Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sleeper Cell

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Sleeper Cell

    Vor ein paar Stunden ging die neue Drabblechallenge zu dem Thema 'Licht' zu Ende. Da jetzt alle Wettbewerbsteilnehmer abgegeben haben, kann ich also somit unbedenklich meine sozusagen überschüssigen, weil nicht eingereichten, Drabble posten. Und diesemal ist es SGA


    Serie: SGA
    Staffel: 1 oder 2
    Rating: G

    Sleeper Cell



    Freudestrahlend betritt Elisabeth das Labor.
    „Rodney, sehen Sie nur was Sheppard mir zum Geburtstag geschenkt hat!“

    „Geburtstag? Geschenk?“, herablassend fixiert er das bejubelte Kästchen.
    „Was ist das? Ein Artefakt?“

    „Ich weiß nicht. Es stammt wohl von irgendeinem interplanetaren Händler.“

    Rodney schnaubt verächtlich und tätschelt über den Deckelkristall.
    „Oh-oh!“

    „Waaas?“

    „Ein Licht!“

    „Na und...?“

    „Ein Countdown ...das ist...eine...Bombe!

    „Oh Gott. Stoppen Sie es! Sofort!“

    „Zu spät!“

    Gefrorene Sekunden. - Würgende Angst. - Gestockter Atem. - Das Herz krampft!

    Kling

    Bohrende Übelkeit. - Tosender Puls in der Kehle.

    „Rodney! Wa-wa-was...ist das!?“

    McKay starrt auf den klimpernden Mechanismus.


    „Eine...eine...Spieluhr!“

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Tja, wegen was man nicht alles in Panik geraten kann.

    Süß und witzig geschrieben Sethos. Hat mir gefallen.

    LG
    SG

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    GGGG - Sethos, Sethos! Du wirst doch nicht abwandern! Schön, dass dich unser Rodney zu diesem Drabble inspiriert hat *G*. Die Gegensätze sind sehr stark zwischen dem Dialogteil und den Empfindungen - aber das ist ja gewollt. Der Schluss witzig und ein wieder ein sehr gelungenes Drabble! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Toll! Hast du eine Münze geworfen, um dich zu entscheiden? Ich finde die Idee gut, und auch überzeugend umgesetzt. Auf welche unterschiedliche Ideen einen ein einziges Wort so bringen kann
    Da kann man nur Mr. Spock zitieren: " Faszinierend!"

    LG Valdan
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hey, danke erstmal das ich ein paar Leute zum lachen bringen konnte. Das freut mich - da ich ja mit SGA schreibtechnisch so meine Schwierigkeiten habe.
    Und nein, ich habe keine Münze geworfen sondern mein Herz entscheiden lassen.
    Mir ist diesemal bewußt das ich mit ziemlicher Sicherheit den letzten Platz damit erwärmen werde, weil mein Drabble wahrscheinlich nur ein paar sehr eingefleischte Serienfans verstehen werden. Es war mein erster Gedankenblitz als ich das Challengewort lass, wurde zurückgestellt weil meine Probeleser an der Aufgabe scheiterten und einen ziemlich langen Moment zurückgelegt (in der Zeit schrieb ich dann eben andere Drabble die ich möglicherweise einschicken könnte) mit dem Gedanken es zu einer FF zu verarbeiten und dann doch wieder hervorgeholt - weil ich es lieb habe.
    War also eigentlich ganz einfach ...und doch sehr schwer.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Witzig. Vor allem erst noch so etwas:

    Gefrorene Sekunden. - Würgende Angst. - Gestockter Atem. - Das Herz krampft!

    Die Spannung steigt... Und dann die Auflösung: eine Spieluhr. .
    Schön geworden. Sogar für SGA-Fans wie es scheint. Und doch denke ich, da mir vor ein paar Minuten klar geworden ist, welches dein anderes Drabble ist/sein könnte, dass du hast die richtige Wahl getroffen hast.

  7. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Grins... Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •