Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Batman] The Dark Knight

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Batman] The Dark Knight

    Batman: The Dark Knight


    "Batman: The Drak Knight" ist der 6. Batman Streifen. Er wird Ende August in die Deutschen Kinos kommen. In den USA brach er schon alle Zuschauerrekorde und faszinierte sowohl die Fans als auch die Kritiker.
    Der Film ist hochkarätig besetzt. Der verstorbene Schauspieler Heath Ledger hatte hier seine letzte Rolle, die er erstklassig gespielt haben soll. Für viele ist er ein Topanwärter auf den Oscar. Sonst bietet der Film viel coole Action, eine solide und spannende Story und tolle Effekte.

    Handlung:
    Spoiler 
    Der dunkle Ritter ist zurück und hat erneut schwere Probleme zu stemmen. Zwar ist Gotham sauberer als noch vor Jahren, was ganz klar auf das Konto von Batman und dem neuen Staatsanwalt, Harvey Dent, geht, die Schwierigkeiten werden jedoch nicht weniger – im Gegenteil. Gleichzeitig ruft die Vorgehensweise der „Guten“ nämlich auch die richtig fiesen Figuren der Stadt auf den Plan. Seit Neustem verbreitet der geheimnisvolle, wie scheinbar durchgeknallte Joker Angst und Schrecken. Es dauert nicht lange und Batman selbst gerät in das Visier des Clowns. Mit ungeahnten Folgen für die Helden der Stadt…

    Quelle: Moviesection.de


    Genre: Comic-Verfilmung
    Produktion: Christopher Nolan, Charles Roven, Emma Thomas
    Regie: Christopher Nolan
    Drehbuch: Christopher Nolan
    Darsteller:
    Christian Bale
    Maggie Gyllenhaal
    Heath Ledger
    Gary Oldman
    Eric Roberts
    Morgan Freeman
    Aaron Eckhart
    Michael Caine
    Produktionsfirma: Warner Bros. Pictures

    Kinostart: 21.8.2008

    Trailer zum Film: Hier




    Wer hat den Film gesehen?
    Meinungen?
    Wie war der Film?

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    21 gehts erst ins Kino. 3 Wochen später wird die Oton-version angeboten . Die wird selbstverständlich auch angeschaut
    Never back down

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    jawooooooooooohl Karten für Vorpremiere in Originalton am 20.08
    Never back down

  4. #4
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    War in der Early Sneak (Vor-Vorpremiere sozusagen) am 1. August im Kino, dort wurde der Film auch im Orginalton gezeigt und ich kann ihn nur empfehlen! Der Hype um den Film ist absolut gerechtfertigt. Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe und ich habe schon eine Menge guter Filme gesehen. Wer mehr wissen will kann ja meine Review lesen.

    Bzw. werd ihn am 20. August dann nochmal in Deutsch sehen. :freu:

  5. #5
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Hmm... Also ich glaube ich werde wohl ins Kino gehen. Unglaublich was ich bis jetzt so übeall über den Film gelesen habe. Und als ich vorgestern den Trailer auf der Website zum Film sah, war ich ziemlich baff. Allein die Besetzung mit Heath Ledger und Morgan Freeman sowie Christian Bale ist den Besuch wert!

    Es heißt, dieser Film wäre eine Wende des typischen Hollywood-Mainstreams und würde Filme wie Star Wars und Indy4 in den Boden stampfen. Da bin ich ja mal gespannt was ich dazu sagen werde.

    Wie sieht es eigentlich mit den Zuschauerzahlen aus? Hat der Film schon den 3. Herr der Ringe von der Spitze verdrängt? So wie man aus Amerika hört, schlägt der Film ja wirklich wie eine Bombe ein...

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    jawooooooooooohl Karten für Vorpremiere in Originalton am 20.08
    Hast du ein Glück!!!! Leider kommt bei uns nur überall die unsägliche Synchro. Eigentlich wollte ich mir den Film im Kino ansehen, als aber gestern im Fernsehen ein Trailer in deutscher Sprach kam, ists mir gleich vergangen. Heath Ledgers Synchronstimme klingt einfach absolut erbärmlich. Da warte ich doch lieber auf die Blu-ray Veröffentlichung im Dezember. Von der schlechten Bildqualität in unseren Kinos will ich garnicht erst anfangen. Keine Wunder dass denen immer mehr Zuschauer weg bleiben.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Leider kommt bei uns nur überall die unsägliche Synchro. Eigentlich wollte ich mir den Film im Kino ansehen, als aber gestern im Fernsehen ein Trailer in deutscher Sprach kam, ists mir gleich vergangen. Heath Ledgers Synchronstimme klingt einfach absolut erbärmlich.
    So schlecht wie du die Synchronisation machst ist sie nun auch nicht. Ich hab den Film schon in der Orginalfassung gesehen und natürlich kommt keine Synchronisation an das Orginal heran. Ich finde jedoch, dass die deutsche Synchronisation eine gute Arbeit abgeliefert hat und recht nah am Orginal liegt. Hab da schon viel schlechteres gesehen bzw. gehört. Wer also der englischen Sprache nicht mächtig genug ist, der kann ruhig auf die deutsche Fassung zurückgreifen. Ansonsten empfielt es sich natürlich immer das Orginal zu nehmen.

    Die Synchronsprecher haben schon einen schlechten Beruf. Auch wenn sie gute Arbeit abliefern, werden sie ständig am Orginal gemessen, was man meiner Meinung nicht machen kann, denn dafür ist es eine Synchronisation.

    Für all diejenigen, die dennoch einen Vergleich mit dem Orginal haben wollen, gibt es hier einen netten Stimmenvergleich des Jokers.
    Geändert von Lo$tY (19.08.2008 um 17:33 Uhr)

  8. Danke sagten:


  9. #8
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Erstmal vielen Dankm für diesen Thread, darauf hab ich gewartet!

    Hab die letzten 2 Karten für die Vorpremiere in der Loge ergattert.
    Der Soundtrack ist auch schon bombastisch.
    http://www.myspace.com/batmanthedarkknightost

  10. #9
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Hast du ein Glück!!!! Leider kommt bei uns nur überall die unsägliche Synchro. Eigentlich wollte ich mir den Film im Kino ansehen, als aber gestern im Fernsehen ein Trailer in deutscher Sprach kam, ists mir gleich vergangen. Heath Ledgers Synchronstimme klingt einfach absolut erbärmlich. Da warte ich doch lieber auf die Blu-ray Veröffentlichung im Dezember. Von der schlechten Bildqualität in unseren Kinos will ich garnicht erst anfangen. Keine Wunder dass denen immer mehr Zuschauer weg bleiben.
    dabei kenn ich das kino net...ist 30 km von mir entfernt...ich geh mit nem kolleg...glaub ich hab die kuschelsitze gebucht
    Never back down

  11. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    So gestern abend in der O-Ton Vorstellung gewesen . HL war wunderbar als Joker; einfach genial gespielt . Seine Szenen waren einfach genial.

    Spoiler 

    "What about a magic trick? I´m gonna make this pencil disappear!" Rumms :biggrin:

    Aber eine Szene war zum brüllen genial. HL in Krankenschwestermontur mit Perücke und geht zu Dent und sagt so richtig kindlich/entschuldigend: "Hi" :biggrin:...alleine die Szene hat den Wahnsinn beim Gespräch von HL gezeigt. Dieses kindliche kam dann noch richtig zur Geltung als die Explosion des Krankenhauses nicht so richtig funktionieren wollte. HL war einfach der perfekte Joker



    Der Film war exzellent. Den Anfang fand ich persönlich etwas zu zerfahren. Einwenig zuviele verschiedene Handlungsstränge, die dann aber wiederum sehr gut zusammengeführt wurden.
    Ich freu mich auf den nächsten Film, wobei ich denke das es definitiv nicht der Joker sein wird. Riddler? Naja, The Dark Knight ist auf dem Olymp der Comicverfilmungen

    9/10
    Never back down

  12. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Gestern gesehen.... klar 10/10 Punkten. Leadger war genial, der beste Joker den es jemals gab. Die von Miggi angesprochenen Szenen *super*

    Spoiler 
    Die Szene mit Gordon und Dent im Krankenhaus: "Wie nannten sie mich immer? Two-Face! - Warum sollte ich verstecken was ich bin." - Genial. Darauf habe ich gewartet. Vom weißen zum dunklen Ritter. Ich hoffe für Teil 3 nehmen sie wieder einen guten Comic als Vorlage. Hier hat es gepasst. Und wehe es kommt Robin!

  13. #12
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Wie wäre es mit dem Pinguin im Dritten Film!
    Habe bisher nur eine Komentar zu den Film auf N24 gesehen und die Trailer mehr nicht aber denn Kritiken nach kann der Film nur gut sein!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  14. #13
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    @Zero
    Robin kommt nicht. Bale hat gesagt, daß wenn Robin käme er aussteigen würde

    Pinguin? Irgendwie macht mich der Riddler mehr an . Ich finde das würde perfekt passen. Ein weiteres Genie als Gegner( ist Pinguin ja auch ) und hierbei muß sich Batman auf sein Instinkt verlassen und weniger auf die Technik .
    Auf keinen Fall beide zusammen; ich mag das nicht wenn es so überfrachtet ist wie spiderman 3...
    Never back down

  15. #14
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Riddler hat auch etwas, wie wäre es mit Catwomen?
    Hätte doch auchm mal etwas einer Frau als wiedersacherin!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  16. #15
    hat immer Recht Avatar von baka
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich kapiere diese überflüssige Kritik an deutschen Dubs nicht. Andere Dubs, wie Französische oder Spanische sind viel Schlimmer. Die deutschen Stimmen zu 99% immer zum Schauspieler, es gibt nur wenige außenahmen in meinen Augen die wirklich krausig waren. Viel ärgerlicher als die Dub sind stellenweiße die Übersetzungen, wobei man auch hier berücksichtigen MUSS das man einen Englischen, bzw Amerikanischen Satz nicht immer 1 zu 1 übernehmen kann.
    Geändert von baka (21.08.2008 um 15:25 Uhr)
    Stargate i.d.m.g

    Gold:13
    Silber:15
    Bronze:13


  17. #16
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zu Batmans Gegenspieler im dritten Teil:
    Spoiler 
    Two-Face: Könnt ihr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Harvey Dent tot ist? Wir haben ihn nur am Boden liegen sehen, nach einem Absturz aus einer Höhe, bei dem schon einige andere Charaktere im Film überlebt haben. Außerdem wird weder von Gordon noch von Batman gesagt, dass er tot ist. Man wolle Gotham nur den Mythos des weißen Ritters aufrecht erhalten, weshalb dann Batman die Morde auf sich nimmt.

    Riddler: Angeblich soll es sich bei Mr. Reese (der Typ, der Batman erpressen wollte) um keinen anderen als den Riddler handeln, was aufgrund der Tatsache, dass er Batmans wahre Identität kennt, ja passen würde. Andererseits wüsste ich nicht was seine Motivation wäre Batman zu Schaden, da Bruce Wayne/Batman ihm ja das Leben rettete. So könnte er davon absehen sein Geheimnis publik zu machen, allerdings von irgendwelchen Kriminellen dazu gezwungen werden das Geheimnis zu verraten. Denn nach seinem Auftritt im TV wissen ja alle, dass er Batmans Identität kennt.

    Catwoman: Zwar nur eine wage Vermutung, aber eine Andeutung wurde gemacht, als Batman seinen neuen Anzug bekam und gesagt wurde, dass er ihn womöglich gegen "Katzen" schützen würde. Könnte aber auch einfach nur als kleiner Witz der Macher gedacht sein.

    Pinguin, Mr. Freeze und Co: Finde ich alle zu unrealistisch, passen meiner Meinung nach nicht in Nolans Batman-Filme.

  18. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Lo$tY Beitrag anzeigen
    Zu Batmans Gegenspieler im dritten Teil:
    Spoiler 
    Two-Face: Könnt ihr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Harvey Dent tot ist? Wir haben ihn nur am Boden liegen sehen, nach einem Absturz aus einer Höhe, bei dem schon einige andere Charaktere im Film überlebt haben. Außerdem wird weder von Gordon noch von Batman gesagt, dass er tot ist. Man wolle Gotham nur den Mythos des weißen Ritters aufrecht erhalten, weshalb dann Batman die Morde auf sich nimmt.

    Riddler: Angeblich soll es sich bei Mr. Reese (der Typ, der Batman erpressen wollte) um keinen anderen als den Riddler handeln, was aufgrund der Tatsache, dass er Batmans wahre Identität kennt, ja passen würde. Andererseits wüsste ich nicht was seine Motivation wäre Batman zu Schaden, da Bruce Wayne/Batman ihm ja das Leben rettete. So könnte er davon absehen sein Geheimnis publik zu machen, allerdings von irgendwelchen Kriminellen dazu gezwungen werden das Geheimnis zu verraten. Denn nach seinem Auftritt im TV wissen ja alle, dass er Batmans Identität kennt.

    Catwoman: Zwar nur eine wage Vermutung, aber eine Andeutung wurde gemacht, als Batman seinen neuen Anzug bekam und gesagt wurde, dass er ihn womöglich gegen "Katzen" schützen würde. Könnte aber auch einfach nur als kleiner Witz der Macher gedacht sein.

    Pinguin, Mr. Freeze und Co: Finde ich alle zu unrealistisch, passen meiner Meinung nach nicht in Nolans Batman-Filme.
    *g* von Bereitsgesehen.de ? oder

  19. #18
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Hab ihn gestern gesehen und muss auch 10/10 Punkten geben! Der genialste Batman und der Joker wurde vom Leadger hervorragend "irre" gespielt. Und an der Syncro habe ich diesmal nicht zu meckern. Der Soundtrack, wie ich bereits in diesem Thread erwähnte, ich auch richtig fett !

    Und wehe im dritten Teil kommt Robin oder Catwoman! Damit würden die TDK Macher echt alles versauen. Mag die beiden nicht. Und Freeze und Co passen ebenfalls nicht in Noalans Batman Filme, wie Lo$ty es bereits geschrieben hat.

    Schaut euch diesen Film an
    Spoiler 
    Ich zeige euch einen Zaubertrick ... hier ist der Stift.... und jetzt ist er verschwunden
    Geändert von Thot1 (21.08.2008 um 19:36 Uhr)

  20. #19
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    *g* von Bereitsgesehen.de ? oder
    Nö, haben die was ähnliches geschrieben?

    Die Gerüchte sind doch einfach immoment überall zu lesen, wenn man so durchs Internet surft.

  21. #20
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Habe den Film noch nicht gesehen, war nie Batman-Freund, aber ich habe mir vor Kurzem Batman begins angesehen und war schon beeindruckt, wobei ich wirklich ehrlich sagen muss, dass der Hauptgrund für mich ins Kino zu gehen Heath Ledger ist, dessen letzten Film ich nicht verpassen werde. Habe auszugweise schon gesehen, was er geleistet hat. Umso trauriger das alles!

    Aber bin wirklich auf den Film gespannt, Freitag werd ich ihn wohl sehen



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •