Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehnsucht

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard Sehnsucht

    Autor: Aker
    Titel: Sehnsucht
    Serie: SG-1
    Staffel: 1
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Antwort auf Sinaidas Challenge: Schreibe ein Drabble zum Thema Salz.
    Das Drabble habe ich am letzten Tag noch eilig zusammengebastelt und kurz vor Mitternacht noch abgeschickt. Puh. Ich glaube, es spiegelt ganz gut meine Verzweiflung wieder, noch etwas zustande zu bringen. Da freut es mich natürlich ungemein, dass es doch einige Liebhaber gab .

    --------------------------------------------------------------------

    Zeit. So viel Zeit. Endlose Sekunden der Leere.
    Nur quälende Gedanken, vergebliches Sehnen.
    Kein Trost, keine Erlösung. Nur die stille, kühle Umarmung des Meeres, duftend nach Tang und Salz, verklärte Erinnerungen an die Heimat weckend. Lockend mit Träumen von vergangenem Glück. Lange verloren.
    Er ist allein.
    So allein.
    Der verzweifelte Schrei erstickt im Wasser, Tränen rinnen ungesehen in die süße Umarmung des Nasses.
    Schmerzhafte Liebe. Herzzerreißende Einsamkeit.
    Omoroca. Sein Leben. Seine Seele.
    Verloren. Ohne Hoffnung.
    Sehnsucht verschlingt ihn.
    Er will nicht mehr allein sein.

    Welches Schicksal Omoroca!

    Er dürstet nach der Antwort. Verlangt sie, braucht sie.
    Und er fürchtet sie.

  2. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Einfach nur schön! Das ist... naja man kann es nicht beschreiben... es ist einfach gut!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nun wir scheinen uns ja auf einer intuitiven Ebene sehr gut zu verstehen, mir war nämlich sofort klar das dieses Drabble nur von Dir ein kann. So wie Du bei mir.
    Sehr mutig eine Nebenrolle zur Hauptperson bei einem solch wichtigen Drabble zu machen und wundervoll einfühlsam geschrieben. Der Fischmann hatte nicht allzuviel sympathisches an Aussehen an sich und zuerst dachte man, ob seines Verhaltens, er sein grundtief böse - doch in Wirklichkeit war er so einfühlsam und bedauernswert. Wunderbar von Dir eingefangen. Mein Platz drei.
    ...und...Wir sollten mal Sushi essen gehen

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Daniel__Jackson: Dankeschön!

    @sethos: Danke! Stolz bin . Freut mich, dass es gefällt, denn mir fiel die ganze Zeit nichts ein (außer der allgemein verbreiteten Grundidee von Wasser und Tränen ), und dann dachte ich an die einzige Folge, in der viel, viel Wasser vorkommt. Tja, die Verzweiflung brauchte ich ja nicht mehr dazu zu erfinden (siehe Anmerkung )

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Nun wir scheinen uns ja auf einer intuitiven Ebene sehr gut zu verstehen, mir war nämlich sofort klar das dieses Drabble nur von Dir ein kann. So wie Du bei mir.

    ...und...Wir sollten mal Sushi essen gehen
    "...That's funny."

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss gestehen, als ich es anfing zu lesen, dachte ich: oh Gott, wie schwülstig!
    Aber als ich dann herausfand, dass es Omorocas Gedanken waren, passte es wunderbar! Dann war es auf einmal genau der SChreibstil, in dem ich denken würde, dass Omoroca denkt.

    Und im Endeffekt war dieses Drabble dann mein absoluter Favorit! So kann sich das innerhalb von 100 Wörtern ändern!

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Antares: Hey, Dankeschön! Freu! Da bin ich ja froh, dass du zu Ende gelesen hast . (Und solange es sich während des Lesens in diese Richtung ändert und nicht umgekehrt )
    ...
    Ach ja: Es ist übrigens Nem . Omoroca wurde in Babylon getötet.

  7. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...für dieses besondere Drabble... einfach nur Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •