Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zu Kapitel 1:
    Bei Tomin kann ich mich entschuldigen, aber ich habe die 10. Staffel leider nicht zu Haus nur die Staffel 9 Folge und AOT:
    Ich wusste einfach nicht mehr, wie ich ihn besser darstellen kann, habe einfach das so gemacht, wie ihn mir denken würde.
    Ja, gut. Das ist natürlich verständlich. Ich habe ja auch gesagt, dass jeder Fan die Charaktere etwas anders wahrnimmt. Ein anderer User kann auch denken, was ich denn da für einen Quatsch schreibe, weil es den Charakter so gar nicht empfindet wie ich.

    Außerdem ist er jetzt ja schon ein wenig länger auf der Erde und das färbt dann auch ab.
    Das habe ich mir auch gedacht und das ist ja auch logisch. Und auch wenn man voll verknallt ist, verändert sich die Persönlichkeit.
    Für mich kam das von meinem zu deinem Kapitel nur eben etwas plötzlich, mehr nicht.

    Und nun zum Teaser und der verpufften Spannung, ich hab es oben schon angesprochen aber ich teile Kapitel eben anders ein.
    Jeder von uns hat seinen eigenen Schreibstil und ich mache es eben so, dass ich zumeist langsam beginne.
    Bei mir, auch in den anderen FFs, steigert sich die Spannung nur allmächig, bevor es dann in der Mitte meist richtig losgeht.
    Ja, klar hat jeder seinen Schreibstil. Das ist ja gerade das Interessante an der Staffel. Mir persönlich hätten schon kleine Vorzeichen oder Andeutungen im Bezug auf den Teaser gereicht. Da kann man auch mit wenig Text viel Atmosphäre erzeugen.
    Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache. Jeder mag es eben anders. Und das ist ja auch gut so. (Ich habe ja auch gerade Kap. 2 gelesen und da gehts ja wieder spannend weiter. Also von dem her ist das ja nicht weiter schlimm für mich, dass in Kap 1 so wenig Bezug zum Teaser war.)

    Ich weiß, dass du deine Kapitel nach deinen Vorstellungen einteilst, aber kann jetzt nicht meine ganzen Schreibstil umbauen.
    Habe ich ja auch nicht verlangt. Ich habe nur meine Gedanken geäußert.
    Außerdem werde ich dir da ja kaum reinreden können. Schließlich bist du schon viel länger Autor und viel erfahrener als ich.

    Trotzdem danke für dein großes Feedback, ich hoffe, dass nächste wird genauso lang.
    Öhm, ja. Wird schon wieder lang. Aber diesmal habe ich nur Positives zu vermelden, denke ich.
    Schön, dass du mein FB so gut aufgenommen hast. War auch für mich nicht ganz leicht, so ehrlich zu sein. Ich wollte einfach meine eigenen Gedanken zu diesem Kapitel äußern. Aber es ist eben nunmal alles Geschmacks- und Ansichtssache.

    Zu Kapitel 2:

    So, nun endlich zu Kapitel 2.

    Hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand Vala wieder witzig und das Gespräch zwischen Danny und Cam hat mir sehr gefallen. Da wird auch was das Betrifft schön Bezug zu der letzten Epi genommen und nochmal Dannys Erlebnisse mit Sha`re ausgegraben.
    Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut dargestellt.

    Aber irgendwie knistert es zwischen Caroline und Cam etwas, oder?
    Oder habe ich nur das Gefühl?
    Zumindest scheint Caroline etwas oberführsorglich zu sein.

    Und dann war da natürlich die Sachen mit Kim und dem General. Das verspricht ja noch wirklich spannend zu werden, zumal es sich bei dem Bösewicht wohl um einen Bekannten handelt.
    Tja, jetzt wird der nächste SGCler erpresst, ob das gut endet?

    Insgesamt war die Episode etwas zu kurz, besticht aber durch ihre Charaktermomente und die Spannung, die im letzten Teil erzeugt wird.
    Hat mir gut gefallen.

    Grüße
    SG 2007

    Edit: Ich muss da M-W-G nochmal zustimmen was die Höflichkeitsformen betrifft. Und auch die Kommasetzung scheint mir nicht ganz richtig zu sein. Ich bin da auch keine große Leuchte, aber irgendwie stimmt da wohl was nicht.
    Geändert von SG 2007 (23.04.2009 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •