecht, fand ihn ebenfalls besser als Teil 1!
    C. S. und Tolkien haben früher oft zusamen über ihre ideen geplaudert wurden beide durch den WK 1 dazu angeregt die Geschichten zu schreiben, es sind beides Gesellschaftskritiken!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  13. #13
    toushi
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    in Atlantis xd. Wo sonst ?!!
    Beiträge
    82

    Standard

    war ganz gut der film. obwohl ich sagen muss dass ich manchmal gedacht habe dass das alles nicht recht zusammen passt. auf der einen seite haben wir knallharte massenschlachten und auf der anderen sprechende kampfmäuse xd. naja ich fand den film gut

  14. #14
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von The Colonel Beitrag anzeigen
    Davon mal ab das Kaspian mindestens ne FSK 16 verdient hat, bei alldem Gemetzel, wusste ich das.
    FSK 16? Nie im Leben. Ich hab schon Filme mit mehr Gemetzel gesehen, die ab 12 waren. Der Film war ja vergleichsweise eher harmlos.

    Zitat Zitat von The Colonel Beitrag anzeigen
    Wusstest du aber auch das Tolkien das Buch zwar später geschrieben, die Idee dazu aber schon vor seinem Kumpel C.S. hatte?
    Klar wusste ich das. Zu dem Zeitpunkt hatte er ja schon den Hobbit fertig. Aber ich finde nicht, das die Bücher auch nur die geringste Ähnlichkeit haben, außer das beides Fantasy Bücher sind. Wenn Kritiker ein Fantasybuch runtermachen wollen sagen sie offt, das es ne schlechte Herr der Ringe kopie sei, sobald Elfen und Zwerge vorkommen. Das finde ich ist ziemlicher Quatsch. Tolkien hat die Elfen und Zwerge ja auch nicht erfunden. Die gehören zur Fantasy dazu. Man kann sie natürlich auch weglassen, aber es ist nicht geklaut, wenn sie vorkommen.

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Das Buch ist ein paar Jahre älter als der Herr der Ringe, also kannst du nicht sagen, die hätten beim Herrn der Ringe geklaut.
    Und der Film war ab 12, also war er überhaupt nicht für kleine Kinder gedacht. Die dürfen den eigendlich auch gar nicht sehen.
    Ja und? Der Film kam dennoch nach den Herr der Ringen Filmen raus und reitet auf dessen Hype. Weswegen es mir nun mal geklaut vorkommt. Das ist genauso wie mit diesen vielen Superheldenfilmen.

    Ja toll aber für Erwachsene soll es dann eher sein? Ich mochte nichtmal als Kind solche Filme, warum sollte sich das als Erwachsener ändern? Überhaupt das ganze Marketing und die Werbung und die bunte Gestaltung zielt doch auf Kinder als Zielgruppe ab. Ich bin der festen Meinung, dass diesen Film mehr Kinder als Erwachsene sehen werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Der ist eher für Teenager. und als ich im Kino war waren da sehr viele Erwachsene. Es gab kaum welche, die jünger waren, als ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •