Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der erste Eindruck

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Der erste Eindruck

    Titel: Der erste Eindruck
    Serie: SG-1 – Staffel 8
    Rating: PG (wenn überhaupt)
    Genre: etc….
    Anmerkung des Autors: Ein Minischritt für die Menschheit, aber in großer für mich! Es gibt für alles ein erstes Mal!


    Der erste Eindruck


    Die Wirkung der Zat hatte nachgelassen. Er sah sich um.

    Auf der Brücke der Prometheus mit einem Kull. An einen Stuhl gebunden!!

    Er fing an zu reden, konnte seinen Mund einfach nicht halten.

    Erst langsam drang es zu ihm durch: Der Kull antwortete ihm!

    Was war das? Die restliche Crew lebt? Aber was machte dann ausgerechnet er hier?
    Wieder mal zur falschen Zeit am falschen Ort? Fragen über Fragen.

    Was war das? Attraktiv? Er? Der Kull kam auf ihn zu!
    Daniel blinzelte, als der Krieger den Helm abnahm.

    Lange schwarze Haare. Ein freches Grinsen.

    Ihm fiel nichts ein außer: Wow!!!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist wirklich dein erstes Mal? Du schreibst wie ein Profi.
    Mir war von Anfang an klar, auf welche Folge du dich beziehst. Und du hast es geschafft, die Stimmung einzufangen. Genau wie bei der Folge musste ich bei "Was war das? Attraktiv? Er?" lachen. Gut dass du das erwähnt hast.

    Also: Immer weiter so, in dir steckt ne Menge Talent!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, die Szene auf der Prometheus, wo Daniel den riesigen Schrecken bekommt, dass der Schwarzgekleidete ausgerechnet ihn attraktiv findet, finde ich auch ganz klasse gespielt.

    Schön, dass du das mal in einem Drabble aufgreifst!

  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für die Blumen!

    @ Lintu: Es war wirklich mein erster. Ich habe zwar schon öfter versucht zu schreiben, aber ohne richtigen Erfolg. Vielleicht sollte ich bei kurzen Formen bleiben und ich versuche auch weiter zu machen. Übrigens kann ich die Blumen auch an dich weiter geben !

    @ Antares: Das macht Mut. Danke
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Valdan: Ich hab die Szene selber noch nciht gesehen, aber wozu gibts hier den Epiquide?
    Die Idee war echt gut und die Umsetzung erst recht. sehr nett.
    besonders das "Wow!!" Wir beiden Schipper ticken halt gleich


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Kicher, das ist wirklich süß und gibt die Szene so richtig nett wieder - ja - Vala und ihr schräger Geschmack
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Die Drabblearchäologie hat ein interessantes Fundstück zu Tage gebracht.

    Dein Erstlingswerk also... nett geschrieben, du hast die Stimmung in der Szene gekonnt rübergebracht Stände es nicht in diesem Thread, hätte ich nicht gedacht das es dein erstes Drabble ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Drabblearchäologie

    LOL
    Ich habe einen neuen Zweig der Wissenschaft erfunden!!

    Wie gesagt: Gefällt mir


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Uups, was ist denn hier los?
    Drabblearchälologie?!

    Danke euch dreien dafür. Ist schön, wenn man gesagt bekommt, dass man die Szene trifft, vor allem, da es eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist.

    Die Auswahl für mein erstes Drabble war nicht zufällig!!

    @Terraner: Und ich schwöre feierlich, dass es wirklich mein erstes Drabble ist!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...hat was...

  13. #11
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank... die Szene ist ja auch eine gute Vorlage *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Evaine: Willkommen unter den Drabblearchäologen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •