Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Zeit

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Riedstadt
    Beiträge
    0

    Standard Keine Zeit

    Titel: Keine Zeit
    Serie: SG-1
    Rating: G,
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Spoiler zu Continuum - mein erster Beitrag überhaupt in diesem Forum. Ich danke Sethos für die Einladung und den Tritt in den Hintern.

    ***

    Der Schmerz währt nur kurz, weicht der Lähmung seiner Empfindungen.
    Das Gift dämpft seinen Fall, seine Wahrnehmung schwindet, Dunkelheit wogt heran.

    „Jack“

    Sein Name – nur noch ein sanftes Echo in seinem Bewusstsein.
    Die Gesichter seiner Freunde – nur noch Schatten aus der Vergangenheit.

    Keine Zeit…

    „Versucht zum Stargate zu gelangen…“

    Seine Stimme – nicht mehr länger sein Eigentum, keine Verbindung mehr zum bewussten Sein.

    „Wir gehen nicht ohne sie.“

    Sam – blaue Augen, ein letzter Funke Licht.
    Stummes Erkennen, schmerzhaftes Bedauern, tödliche Versäumnis.
    Sam – Hände, die sich fast berühren, wärmende Haut.

    Keine Zeit zur Umkehr, keine Zeit mehr für Zukunft.

    „Geht“

    Keine Zeit.

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Conny,
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Mit deinem ersten Beitrag schreibst du ja gleich ein richtig schönes Drabble, Daumen hoch dazu! Hat mir wirklich sehr gut gefallen

    MfG
    waschtl86

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hi Conny bzw. Garfield schön das es Dich endlich auch hierher verschlagen hat.
    Ein wundervoll intensives Drabble von dem ich denke, das ihn auch die Noch nicht Continuumseher, wenn sie bereit sind sich einen Spoiler anzutun, verstehen. Man bekommt richtig eine Gänsehaut wenn man innerlich gleichzeitig das Szenenbild vor Augen hat und sich diese Gedanken des sterbenden Jacks dazu aufruft. Jedes Wort das Du benutzt hat es sich verdient in diesem Drabble zu stehen. Toll geworden. Regt sehr zum nachdenken an, beschäftigt ungemein - mich jedenfalls.

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ah, Garfield. Continuum hat's dir angetan, oder? Woher kennt ihr den alle schon?!

    Egal, ich kenne ihn noch nicht, und ich muss sagen, ich verstehe das Drabble nicht so ganz. Jack stirbt und sieht Sam, das ist schon klar (und ja nicht mehr verraten ). Die ganzen Anspielungen gehen bei mir etwas verloren, aber von dem, was ich verstehe: Toll! Sehr qualvoll, sehr intensiv. Jacks Empfindungen und Eindrücke sehr nachvollziehbar... Ich kann den Film kaum erwarten .
    Diese Stelle ist schön geschrieben: "Hände, die sich fast berühren"

  5. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Gänsehaut! Das ist wirklich gut geschrieben.
    Auch wenn ich Continuum noch nicht gesehen habe, konnte ich doch alles verstehen und bin gespannt, wie diese Szene "in echt" aussieht...

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Sehr schönes und eindringliches Drabble, ich bekomme eine Gänsehaut beim Lesen. Klasse!

  7. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank fürs Ausbuddeln Enassus Dieses Drabble ist bisher an mir vorbei gegangen.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Situation ist sehr schön und intensiv in Worte gefasst.
    Vielleicht sollte ich mir den Film mal wieder ansehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •