Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salzwasser

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Salzwasser

    Hier mein Drabble zum Thema Salz, das zwischendurch ein wenig die Richtung verloren hat.
    ------------------------------------------------------

    Titel: Salzwasser
    Fandom: SGA
    Rating: G
    --------------------------------------------------------

    „Hier McKay. Sie sind Wraith-Frühstück, wenn’s nicht wichtig ist!“

    „Lorne hier. Gute Laune heute?“


    „Was?“

    „Zwei Marines beschweren sich, dass es in ihren Duschen nur noch Salzwasser gibt. Kaltes Salzwasser. Könnten Sie …?“


    „Keine Zeit. Außerdem ist Salzwasser gut für die Haut. Bei Psoriasis und …“

    „Doktor, wenn das die Rache für den letzten Schokopudding ist …“

    „Machen Sie Ihren Eierköpfen klar …“

    „Eierköpfe? Hießen Cromwells Elite-Soldaten nicht Rundköpfe?“

    „Hah! Cromwell wurde geschlagen!“

    „Vorher hat er aber den König gekillt.“

    „Oh. - - - Okay. In zwanzig Minuten stehen zwei Schokopuddings auf meinem Schreibtisch, dann gibt es auch wieder warmes Süßwasser.“

    „Bestens. Lorne Ende.“

    „Hmpfff …“

    ------------------------------------------------------

    (Und als Anmerkung: Lorne hat nicht Recht. Cromwells Elite-Soldaten hießen "Ironsides" - "Roundheads" ist der Name ganz allgemein für die Soldaten des Parlaments. Aber das hätte nicht so gut gepasst, deshalb muss sich der gute Major irren. )

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand's total klasse, wie die beiden Akteure so das Ziel aus den Augen verlieren. Weiß gerade nicht, wie man das auf Deutsch sagt, aber im Englischen würde ich sagen: They trail off. Also, sie kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen. Das war urkomisch und dann ganz offen ausgesprochene Bestechung mit Schokopudding: Dazu sage ich nur: Köstlich!

    Fand ich sehr sehr kurzweilig, danke!



  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kleine Fiesheiten verschönern den Tag!

    Salzwasser gegen Schokientzug! Sie haben es verdient

    Einzig das "Hmpfff" am Ende hat mich verwirrt. Rodny hat doch bekommen was er wollte!?

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja da ist er mein Platz zwei - den ich doch allen Ernstes Sinaida untergeschoben habe ...wohl weil auch in ihrer einen FF Rodney Herr über die Wasserzufuhr ist. Mag sein das das in Atlantis allgemein so ist - eine Information die mir fehlt.
    Obwohl mein Geschichtsverständnis eigentlich recht gut ist, dachte ich erst die Autorin hat sich verschrieben und meinte Caldwell*schäm* aber dann habe ich die Sache noch mal gelesen und mir mit der Hand vor den Kopf geschlagen.
    Na klar!
    Und dann gefiel mir dieser Geschichtsvortrag und das Streitgespräch der beiden Männer um so besser.
    Allerdings konnte ich mit dem "Hmpfff" auch nichts anfangen. Aber das kann ich in FFs mit vielen Lautmalereien sowieso nicht - vor allem wenn sie nicht eindeutig einer Handlung oder Stimmung zuzuordnen sind.

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich gebe zu, von diesem Drabble habe ich nur die Hälfte verstanden . Dazu fehlt mir wohl doch zu viel Hintergrundwissen. Drum ging bei mir wohl auch ein wenig der Witz verloren. Schade eigentlich, denn es scheint ja vielen gefallen zu haben .

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich witzig und pfiffig und absolut treffend, dass die beiden so vom Thema abkommen. Rodney neigt ja dazu gerne mal abzuschweifen.
    Auch einer meiner Favoriten.

  7. #7
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Es war eine super Idee von dir das Drabble im "Funkdialog" zu schreiben. Urkomisch.

    Ich würde die Kriese kriegen, wenn ich mit Salzwasser duschen müsste! *bähhhh* *eklig*

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank euch allen für das nette FB!

    Und was das "Hmpfff" betrifft: nun, Rodney hat zwar zwei Schokopuddings rausgeschlagen, aber gleichzeitig muss er nun ja auch seinen Rachefeldzug gegen die Marines beenden - und er hat gleichzeitig den Wortwechsel mit Lorne verloren.

    Alles in allem also ein Sieg, der ihn mit einem "Hmpfff" zurückläßt.

    Und ich denke auch, dass man mit Rodney leichter vom eigentlichen Thema abkommen kann, als man so denkt ...

    DANKE!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •