Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kollateralschaden

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kollateralschaden

    Titel: Kollateralschaden
    Rating: PG-13
    Serie: SGA


    *~Kollateralschaden~*

    Die Stadt war verloren. Das wusste Teyla lange vor der nächsten Angriffswelle der Wraith. Es ging nur noch darum, so viele wie möglich zu retten. Und die Kinder, die vielen Kinder.

    Sie hetzte durch die Ruinen der Stadt, begleitet von einer Gruppe heimatloser, kleiner Geschöpfe. Sie lenkte sie vom Anblick der unzähligen Körper ab, die vor kurzem noch Eltern, Geschwister, Freunde gewesen waren, schob sie an brennenden Schutthaufen vorbei in Richtung der rettenden Jumper.

    Eine kleine Hand schob sich in ihre.

    „Ist meine Mami auch da?“

    „Bestimmt, ganz bestimmt!“


    Nur die verräterischen Salztropfen in ihren Augen straften ihre Worte Lügen.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee gut, dass mal erwähnt wird, dass es vor allem auch die Kinder sind, die sich mit den Schrecken des Krieges konfrontiert sehen - und es nicht verstehen können. Und deshalb auch belogen werden müssen.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Iolanda,

    von dir war das also! Das Drabble hat mir sehr gut gefallen, weil es mal was ganz anderes war. Anders im Sinn der Charaktere und dem was passiert. Mit dem Fokus auf den Kindern hast du ein sensibles Thema angesprochen, was mich sehr bewegt hat. Ein tolles Drabble, aber einfach auch sehr traurig!



  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hi!

    Hat mir gut gefallen, vor allem, weil Kinder zu wenig erwähnt werden, auch in der Serie. Da ist es irgendwie immer so selbstverständlich, das sie das mit und durch machen.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Mir gefiel das Drabble auch so sehr gut. Die Szene war sehr bedrückend, die Lüge eigentlihc eine beschützende Tat und Teyla die genau passende Person - schließlich war das jahrelang ihr Alltag.
    Trotzdem muss ich gestehen das mir im Moment einfach nicht der Sinn nach soviel Düsternis steht da mein RL mir schon genug Kummer bereitet und von daher habe ich diese Drabble nur einmal gelesen und dann beschlossen das ich es nicht zu meinen Top 3 erklären werde. Ich konnte einfach nicht.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Also ich hab dafür gevotet. Das mit den Kindern fand ich nämlich auch so gut. Und es passt, glaube ich, zu Teyla, sich vor allem anderen um sie Sorgen zu machen und alles zu tun, um sie zu retten und zu trösten. Sie mag Kriegerin sein, aber sie ist es nicht um des Kämpfens Willen, sondern um ihr Volk zu schützen. Oder die, die ihr anvertraut und wichtig sind. Wie diese heimatlosen, verlorenen Wesen...
    (korrigiert mich, wenn ich falsch liege )

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen. Stilistisch einfach schön, aber sooo traurig und leider realistisch.

  8. #8
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Dieses Drabble hat mir auch richtig gut gefallen! Es ist in meinen Augen mal was ganz anderes.
    *schnief*, echt rührend und dennoch so ernst und traurig.

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    FBFB!


    Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch das Drabble trotz des düsteren Themas gefallen hat.

    Ich fand die Salzchallenge ausgesprochen schwer, aber gerade deswegen reizvoll. Man sieht ja auch was für unterschiedliche Sachen dabei rumgekommen sind!

    @ Sethos: ich kann deine Entscheidung verstehen - manchmal passt es einem einfach nicht

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Traurig... aber gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •