Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ort ohne Licht

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard Ort ohne Licht

    Autor: Aker
    Titel: Ort ohne Licht
    Serie: SG-1
    Staffel: egal
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Ein nicht-nominiertes Drabble zu Challenge: Licht, eines, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es geschrieben hatte ... So ein Mist.


    --------------------------------------------------------------------

    Das Sonnenlicht verlor sich noch ehe es den Boden erreichte. Unangenehme Kälte herrschte unter dem dichten Laubdach, verbannte die sommerliche Wärme der Außenwelt. Jack fröstelte, als er am Zaun mit seinen verwitterten Steinpfosten entlang schritt. Das schmiedeeiserne Tor öffnete sich kreischend. Der Widerhall hohl und klagend.
    Schwarzer, von vermoderndem Laub bedeckter Boden dämpfte seinen Tritt bis zur Lautlosigkeit. Die Stille dieses verwunschenen Flecks mitten in der Stadt war erschreckend.
    Er gehörte nicht zur ängstlichen Sorte, aber dieser Ort jagte ihm Schauer über den Rücken. Trotzdem schritt er auf die Haustür zu. Er hatte keine Wahl. Seine Zahnärztin erwartete ihn schon…

    --------------------------------------------------------------------

    Oh, und ehe ich es vergesse: So einen Ort gibt es wirklich; ich komme da ab und zu vorbei. Und es ist auch tatsächlich eine Praxis. Das Haus sieht aber ansprechender aus .

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja, ja, die endlosen Tiefen der Festplatte.....

    Da hast du ja eine Atmosphäre geschaffen; zum Fürchten ! Man denkt sich auf was für einem Planeten sind die da wieder gelandet, und dann diese Auflösung: Herrlich!

    Dieses Drabble sollte man von allen Kindern fernhalten, die noch nie beim Zahnarzt waren , sonst gehen die ihr Leben lang nicht!!

    LG V.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja,das Ganze hat es von Halloween-Stimmung und Vampiren an sich.

    (Für einen Zahnarzt ja vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt )

    Und ich kann Jack völlig verstehen!

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi Aker!
    Das nenn ich wieder einmal ein sehr gelungenes Drabble! Stilistisch sehr dunkel und vielversprechend in der Wortwahl. Du zeichnest ein "gothic picture" und dann isses eine sehr weltliche Angelegenheit. Toll! Könnt mir total gut ein Hörspiel daraus vorstellen... besonders mit Musik von Interview with a Vampire als Soundtrack, den man sich derweil dazu anhört, während du liest... *G*... Meine Musikempfehlung zu diesem Drabble jedenfalls (will dich da ja zu nix verleiten *G*). "Marche Funebre" heisst das Stück, das ich meine *zwinker* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Dankeschön euch allen .

    @Valdan: Dann hätte ich doch lieber NC-17 drüber schreiben sollen .
    (Ach, wenn es nur die Tiefen der Festplatte wären. Ich glaube es war eher die Siebstruktur meines Gehirns, seufz .)

    @Antares: Das würden die Vampire aber übelnehmen, wenn sich ein Zahndieb so nahe bei ihnen niederließe. Und jaja, wer geht schon gern zum Zahnarzt .

    @Rijan: Danke für den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl . Aber das ist leider nicht so mein Ding. Da bin ich lieber Genießer als Macher . Wenn du möchtest, tu dir keinen Zwang an, sonst wird es wohl schwarz auf weiß bleiben, sorry. Trotzdem danke für den Vorschlag und die Vorarbeit betreffs des Soundtrack .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •