Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erleuchtung

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Erleuchtung

    Mein Beitrag zur Challenge:

    Titel: Erleuchtung
    Rating:G
    Serie: SG1
    Pairing: Jack/Sam (na ja, nicht wirklich Pairing)


    *****

    Carter war nun schon seit Tagen sehr abweisend zu ihm.

    Warum nur?

    Er wusste es nicht.

    Daniel zuckte nur mit den Schultern, als er ihn fragte.

    Verdammt, was hatte er diesmal wieder falsch gemacht?

    Verstehe einer die Frauen. Kleinigkeiten werden zum größten Problem aufgebauscht.

    Wie soll das nur morgen auf der Mission werden, wenn sie nicht mit ihm spricht.

    Mission?

    Mission!

    Ihm ging plötzlich ein Licht auf.

    Er hatte wieder den letzten Missionsbericht von Carter kopiert und seine Unterschrift darunter gesetzt. Und das obwohl er ihr hoch und heilig versprochen hatte wenigstens dieses eine Mal seine eigenen Worte zu verwenden.

    *******
    weiter unten gibt es eine Forsetzung oder
    hier
    Geändert von AngiAngus (20.01.2015 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Nach ein klein wenig (so bis 2 Tage vor Voting-Ende) länger überlegen und mit viel Unsicherheit, habe ich auf dich getippt mit diesem Drabble. Und richtig .
    Eine hübsche Idee, obwohl ich zugeben muss, dass ich es ein paarmal lesen musste, bis mir aufging, dass es sich um Jack handelt (ja, genau lesen lohnt sich ). Da das Pairing ja nicht angegeben wird hättest du evtl. ein "er" am Anfang durch ein "Jack" ersetzen sollen (für Leute wie mich ). Das hat den Lesegenuss etwas getrübt, dabei ist der Schluss so Jack-mäßig . Ich fand's jedenfalls witzig .

  3. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    Nach ein klein wenig (so bis 2 Tage vor Voting-Ende) länger überlegen und mit viel Unsicherheit, habe ich auf dich getippt mit diesem Drabble. Und richtig .
    Wirklich? Dass du das rausbekommen hast
    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    ...Da das Pairing ja nicht angegeben wird hättest du evtl. ein "er" am Anfang durch ein "Jack" ersetzen sollen (für Leute wie mich )...
    Ist mir dann ja auch noch aufgefallen, aber da war es schon zu spät.
    Aber wer anders als Jack käme in Frage?!

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Na niemand. Aber ich habe den Satz mit Daniel zuerst immer falsch interpretiert und dachte es wäre er... wodurch das Ganze nicht viel Sinn ergab. Bis mir ein "Licht" aufging (das hat jetzt toll gepasst, was ?!). Dann passte es plötzlich wunderbar.
    (Sicher war ich mir ja nicht, dass es von dir ist, aber ich dachte, wenn das letzte von sethos ist, könnte das deins sein. Richtig geraten .)

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja, eigentlich kann es ja nur einen geben, der abschreibt! Aber das kam auch bei mir erst beim mehrmaligen lesen.

    Aber auf jeden Fall gut gemacht und absolut passend!

    LG V.
    Geändert von Valdan (08.10.2008 um 18:34 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Den fand ich süß und pfiffig und irgendwie so herrlich normal. Daher: Mein zweiter Platz!

  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke für Euer nettes Feedback.
    Und ich könnte mich wirklich in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht erwähnt hatte, dass natürlich (!) Jack gemeint ist.
    Das hätte das ganze Drabble wirklich verständlicher gemacht.

    Speziellen Dank an diejenigen, die trotzdem für dieses Werk gevotet haben.
    Ich hatte ja eigentlich mit dem Vorletzten Platz gerechnet

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Uiiiii, dazu habe ich ja ganz vergessen was zu sagen. Entschuldigung. Ein ganz herrlicher Lacher und so jacktypisch das man glaube ich nicht dazu schreiben muss das es um Jack geht. Ich habe es jedenfalls sofort verstanden und ich sehe Sams leicht angesäuerte Mine direkt vor mir.
    Ist was Carter?
    Nein Siiir!
    Ganz ganz niedliches Drabble das mir sehr gut gefallen hat.

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Anfangs dachte ich auch - who the heck....? - aber dann wars eigentlich klar - wer sonst zeichnet die Berichte ab, bevor sie zum Vorgesetzten gehen - JACK. Herrlich männlich, dass es manchmal länger dauert, bis die saure Mine der Dame(n) enträtselt wird... ist doch so, oder? Schließlich sind die Herren meist nicht so gut im Training, wie die Damen (zumindest meine Beobachtung - sorry guys!)... Jedenfalls herrlich unterhaltsam und ein Körnchen Wahrheit wird wohl drin sein. G - einer meiner Favs... (also hab ich für die richtigen 4 gestimmt *G* - diesmal alle richtig!) LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke auch an euch (sethos und Rijan) für eure lieben FB.

    Und hier habe ich noch eine kleine Fortsetzung - Da es ja Hammand bestimmt aufgefallen wäre.

    Titel: Erleuchtung – Die Fortsetzung
    Rating:G
    Serie: SG1
    Charakter: Jack, Gen. Hammond


    „Also gut, wir sind dann durch, Sie können wegtreten.“ waren Hammonds abschließenden Worte.
    „Colonel O’Neill, könnten Sie bitte noch einen Augenblick bleiben.“

    „Ja, Sir?“ erwartungsvoll sah Jack zu Hammond.

    Das restliche Team verließ den Raum .

    „Ist das hier ihr Bericht?“

    Schuldbewusstsein machte sich in Jack breit.

    „Ähm, ja, Sir.“ Sagte er kleinlaut.

    „Sie haben schon sehr viel von Major Carter gelernt. Denn so wie sie hier die photogrammetrischen Variablen im Zusammenhang mit der kognitiven Introspektion beschrieben haben, dass ist brilliant. So schreibt sonst nur Major Carter. Respekt, Colonel.“

    „Äh, was?“

    Jack ging ein Licht auf – Hammond hatte ihn duchschaut.


    @sethos: ich habe sogar den Colonel korrigiert

  11. #11
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    GGG - das hat gesessen! Und das bei der Thematik! Ich nehme an, du hast die Fachworte absichtlich "veruntechnobabbelt"... Dynamische Höhenmessungsvariablen! (photogravimetrisch!...) Joi! Der Hammond hat ihm da einen ziemlichen einen reingewürgt! Demnach müsste Jack ja doch irgendwas verstanden haben (kognitiv) und das ganze durchschaut und innerlich verarbeitet haben (U know what I mean ^^). Der Arme! Sogar sein Chef merkt, dass er abkupfert und erzählt ihm Quarkfloskeln. *ROTFL*. Jedenfalls witzig "unsinnig" von Hammond - bis auf "dass ist brilliant" - da hast ein "s" zu viel . Nice! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  12. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Erwischt ! Der hat gesessen, und ich würde mal sagen, dass Jack in Zukunft keine Gedanken mehr machen braucht, warum Sam nicht mit ihm spricht. Nochmal kann er sich das nicht erlauben .

    Eine Fortsetzung zum weiter schmunzeln!!

    LG V
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Klasse ! Das ist Hammond! So herrlich trockene Ironie, mit einem "freundlichen" Lächeln im Gesicht. Genau der richtige Weg, Jack ein wenig auf die Finger zu klopfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •