Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine einzige Frage!

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Eine einzige Frage!

    Titel: Eine einzige Frage!
    Serie: SG1
    Rating: Maximal PG, Slash ? – reine Interpretationssache
    Anmerkung des Autors: Danke an Lintu für die Kommata und das völlig Durcheinanderkegeln des Ursprungs!


    Schon während des Teamessens hatte Daniel die Blicke gespürt. Mehr und intensiver als sonst. Jetzt standen sie auf dem Parkplatz und er versuchte zu verstehen, was er gerade gehört hatte.

    Eine einzige Frage!

    Ihm schossen Bilder heimlicher Träume und Wünsche durch den Kopf. Immer wieder als unmöglich und unerreichbar verdrängt; doch plötzlich greifbar nah.

    „Ich……also……ich…..“. Mehr brachte er nicht heraus. „Dürftig für einen Linguisten“, dachte er noch, da riss ihn die Stimme wieder aus seinen Gedanken.

    „Okay, Sunshine!“ sagte Cam mit einem Tonfall, den Daniel bisher nur in seinen Träumen gehört hatte.

    „Zu dir oder zu mir?“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow, in eine gepflegte Ohnmacht absinken tu - das kam jetzt doch sehr überraschend.
    Cam und Daniel und Sunshine Es tut mir leid ich bin einfach kein Slasher und muss bei einer solchen Bezeichnung arg mit mir kämpfen um nicht laut loszuprusten. Irgendwie passt es aus meiner Sicht so gar nicht...könnte aber anderseit wieder erklären warum Cam sich sonst mit der Bezeichnung Jackson so reserviert gibt.
    Und das das ein Slash oder Nichtslash zum aussuchen ist ist wohl etwas tiefgestapelt Klar könnte Cam auch den Videoabend mit Bier und Pizza meinen..aber Sunshine?
    Der Titel ist sehr schön...wenn man es den mag bei Beziehungsanbandlungen sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber sehr passend für Cams meist doch sehr voreilige und direkte Art. - Tja lieber Daniel, das wird dann wohl eher ein Quicky als ein romantischer Abend
    Geändert von sethos (30.09.2008 um 11:54 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @sethos: Also man könnte es durchaus auch als Nicht-Slash sehen. Zumindest von Cams Seite aus. Daniels Reaktion ist ja schon... äh... heftiger (heimliche Träume, Wünsche ). Aber "Sonnenschein" nennt Cam ihn auch ganz offiziell in der Serie. Warum auch immer... Oder deshalb ?!

    Tja, "eine einzige Frage". Und was sie so alles auslösen kann . Da bleibt viel Raum für Spekulationen. Aber hoffen wir, dass beide dasselbe hineininterpretieren, das könnte sonst zu einem geringfügig peinlichen Ausgang führen .
    Ich finde jedenfalls, es ist niedlich geworden.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Wie? Cam und nicht Jack?

    Das hat mich nun sehr überrascht. Wobei ich mir das bei Cam besser vorstellen kann als bei Jack. Dazu bin ich zu sehr Jack/Sam-Shipper.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. Danke sagten:


  8. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Echt er nennt ihn Sonnenschein?????Irgendwie habe ich in Staffel 9 und 10 wohl nicht mehr so aufgepasst *duck und renn*

  9. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Valdan: Wunderbar gemacht, auch wenn mich die Daniel/Cam-Kombination doch überrascht hat...

    @sethos: In der Folge wo Daniel mit Merlins Maschine eine Waffe gegen die Ori baut und dann bewusstlos wird, begrüßt ihn Cam beim Aufwachen mit: Guten Morgen, Sonnenschein! Oder so ähnlich...

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also Cam kann ja Fragen stellen!

    Finde ich klasse, dass das Drabble auf so etwas völlig Unerwartetem endet!

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi an alle, und erst mal vielen Dank!

    @ Sethos: Tja, das Sunshine hat sich irgendwie bei mir festgesetzt, und da musste es dann einfach Cam sein und mit dem Quicky könntest du schon richtig liegen

    @ Aker: Danke für das niedlich ! Ich habe mir das mit dem möglichen Nicht-Slash ja auch eingeredet , aber ich glaube aus der Nummer komme ich hier nicht mehr raus

    @ Terraner: Öfter mal was neues!!

    @ Lintu: Tja, der Einfall kam ganz zum Schluss. und du weisst ja, welchen langen Werdegang dieses Drabble hatte

    @ Antares: Schön, das ich dich überraschen konnte!

    LG Valdan

    PS: Ich habe gerade noch mal geforscht: Season 9; Unsichtbare Fesseln! Als Daniel anfangszusammenbricht, wird er beim Aufwachen von Cam mit "Good morning, sunshine" begrüßt! Und das wiederholt sich dann einige Male!
    Geändert von Valdan (01.10.2008 um 22:07 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •