Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #381
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hallo ersma,

    Ich dank euch alle für eure Feedbacks und auch den Danke Sagern Danke ich sehr für das Lesen!

    Doch jetzt im einzelnen:

    Kapitel 2:
    Spoiler 
    @Khonsu: Ja Antikertechnologie stimmt. Rötlich, mh... liegt wohl an Yat'Yirs Lieblingsfarbe!

    @Colonel Maybourne: Das Gen. Genau das ist das Problem und dafür wird’s auch ne Lösung geben

    @Masago: Dank dir, dass du die Idee gut findest.
    Zu deinen Punkten: 1. Das kommt noch! 2. Das Problem wird auch noch gelöst!
    Wir werden sehn, ob das helfen kann
    Yat'Yir so darzustellen war mein Ziel! Dank dir, dass du ihn passend findest!

    @Herrscher der Nox: Ich dank dir erstmal im Namen der gesamten Mannschaft für dein Lob bezüglich der bisherigen Staffel und der Idee mit den Ori! Freut mich, dass es dir bisher so gut gefallen hat!
    Die Antiker greifen nicht ein, weil sie sich einfach in nichts einmischen wollen!
    Find ich gut wie du über das Ha'tak spekulierst. Ich muss zugeben mit der Farbegbung hab ich mich ein wenig verrannt. Dabei soll die Farbe überhaupt nichts über die Herkunft aussagen!
    Über alles weitere wirst du später mehr lesen können!

    @SG2007: Erstmal Danke für dein Feedback! Naja...ich kann es nicht jedem recht machen Wenn der eine sagt nicht so spät und der andere nicht so früh. Ich muss es leider entweder oder machen, da ich den ganzen Tag arbeite. Ich bitte diesbezüglich also um Verständnis!

    Freut mich sehr, dass du die Episode sehr gut findest! Freut mich auch, dass du meinen Schreibstil magst!
    Das hab ich jetzt nicht gefühlt beim lesen, dass man sich in die 10. Season zurückversetzt fühlt...
    dennoch hab ich immer versucht ein wenig den typischen Stargate Flair einzufangen, der in den ersten acht Staffeln geprägt wurde, aber auch der, der seit der neunten aufgekommen ist. Ich hoffe, das kommt gut an!

    @Santanico Pandemonium: Nun mit der Unterstützung ist das so ne Sache. Die Jaffa streben ja nicht nach einem Krieg. Zumindest nicht, wenn es nach Bra'tac geht. Wieso sollte die Erde dann ein Sg-Team für Sabotage zur Verfügung stellen? Und außerdem, seit dieser Fisher im Amt ist...

    Wie Bra'tac im ersten Kapitel erzählt. Er ist die letzten Wochen umher gereist und hat davon nichts mitbekommen. Vor allem nicht, da Yat'Yir die Oberhand hatte und so alle anderen ein bisschen unter der Fuchtel hatte. Er hat es ja extra geheim gehalten !
    Zu de ZPM...naja...lies weiter!


    Mit dem nächsten Kapitel geht es morgen früh wieder weiter!

    Bis dahin!


    Mit freundlichen Grüßen

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  2. Danke sagten:


  3. #382
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Quid pro Quo - Kapitel 3

    Im Auftrag von M-W-G poste ich mal das 3. Kapitel, viel Spaß dabei.

    Kapitel 3

    Auf der anderen Seite angekommen, fanden sich die fünf auf einem größeren gepflasterten Platz wieder. Rya'c sah sich um. Seine Augen mussten sich erst an die vorherrschende Dunkelheit gewöhnen. „Es ist Nacht!“, sagte einer der anderen, Rak'nar. „Wir müssen vorsichtig sein!“, ergänzt er dann noch.
    Nur das blaue Schimmern des Stargates war auf den violett glänzenden Pflastersteinen zu sehen. Rya'c drehte sich um und sah gerade noch, wie sich das Tor abschaltete. Dann sah man nur noch das leichte Leuchten eines Mondes..
    Die anderen suchten in ihrer Ausrüstung nach Fackeln und fanden diese wenig später auch. Durch den fahlen Lichtschein wurde die Umgebung wenigstens ein wenig erhellt.

    Doch auch das lies keine detaillierte Sicht auf die Umgebung zu. Alles was sie sahen war der gepflasterte Platz und ein Weg, der davon wegführte.
    „Wir sollten diesem Weg dort folgen!“, entschied Rya'c und ging an den anderen vorbei.
    Nach etwa einer viertel Stunde Marsch blieb Rya'c unvermittelt stehen und bedeutete den anderen es ihm gleich zu tun. Konzentriert sah er durch die vor ihm liegende Dunkelheit. „Dort vorne ist ein Gebäude!“, sagte er dann.
    „Das sollten wir uns ansehen!“, sagte Nor'ish und ging darauf zu.

    Als alle fünf Jaffa kurz vor dem Gebäude waren, konnten sie erkennen, um was es sich handelte. Ein mächtiger Turm erstreckte sich mehrere duzend Meter in die Höhe. Es schien durch die Dunkelheit der Nacht fast so, als würde er kein Ende nehmen.
    „Das müssen wir uns von Innen ansehen!“, sagte Nor'ish. Die anderen nickten zustimmend und Rya'c machte sich auf die Suche nach der Tür.
    Kurz darauf hatte er sie auch gefunden und rief die anderen zu sich, damit sie hinein gehen konnten.

    Im Inneren des Turmes war es ebenso Dunkel, wie im Freien, doch als sich die fünf weiter hinein begaben, ging wie von Geisterhand das Licht an. Es war so grell und hell, dass alle reflexartig die Augen zu kniffen, da sie die Dunkelheit gewohnt waren.
    Rya'c lief umher und sah sich die Wände und die Verzierungen an.
    „Dieses Aussehen ist mir unbekannt!“, sagte Del'ak. „Es ist nicht von den Goa'uld!“, bestätigte Mal'ug. Rya'c nickte. „Das ist korrekt. Ich kenne es auch nicht!“
    Ratlos standen sie nun alle in der Mitte des Raumes und sahen sich um.
    „Wir sollten den Turm getrennt durchsuchen!“, sagte Rya'c dann und sah die anderen dabei fordernd an. „Ich schlage vor, dass jeder von uns eine Ebene übernimmt!“
    Die anderen nickten und teilten sich umgehend auf. Rya'c selbst blieb in der untersten Ebene und sah sich dort um.

    Sicher eine halbe Stunde sah sich Rya'c um, ohne auch nur ansatzweise irgendetwas Interessantes zu finden, bis Del'ak, der sich auf der dritten Ebene befand, alle zu sich rief.
    In Mitten eines relativ großen Raumes stand ein kleineres Podest auf dem ein massiver Stuhl angebracht war. Die anderen konnten damit nichts anfangen. Zwar wussten sie, dass es wichtig sein musste, aber nicht wozu es da war.
    Nur Rya'c war sich sicher zu wissen, was es ist. „Das ist eine mächtige Waffenplattform! Ich kenne sie von den Tau'ri. Sie haben ebenso eine!“ - „Dann ist das, das was wir gesucht haben?“, fragte Del'ak. Rya'c nickte. „Ein Kontrollstuhl der alten Art! Wir müssen ihn unbedingt nach Chulak bringen!“ Die anderen nickten und Del'ak verteilte dann Befehle. „Mal'ug, geh du zurück nach Chulak und hol Verstärkung, die uns helfen kann!“ Der angesprochene Jaffa nickte und begab sich sofort nach draußen. „Und ihr beiden sucht weiter diesen Turm ab!“ Auch die anderen beiden Jaffa nickten und gingen los.

    Rya'c und Del'ak blieben beim Thron und versuchten ihn zu aktivieren, was aber wegen des fehlenden Antikergens nicht funktionierte.
    Während die beiden warteten, fand einer der anderen Jaffa einen weiteren wichtigen Raum und rief die anderen sofort zu sich. Es war ein Lagerraum in dem mehrere regalartige Gebilde standen, die bis oben hin mit jeder Menge kleiner, gelber Gegenstände gefüllt waren. Die drei Jaffa sahen Rya'c erwartungsvoll an, doch dieser musste kurz überlegen.
    Wenig später erinnerte er sich: „Das sind die Waffen, die von dem Stuhl kontrolliert werden. Ihre Zerstörungskraft ist gewaltig. Mein Vater hat mir erzählt, dass die Tau'ri damit die Flotte von Anubis besiegen konnten!“ Die Anwesenden waren erstaunt.
    „Dann ist das in der Tat das, was wir gesucht haben. Mit dieser Waffe werden wir den Krieg gegen die Allianz sicher gewinnen.“, sagte Del'ak zuversichtlich und die anderen beiden stimmten ihm zu. Nur Rya'c hielt sich mit der Freude etwas zurück.

    Im nächsten Moment kam auch schon der fünfte Jaffa zurück und berichtete, dass Yat'Yir ein Ha'tak und Wissenschaftler hier her geschickt hat, die den Thron in das Schiff einbauen und es modernisieren sollen.
    Einige Stunden später kam das Ha'tak an und die Arbeiten an dem Thron und dem Schiff begannen sofort, während sich Rya'c wieder nach Chulak begab.

    [Gegenwart, Ratsraum von Chulak]

    Bra'tac und Teal'c kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie hatten wirklich nicht damit gerechnet, dass die Jaffa einen Außenposten der Antiker finden würden.
    Yat'Yir erzählte weiter. „Es wurde alles in das Ha'tak, welches ihr bemerkt habt eingebaut. Es ist jetzt unser mächtigstes Schiff. Damit werden wir die Allianz sicher schlagen!“ - „Sei vorsichtig Jaffa. Noch haben wir den Krieg nicht gewonnen!“ - „Das stimmt, Master Bra'tac. Doch leider ist es noch so, dass die Antikerplattform nicht funktioniert und keiner unserer Wissenschaftler weiß, woran es liegt!“

    Teal'c drehte sich vom Fenster weg und zog eine Augenbraue hoch. „Habt ihr ein Zero Point Modul?“, fragte er dann gekonnt, doch Yat'Yir sah ihn nur verwirrt an.
    „Er weiß mehr als ich. Das ist nicht gut!“, dachte er sich dann und wartete gespannt auf Teal'cs Ausführungen.
    „Ein Zero Point Modul ist eine sehr mächtige Energiequelle. Stärker als alle die die Goa'uld benutzt haben. Die Tau'ri verwenden sie, um ihre Schiffe schneller und stärker zu machen und um mit dem Stargate in die Pegasus Galaxie zu reisen!“
    Jetzt war es Yat'Yir, der erstaunt da stand, doch er versuchte krampfhaft die Fassung zu wahren. „Doch vor allem verwenden sie es, um ihre Waffenplattform der Antiker in Antarktika zu betreiben. Soweit ich weiß ist ein solches Zero Point Modul als Energiequelle unbedingt von Nöten!“

    „Dann würde ich sagen, dass wir die Tau'ri fragen, ob sie uns ihr...“, Bra'tac wusste den Namen nicht mehr und kam ins Stocken, doch Teal'c half ihm. „Zero Point Modul!“ - „Danke alter Freund. Ob sie uns ihr Zero Point Modul ausleihen!“ Yat'Yir nickte nur.
    „Teal'c und ich werden sofort los gehen!“ Abermals nickte Yat'Yir, da Bra'tac den Satz mit so viel Nachdruck abgeschlossen hatte, dass er nichts mehr zu erwidern wusste.
    Gemeinsam mit Teal'c bereitete Bra'tac im Anschluss die erneute Reise zur Erde vor. Am nächsten Tag wollte er aufbrechen.

    Während Bra'tac und Teal'c am nächsten Tag auf dem Weg zum Stargate waren, stand Yat'Yir in seinen privaten Räumen am Fenster und blickte auf die Ebene hinab.
    Zwei andere Jaffa näherten sich ihm und er drehte sich um.
    „Sehr gut. Ihr beide werdet mit Bra'tac und Teal'c mitgehen und wenn sie das Zero Point Modul nicht bekommen, dann werdet ihr Ka'lac Bescheid geben. Er wird mit einem getarnten Ha'tak im Orbit der Erde warten. Tut dann was notwendig ist!“
    Die beiden Jaffa nickten und verließen den Raum anschließend. Yat'Yir seinerseits drehte sich wieder zum Fenster, verschränkte die Arme und setzte einen selbstgefälligen Blick auf.

    Unterdessen waren Teal'c und Bra'tac kurz vor dem Stargate angekommen, als zwei weitere Jaffa zu ihnen stießen. „Master Bra'tac. Yat'Yir hat uns gesagt, wir sollen mit euch mit kommen!“ Bra'tac schüttelte den Kopf. „Was hat er wieder vor?“, sagte er zu sich selbst, bedeutete den beiden dann aber doch mit zu kommen.
    „Master Bra'tac. Um den Stuhl der Vorfahren zu nutzten benötigen wir ein bestimmtes Gen. Nicht jeder Mensch hat ein solches. Nur bestimmte!“ Bra'tac blieb stehen, deutete den Wachen am Tor die Erde anzuwählen. Kurz darauf etablierte sich das Wurmloch und Bra'tac gab seinen Identifikationscode ein.
    „Was meinst du damit, Teal'c?“ Die beiden gingen gemütlich die Stufen hinauf, während ihnen die beiden anderen Jaffa folgten.
    „Nur wenige Menschen können den Stuhl bedienen. General O'Neill ist einer davon und der Einzige die ich kenne!“ Bra'tac nickte leicht, blieb dann kurz vor dem Ereignishorizont stehen und drehte sich zu Teal'c. „Dann werden wir die Tau'ri darum bitten uns General O'Neill mit dem Zero Point Modul auszuleihen!“, sagte er mit einem kräftigen Ton.
    Teal'c nickte leicht und kurz darauf verschwanden alle vier in der blauen Masse.

    [Stargate Center, Erde]

    General Landry und Colonel Mitchell standen erwartungsvoll vor dem aktivierten Stargate und warteten gespannt wer hindurch kommen würde.
    „ Bra'tacs Identifikationscode!“, sagte Walter über die und öffnete nach einem bestätigendem Nicken General Landrys die Iris.
    Kurz darauf traten Teal'c und Bra'tac, beide in ihrer traditionellen Ratskleidung bekleidet, sowie zwei weitere Jaffa, in normaler Jaffauniform gekleidet, durch das Tor und gingen auf Landry und Mitchell zu.

    „Bra'tac, Teal'c! Wir haben haben euch nicht so schnell wieder zurück erwartet!“, begrüßte Cameron die beiden. Sie begrüßten sich alle mit einem Handschlag, bevor Landry genauer nach fragte. „Was ist der Grund, dass ihr uns so schnell wieder besucht?“
    Bra'tac stützte sich auf seine Stabwaffe und schaute dann grinsend zu Teal'c, der ebenfalls einen freudigen Gesichtsausdruck hatte. „Teal'c? Was gibt’s?“, fragte Mitchell gewohnt locker.
    „Es hat sich einiges getan, Colonel Mitchell. Wir möchten euch um etwas bitten!“, sagte der starke Jaffa, woraufhin Bra'tac zustimmend nickte.
    „Na dann sollten wir in den Besprechungsraum gehen. Vala und Doktor Jackson werden dann auch dort sein!“ Alle nickten einverstanden und begaben sich dann hinauf.

    Fünf Minuten später waren alle im Konferenzraum angekommen uns saßen an dem großen Tisch an ihren üblichen Plätzen.
    „So um was geht es Teal'c?“, fragte Landry um das Gespräch zu eröffnen.
    „Einer unserer Trupps hat einen verlassenen Außenposten der Antiker entdeckt!“, erklärte Teal'c. „Wa...wa...was?“, stammelte Daniel hektisch, da er von dieser Nachricht total überrascht wurde. „Wir konnten einen Antiker Thron und Drohnen finden. Alles wurde jetzt in eines unserer Ha'tak eingebaut!“, sagte Teal'c weiter.

    „Na das sind ja gute Nachrichten!“, freute sich Cameron. „Das stimmt!“, stellte Vala fest, doch Landry und Daniel waren nicht so erfreut. Landry befürchtete, dass die Jaffa diese Technologie nicht kontrollieren konnten und Daniel kritisierte sich selbst, da er nicht selbst schon längst diesen Planeten gefunden hatte. Deshalb fragte er genauer nach und Bra'tac erzählte ihm, wie sich alles zugetragen hatte.

    Als alle über die aktuellen Geschehnisse im Bilde waren, stellte Landry die nächsten entscheidende Frage. „Und weswegen seid ihr nun hier?“
    Bra'tac sah leicht verlegen zu Teal'c, dieser nickte mit dem Kopf und Bra'tac antwortete.
    „Wir möchten euch um euer Zero Point Modul bitten!“

    [Yat'Yirs Räume, Chulak]

    Yat'Yir stand vor seinem Schreibtisch und sah einige Zettel durch, als Ka'lac herein kam.
    „Master Yat'Yir. Was wollt ihr von mir?“ Yat'Yir drehte sich um und sah dem Jaffa in die Augen. Ka'lac war einer der Jaffa, die bedingungslos hinter Yat'Yir standen.
    „Sehr schön. Ich möchte, dass du eines deiner Alkesh nimmst und nach Tau'ri reist und dich im Orbit versteckt hältst, bis Tec'tec sich bei dir meldet!“ - „Was soll ich dann tun?“
    Yat'Yir machte eine kurze Pause, sah seinen Jaffabruder eindringlich an.
    „Das, was auch immer nötig ist, um das Zero Point Modul zu bekommen!“ - „Sehr wohl, Master!“, sagte Ka'lac und verabschiedete sich.
    Yat'Yir stand danach weiterhin an seinem Tisch und blickte zufrieden drein.
    „Alles läuft, wie ich es plante!“

    [Konferenzraum, SGC, Erde]

    Mitchell und Landry sahen sich verwirrt an, während Vala leicht irritiert nach einander jeden anschaute und schließlich fragte: „Und wozu braucht ihr es?“ - „Der Thron der Antiker wird von einem ZPM betrieben. Deswegen brauchen sie es!“, antwortete Cameron knapp und sah dabei fragend zu Teal'c.
    „Wir möchten es nur so lange leihen, bis der Krieg gegen die Luzianer gewonnen ist!“, sagte Bra'tac und hoffte somit die Entscheidung positiv zu beeinflussen.
    „Also von mir aus könnt ihr es sofort haben!“, sagte Mitchell Sekunden später und wollte schon aufstehen um das notwendige Telefonat zu führen.
    „Einen Moment Colonel Mitchell!“, Landry hielt ihn aber zurück. „Ob wir das ZPM verleihen liegt nicht in unserer Hand. Das hat das IOA zu entscheiden. Und Sie wissen ja, wer im Moment unser Kontaktmann dorthin ist!“

    Cameron setzte sich wieder und senkte den Kopf. „Ja weiß ich!“, antwortete er dann.
    „Ich kann mich noch gut an unsere letzten Auseinandersetzungen mit ihm erinnern. Vor allem bei den Verhandlungen in der Ori Galaxie ist er uns in den Rückengefallen!“, erinnerte sich Daniel.
    „Kein guter Zeitgenosse!“, sagte dann Mitchell genervt und Vala schnippte mit den Fingern. „Jetzt hab ichs. Ihr sprecht von Senator Fisher!“ Alle nickten, beachteten Vala aber nicht weiter.
    „Könnt ihr da nichts machen?“, fragte Bra'tac erneut. „Tut mir Leid Bra'tac. Ich muss die Sache erst Senator Fisher vortragen und erst wenn er Grünes Licht vom IOA bekommt, können wir genaueres sagen!“
    Bra'tac und Teal'c nickten wenig begeistert, nahmen aber die Begründung hin und verliesen dann, zusammen mit den beiden anderen Jaffa, die sich bislang ruhig verhielten, den Konferenzraum.

    Als alle vier weg waren, wandte sich Mitchell erneut an seinen Vorgesetzten.
    „Ach kommen Sie General. Können wir den Jaffa nicht vielleicht diesen einen kleinen gefallen tun. Wir haben sie vor ein paar Tagen schon mit einem Nein abgespeist!“ - „Wenn ich von Senator Fisher etwas höre Colonel, dann sind Sie der Erste, der es erfährt!“, sagte Landry, stand auf und machte sich auf den Weg zum Büro des Senators.
    „Aber General...“, wollte Cameron noch etwas erwidern, doch Landry war schon gegangen und lies SG-1 alleine zurück.
    „Tja. Dann hängt wohl wieder alles von diesem Egomanen ab!“, spottete Mitchell und lies sich in seinen Stuhl zurück fallen. „Da können wir nur abwarten!“, sagte Daniel und lehnte sich ebenfalls zurück.

    [Orbit der Erde, einige Stunden später]

    Das von Yat'Yir geschickte Alkesherreichte in der Zwischenzeit das Sonnensystem der Erde und begab sich, getarnt, in einen geosynchronen Orbit über dem Antarktikastützpunkt. Die irdischen Messstationen und Überwachungssatelliten konnten es aber wegen seiner Tarnung nicht erkennen.
    Ka'lec, der das Alkesh steuerte, aktivierte, nach erreichen der Position, einen Langstreckenkommunikator und das Abbild Yat'Yirs wurde sichtbar.
    „Was gibt es Ka'lec?“, fragte dieser. „Master. Wir haben die Umlaufbahn der Erde erreicht und warten auf neue Befehle!“ Yat'Yir nickte zufrieden. „Sehr gut. Sobald Tec'tec sich bei dir gemeldet hat, werden du und dein bestes Team das ZPM mit Gewalt herausholen! Wir brauchen es um jeden Preis!“ - „Jawohl, Master!“, bestätigte Ka'lec den Befehl und die Verbindung brach ab.

    [SGC, Erde, erneut einige Stunden später]

    Daniel und Vala waren gerade auf dem Weg in die Cafeteria, um etwas zu essen, als ihnen Colonel Mitchell über den Weg lief.
    „Jackson, Vala!“, grüßte er die beiden mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht. „Colonel Mitchell!“, gab Daniel zurück und blickte ihn fragen an. „Was macht ihr?“, fragte Cam nach einer kurzen Pause. „Wir wollten gerade etwas essen!“, antwortete ihm Daniel.
    „Ein kleines Diner for two, nehm ich an?“ Daniel verdrehte die Augen.
    „Colonel wir wissen dass sie 'Diner for One' mögen, aber...“ - „Mögen ist gar kein Ausdruck!“ - „Es soll aber kein Diner für zwei sein, Colonel!“, ging Vala dazwischen und betonte den Rang besonders provozierend. „Ich will ja nichts von ihm!“, fügte sie dann noch hinzu. „Du willst nichts von mir? War es nicht eher so, dass ich nichts von dir wollte?“, gab Daniel etwas beleidigt zurück und ein kleiner Streit zwischen den beiden entbrannte, wie er bei lang verheirateten Ehepaaren oft vor kam.
    Cameron sah sich die Szenerie einige Zeit breit grinsend an, ehe der dazwischen ging.

    „Hey, hey ihr beiden. Beruhigt euch mal wieder!“ Er nahm beide an der Hand und zog sie von einander weg. „Ich wollte nur einen kleinen Spass machen, hat wohl doch nicht so gut funktioniert!“, sagte er resignierend und bekam das von Daniel und Vala mit einem Nicken bestätigt.
    „Ich dachte eher, dass wir uns die Zeit, bis das IOA ein Ergebnis hat, ein wenig vertreiben!“ - „Und an was hast du dabei gedacht?“, fragte Vala, die jetzt neugierig wurde, da sie ein Abenteuer und vielleicht einen kleinen Schatz witterte.
    „Na an das übliche!“ Beide schauten den Colonel verwirrt an. „Ein paar Oris in den Arsch treten, die Luzianer aufmischen, ein bisschen mit den F-302 durch die Gegend Fliegen, Planeten erkunden, Doktor Felger nerven, oder Golf durch das Stargate spielen. Ich hab gehört, dass General O'Neill das mal gemacht haben soll!“ Mitchell, der ihnen gerade weniger wie ein AirForce Offizier, sondern eher wie ein gelangweiltes Kind mit Spieltrieb vor kam, schaute die beiden erwartungsvoll an.

    „Und woher wissen Sie das so genau?“, fragte eine Stimme aus dem Hintergrund. „Na Teal'c hat es mir mal erzählt. War vor ein paar Jahren oder so...“ Cameron antwortete so selbstverständlich, als wäre die Frage von Daniel oder Vala gekommen. Erst einige Sekunden später realisierte er, dass jemand anderes die Frage gestellt hatte und drehte sich langsam um.
    Die Person trat aus dem Schatten heraus, schnippte mit den Fingern und setzte ein beleidigtes Gesicht auf. „Mist. Ich hab ihm doch gesagt, er soll es nicht weiter erzählen!“
    Als Colonel Mitchell sah, wer vor ihm stand nahm er sofort Haltung an. „General O'Neill...“
    Jack winkte kurz und Cameron lockerte sich wieder. „Was machen Sie hier?“, brachte Mitchell seinen Satz fertig, musste aber auf eine Antwort warten, da sich Jack und Daniel erstmal begrüßten.
    „Einer eurer Lieutenants wird zum Captain befördert. Der Präsident meinte ich solle das übernehmen und tja, hier bin ich!“

    Daniel wollte gerade ansetzten etwas zu sagen, als Walters Stimme über die interne Kommunikationsanlage zu hören war.
    „SG-1 bitte in den Konferenzraum!“ - „Das sind wir!“, sagte Mitchell verlegen und deutete auf sich und die anderen beiden. Jack nickte und erwiderte dann mit einem „Viel Spass!“, bevor sich die drei umdrehten und in die andere Richtung gingen.
    „Verdammt!“, fluchte Daniel auf halbem Weg. „Jetzt haben wir immer noch nichts gegessen!“

    Im Konferenzraum angekommen, saßen schon General Landry, Bra'tac, Teal'c, die beiden anderen Jaffa und Senator Fisher am Tisch.
    „Wie sieht nun eure Antwort aus?“, fragte Bra'tac vorsichtig, um das Gespräch in Gang zu bringen. „Nun...es ist leider so, dass...“, fing Landry an, wurde aber von Fisher mit einem Räuspern unterbrochen. „Sagen Sies doch so wie es ist. Ohne lange Umwege!“, sagte Fisher leicht erregt. „Die Erde wird das ZPM nicht verleihen. Nicht an die Jaffa und auch nicht an sonst wen!“, schnauzte er gerade Wegs heraus und nahm dabei keinerlei Rücksicht auf die Anwesenden.
    „Das darf doch nicht wahr sein!“, schrie Mitchell entsetzt und schlug mit der geballten Faust auf den Tisch, während die beiden mitgekommenen Jaffa wütend aufsprangen und mit einem Jaffa Ausdruck den Raum verließen.

    „Was hat der gerade gesagt?“, fragte Fisher erregt. Teal'c wartete einen Moment bevor er die Antwort gab, sagte dann aber ganz diplomatisch: „Er hat sich entschuldigt!“ Bra'tac grinste daraufhin.
    „Können Sie da nichts machen?“, fragte Mitchell seinen Vorgesetzten, der nur den Kopf schüttelte.
    „Man, die Jaffa sind unsere Freunde. Jetzt haben wir die Möglichkeit ihnen zu Helfen, wenn sie schon mal unsere Hilfe brauchen!“ Mitchell war auf gestanden und stütze sich den Seantor anschauend auf den Tisch. Auch dieser stand jetzt auf und stellte sich Cameron gegenüber.
    „Colonel Mitchell, verkneifen Sie sich diesen Ton! Das IOA hat entschieden und dabei bleibt es! Das ZPM bleibt in Antarktika! Ende der Diskussion!“, schrie der IOA Vertreter verärgert zurück und verließ dann den Raum.
    Auch Bra'tac und Teal'c standen auf. „Wenn wir von den Tau'ri keine Hilfe zu erwarten haben, dann müssen wir unseren Kampf alleine schlagen!“, sagte Bra'tac resignierend.

    To Be Continued...



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  4. #383
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Ein wirklich gutes und informatives Kapitel.

    Senator Fisher war ja mal wieder so wie immer, einfach nur schrecklich seine Ignoraz und Arroganz. Kann er nicht auch mal "lieb" sein? Nun steht ja quasi auch ein Krieg gegen die Jaffa an, wenn Yat'Yir das wirklich durchzieht, dürfte die Lucianer-Allianz aber wirklich sein kleinstes Problem sein.

    Ich hoffe aber mal trotzdem das die Jaffa das ZPM, auch gegen den Wiederstand des IOA, bekommen. Es kann schließlich nicht angehen das ein befreundetes Volk, von einem Arschloch wie es Fisher nun mal ist so riegeros abgewiesen wird.

    Bis zum nächsten mal.

    P.S. Senator Fisher sollte mal einen Nettigkeitskurs besuchen. Dann würde man ihn sicher auch irgendwann wieder mögen.

  5. #384
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also ein paar Mark II Naquaderreaktoren sollten das auch machen, in Atlantis hat ja selbst einer gereicht um den Stuhl ein par Minuten zu betreiben. Aber nagut wenn keiner Auf die Idee kommt...
    Dabei frag ich mich warum man den Jaffa nicht ein wenig bessere Schilde gibt, sodass der Sieg im Kampf 1vs1 ihnen Sicher ist. Haben ja schließlich genug Zwischenstufen gehabt zwischen Ha'tak-Schild und den aktuellen der Erdschiffe.

    Edit: Ausnahmsweise kann ich das IOA mal verstehen, wenn es um das Udessey ZPM gehen würde kein Problem, hier aber ist es das einsitzigste das die Erde momentan hat (Zumal kein Schiff in der Nähe) Ist ist das die einzeigste Verteidigung.
    Aber was ist das für ein Turm? Wieder ein Turm wie in "Der Turm"?


    Edit2: Irgendwie habe ich das Gefühl das es bald zu einem Bürgerkrieg bei den Jaffa kommt während die Luzianer Allianz auch mit mischt. (Vorausgesetzt es gibt zu soetwas nach Goa'uld, Replicatoren und Ori noch genügend Menschliche Lebewesen)
    Dann würden wir wieder alleine gegen die Ori dastehen und alle anderen währen mit sich selbst beschäftigt.
    Geändert von GdE (27.03.2009 um 20:01 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #385
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Was ist schon wieder los, dieser Fisher bringt die Erde von einem politischen Fiasko ins nächste. Der gehört doch an die Wand gestellt, doch leider sind Ausenpolitischer Selbstmord und Menschenrechtsmissachtungen in unseren geliebten USA leider nicht strafbar, sonder Volks-, bzw Politikersport.

    An Masago: Es sprechen 2 Sachen dagegen, dass er nett wird wie z.B. Woolsy,
    Erstens hat Woolsy keine solche Sachen gemacht, er hatte eine andere Meinung wie die vorherschende im SGC aber er hat wenigstens seinen Verstand gebraucht.
    Das führt uns zum Nr.2, Fisher ist ein purer Politiker, die Wenigsten kann man ändern und noch weniger haben Verstand.

    Ich denke, es wird mit Senator Fisher, wie mit Kinsey.
    Deswegen kann man nur hoffen das sie ihn ausversehen auf einem unbewohnten Planeten ohne Stargate "vergessen".

    Zu den Jaffa:
    Ich denke die werden schön das ZPM klauen und dann feststellen, dass sie den Stuhl nicht abfeuern können, da sie keine mit dem Gen haben, worauf das Hatak samt Antikerwaffe und ZPM den Lucianer in die Hände fällt.

    Aber ich will da mal nicht zuviel spekuliern, denn
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon
    Geändert von General der RW (27.03.2009 um 20:14 Uhr)

  7. #386
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ok, hier wurde das Problem mit ZPM und Antikergen angesprochen. Und Yat'yir ist quasi der Kinsey der Jaffa Bin gespannt wie er sich noch schlägt.
    Der Verlust des ZPMs, falls es denn soweit kommen sollte, wäre natürlich schön in Hinblick auf zukünftige Episoden, da eine wichtige Vertidigungsanlage der Erde gegen die Ori wegfallen würde. Würde das ganze noch spannender machen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. #387
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, wenn ich ehrlich sein soll, ich würde das ZPm auch nicht heraus rücken, zum einen, weil es die Dinger ja nicht so oft gibt.
    Und zum anderen, kann man es auch gegen die Erde einsetzen, was bei Typen wie Yat´Yir auch sehr denkbatr wäre.
    Trotzdem könnten sie den Jaffa irgendwie helfen...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #388
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Und wenn die Jaffa das ZPM klauen, ein MArk 2 reicht auch kurzzeitig aus, um ein Stuhl mit Strom zu versorgen!

    Allerdings war mir die antwort schon klar vom IOA, was anderes würde ich auch nicht sagen. Bin gespannt was die Jaffa anstellen.

    @ GDE: Das in "der Turm" war ein Stadtschiff im Rohbau, welches stark verschütet ist.

    Freue mich aufs nächste Kapitel, LG Ambrose
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (27.03.2009 um 21:24 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  10. #389
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    @ GDE: Das in "der Turm" war ein Stadtschiff im Rohbau, welches stark verschütet ist.
    Das sollte eigentlich ne Anspielung dadrauf sein.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #390
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich danke euch wieder alle für eure Feedbacks. Es freut mich sehr, dass so viele Leute gefallen an der Episode finden!
    Mein Dank gilt auch den Danke-Sagern, die immer fleißig mitlesen!

    Und GenAF, der mir in meiner Situation ausgeholfen hat! Danke!

    Aber nun, bevor Morgen das Finale der Episode mit Kapitel 4 eingeleitet wird möchte ich eure Feedbacks beantworten!

    Kapitel 3:
    Spoiler 

    @Masago:
    Danke für dein Lob. Freut mich wenns dir gefällt.
    Ja der Fisher...ich glaube aber dass er dieses Image in dieser Staffel nicht mehr los werden wird
    Was wäre aber Stargate ohne einen bösen Senator?
    Krieg gegen die Jaffa? Ich finde es ist ein wenig früh von Krieg zu reden...noch...
    Ob sie das ZPM bekommen wird noch verraten werden

    @GdE:
    Das ist richtig. Da ist keiner auf die Idee mit den Generatoren gekommen. Aber selbst wenn. Die haben die Jaffa auch nicht und müssten ebenfalls bei der Erde nachfragen und dann kommt sicher wieder Fisher ins Spiel!
    Nun, das Oddyssey ZPM steht ja garnicht zur Diskussion, weil selbige feststeckt!
    Zum Turm: Es ist lediglich ein Antikeraußenposten, wie er vllt. Auch mal auf der Erde so ausgesehen haben könnte, aber kein Atlantisdouble!
    Bürgerkrieg wäre in der Tat fatal. Mal sehen obs dazu kommt!

    @General der RW:
    Das ist leider wahr. Fisher ist nun mal wie er ist...aber vielleicht wird er ja doch noch in die Schranken gewiesen. Früher oder später!
    Kinsey wurde vergessen? Muss ich nochmal nachschlagen. Aber sowas wird erstmal nicht mit Fisher passieren... denke ich.
    Interessante Idee mit dem Ha'tak die du da hast! Wie gesagt...wir werden sehen

    @Santanico Pandemonium:
    Das ist richtig. Der Verlust des Zpms wäre schlecht
    Aber Yat'Yir der Kinsey der Jaffa? Ich glaube eher nicht!

    @Colonel Maybourne:
    Irgendwie werden sie helfen! Aber das ist schon richtig. Bei so Typen wie Yat'Yir kann man nie wissen!

    @Ambrose:
    Kurzzeitig ist für die Erde aber vllt. Nicht lang genug
    Was die Jaffa anstellen gibt’s im nächsten Kapitel!
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #391
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Nach einer Woche Tschechei hatte ich jetzt ganz schön was aufzuholen, aber ich habs geschafft!
    Die neue Episode ist spannend, und das IOA ist genauso doof wie immer. Jack ist mit am Start is ja cool. Und Mitchell legt sich wieder mit Fisher an *grins*.
    Freu mich auf das Episodenfinale ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  13. #392
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    dennoch hab ich immer versucht ein wenig den typischen Stargate Flair einzufangen, der in den ersten acht Staffeln geprägt wurde, aber auch der, der seit der neunten aufgekommen ist.
    Ja, genau das meine ich auch. Vor allem an die neunte Staffel erinnert mich das Ganze, da es dort ja auch weite Handlungen um die Jaffa gab, nachdem die Goas besiegt wurden. Und das kommt hier nun ein bisschen wieder, das finde ich gut.

    Sonst hat mir Kapitel 3 auch wieder gefallen. Ein ziemlicher Brocken mit mehr als 3000 Wörtern. Es sieht momentan leider wieder ganz danach aus, dass die Jaffa und Menschen auf eine weitere Eiszeit zusteuern. Na ja, abwarten.

    Und Senator Fisher hat auch nicht gerade wenig Mut wieder in diesen Konferenzraum zu kommen. Mitchell wäre ihm fast schon wieder an den Hals gesprungen. Nochmal Glück gehabt, Mr. Fisher!

    Ich freue mich auf das nächste Kapitel.

    Gruß
    Sascha

  14. #393
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Hmm
    Woher wissen die Jaffa vorher schon, wo das ZPM ist wenn sie bis vor kurzem noch nichtmal von der Existenz gewusst haben?
    Ansonsten gefällt mir die Geschichte weiterhin sehr gut, auch nette Intrigen usw

    *nächsten Teil erwarte*

    so long
    Sek

  15. #394
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hui nochmals Feedbacks, das freut mich aber! Dann will ich mich mal artig bedanken und gleich zu den Antworten schreiten!

    Spoiler 
    @Maxi:
    Willkommen zurück aus dem Urlaub Hoffe du konntest entspannen:d
    Ich dank dir für das Lob. Ja wenn Jack dabei ist ists immer cool
    Freut mich dass es dir gefallen hat!

    @SG2007:
    Auch dir danke fürs FB und es freut mich sehr, dass du das Flair der 9. Staffel darin erkennst. Dann hab ich ja was richtig gemacht
    Freut mich dass dir das dritte Kapitel auch gefallen hat. Joah es sieht nach Eiszeit aus. Aber wir werden sehen zu was es kommt:d

    @SekStarchild:
    Danke für das Lob und die kritische Frage. Es ist einfach so, dass die Jaffa ein paar sehr gute Spione haben...


    Und weiter gehts mir Kapitel 4! Viel Spass!
    ________________________

    Kapitel 4

    In den Gästeräumen der mitgereisten Jaffa standen beide und aktivierten einen Goa'uld Kommunikator. Das Gesicht Ka'lecs wurde sichtbar und Tec'tec sagte einige Worte in Jaffasprache, ehe sich der Kommunikator wieder deaktivierte.

    Sekunden später setzte sich das verborgene Alkesh in Bewegung und positionierte sich direkt über dem Antarktikastützpunkt.

    [Antarktikastützpunkt, Erde]

    Einige Wissenschaftler waren gerade damit beschäftigt den Thron und das ZPM zu untersuchen, während einige Wachen der USAF immer wieder die Räume ab liefen, als plötzlich der Ringtransporter aktiviert wurde.
    Die drei Wachen drehten sich sofort verwundert zu dem Transportgerät um und erwarteten gespannt den Ankömmling.
    Wenige Sekunden später erschienen einige Jaffa, die sofort die bereitstehenden Wachen mit Zats ausschalteten. Sie gingen weiter und betäubten alle weiteren Personen, die sich im Stützpunkt aufhielten, während ein zweiter Jaffatrupp eintraf.

    [Konferenzraum, SGC]

    SG-1 saß immer noch leicht geschockt auf ihren Stühlen, während General Landry Bra'tac und Teal'c zum Tor begleiteten.
    Einen Moment später war Sergeant Harrimans Stimme über die Kommunikationsanlage zu hören. „General Landry, wir erhalten ein Codiertes Audiosignal aus dem Orbit!“
    Hank drehte sich um, sah verwirrt zu seinem Tortechniker und ging dann in den technischen Raum hinauf. Auch Sg-1 war mittlerweile aus dem Konferenzraum herunter gekommen und Mitchell fragte scherzend: „Welcher Orbit, Walter?“ - „Unser Orbit, Sir!“, gab dieser verunsichert zurück. Cameron nickte leicht.
    „Stellen Sie schon durch!“, befahl Landry und kurz darauf konnten alle Ka'lecs Stimme hören.
    „Ich bin Ka'lec! Mein Alkesh befindet sich momentan im Orbit eures Planeten!“ - „Stimmt das?“, fragte Mitchell kurz darauf, ohne dass es Ka'lec hören konnte und sah Walter an.
    „Ich weiß es nicht. Ich bekomme nur verzerrte Signale rein!“, antwortete dieser.
    „Mein Schiff ist getarnt. Eure Systeme werden es nicht entdecken!“ - „Da haben wir das Problem!“, sagte Cameron erneut.
    „Außerdem haben wir euer Zero Point Modul und etliche Geiseln in unserer Gewalt. Ich will, dass ihr uns das Zero Point Modul und General O'Neill ausleiht, sonst werden wir die Geiseln töten! Ihr habt 15 Minuten!“ Damit brach der Kontakt ab.

    „Ist das ein Witz?“, fragte Daniel. „General O'Neill?“, entgegnete aber Landry fragend.
    „General O'Neill ist der einzige, der die antiker Technologie bedienen kann!“, sagte Teal'c aus dem Hintergrund. „Er muss unser Gespräch mitbekommen haben!“, ergänzte Bra'tac überlegend. General Landry fuhr daraufhin herum und sah die beiden Jaffa mit einem scharfen Blick an
    „Master Bra'tac, was soll dieser Angriff?“ - „Hinter dieser Feigheit verbirgt sich kein Befehl von mir, oder von den anderen Ratsmitgliedern. Dieser Jaffa muss auf eigene Faust handeln!“, antwortete der Vorsitzende des hohen Rates.
    „Mo...Moment mal! Gibt es da nicht diesen Yat'Yir?“, fragte Daniel und Teal'c nickte.
    „Das könnte sein. Yat'Yir hatte schon einmal versucht mich zu hintergehen. Das passt zu ihm!“, sagte Bra'tac ernst. „Diese Aktion können wir trotzdem nicht billigen!“, sagte Landry wütend.

    „Sir. SG-1 kann den Laden sofort stürmen und unsere Leute da raus holen!“, sagte Mitchell und sah dabei den General flehend an.
    In der Zwischenzeit hatte Walter versucht den Stützpunkt zu kontaktieren, war aber erfolglos und berichtete nun. „Sir. Wir können keinen Kontakt herstellen. Ich glaube es stimmt was dieser Ka'lec sagt!“ Landry nickte und wandte sich dann zu Cameron.
    „Das passt nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass er zu so etwas fähig ist!“, sagte Bra'tac enttäuscht.
    „Sir?“, fragte Mitchell, da er auf eine Antwort wartete und die Zeit drängte.
    Landry schüttelte den Kopf. Er rang mit sich. Ein Sturmangriff war für ihn immer eine der letzten Optionen, die man zog, doch in diesem Fall fiel auch im nichts anderes ein.

    „Das Alkesh meldet sich erneut!“, gab Walter durch.
    „Wir wollen das Zero Point Modul und General O'Neill ausleihen. Bei einem Angriff werden alle Geiseln sofort getötet. Ihr habt noch fünf Minuten!“, sagte Ka'lec ehe der Kontakt erneut zum erliegen kam.
    „Das ist ein knallharter Hund!“, sagte Mitchell. Teal'c nickte. „In der Tat. Ka'lec ist einer der stärksten Kämpfer, die loyal zu Yat'Yir stehen!“ - „Und den Sturmangriff können wir jetzt wohl vergessen!“, sagte Mitchell resignierend. „Wir sollten auf einen Handel eingehen!“, schaltete Daniel sich ein. „Vielleicht können wir noch einen Nutzen daraus ziehen!“ - „Auf gar keinen Fall!“, schrie Senator Fisher, der ebenfalls hinzugekommen war und gerade noch die letzten Worte von Daniel hörte.
    „Das ZPM wird nicht verliehen! Auch nicht, wenn wir erpresst werden! Wir verhandeln nicht mit Terroristen!“ - „Sir, die Jaffa als Terroristen zu bezeichnen geht etwas zu weit!“, sagte Cameron aufgeregt. „Halten Sie sich zurück Colonel. Das IOA hat entschieden!“

    Alle sahen den Senator und IOA Vertreter kritisch an. Teal'c erinnerte sich an Senator Kinsey, der ähnliche Vorstellungen hatte.
    „Sir. Die haben einige unserer besten Wissenschaftlern als Geiseln! Meinen Sie nicht, dass das IOA ein Interesse daran hat diese wichtigen Ressourcen zu waren?“, sagte Landry überraschend und verunsicherte Fisher damit gewaltig.
    „Ich werde das IOA informieren!“, sagte der Senator etwas ruhiger und verließ den Raum.
    Kurz darauf meldete sich Ka'lec wieder.

    „Die Zeit ist abgelaufen. Wie sieht eure Entscheidung aus?“ Mitchell trat ans Mikrofon und sprach. „Hier ist Colonel Mitchell. Nun ja...es sieht so aus als bräuchten wir noch etwas Zeit!“ - „Das ist inakzeptabel, Colonel Mitchell! Ich will jetzt eine Antwort, oder ich werde eine Geisel töten!“ - „Das wirst du schön bleiben lassen!“, entgegnete Mitchell mit einem sicheren Gesichtsausdruck. Alle anderen sahen ihn verwirrt an.
    „Wenn du das machst, dann werden wir dein kleines Schiffchen zerstören!“ - „Mit was?“ - „Mit unserem Schlachtschiff, der Daedalus! Und bevor du sagst, dass da draußen nichts ist, sie ist ebenfalls getarnt! Also sieh dich vor!“ - „Ihr habt noch einmal 15 Minuten!“, sagte Ka'lec abschließend.

    „Die Daedalus ist momentan in der Pegasus Galaxie, Colonel. Wie kommen Sie darauf, dass sie uns hilft?“, fragte Landry verwirrt. „Ich weiß General. Aber Ka'lec weiß das nicht!“ - „Sie haben geblufft?“, fragte Landry baff und Mitchell nickte. „Das könnte von mir sein!“, warf Vala ein. „So gewinnen wir wenigstens ein bisschen Zeit!“, erkannte Daniel.
    „Und was jetzt?“, fragte Bra'tac, der das Manöver nicht ganz verstanden hatte.
    „Wir warten auf Senator Fisher!“, antwortete ihm Daniel und setzte sich auf einen Stuhl.

    Zehn Minuten später betrat Robert Fisher wieder den Kontrollraum. Er hatte einen enttäuschten und auch verärgerten Gesichtsausdruck.
    „Wie sieht es aus, Senator?“, fragte Landry neugierig. „Das IOA hat entschieden, dass das ZPM und General O'Neill verliehen wird, um die Geiseln zu retten!“, sagte er mit einem klein lauten Ton.
    „Sehr gut!“, freut sich Landry. „Allerdings mit der Bedingung, dass SG-1 und Doktor Lee General O'Neill zur Sicherheit und Kontrolle begleiten!“, vervollständigte Fisher seinen Satz. Die anderen nahmen diesen Umstand mit einem Nicken zur Kenntnis, da sie alle damit einverstanden waren.
    „Walter, rufen Sie General O'Neill aus Washington her. Wir brauchen ihn!“, sagte Landry dann erfreut. „Äh. General. Ich glaube das ist nicht notwendig. General O'Neill befindet sich bereits auf dem Stützpunkt!“, entgegnete Mitchell. Landry nickte. „Stimmt. Er soll ja Lieutenant Allister befördern! Walter, dann rufen Sie ihn aus!“
    Dieser nickte und betätigte die interne Kommunikationsanlage. „General O'Neill sofort in den Kontrollraum!“, war lautstark über all zu hören und keine zehn Sekunden später stand Jack hinter der Gruppe.

    „General, Colonel, Teal'c, Bra'tac, Daniel, Vala, Senator! Was gibt's?“, begrüßte er alle mit einem leichten Kopfnicken, betonte aber die Begrüßung des Senators besonders gekünstelt. Während der Senator den Raum geschlagen verließ, wurde Jack über die Geschehnisse und über den Deal aufgeklärt. „Okay. Klingt nicht schlecht. Diese Allianz will also die Jaffa angreifen. Und wieso helfen wir dann nicht schon lange?“, fragte O'Neill. „Unsere Ressourcen sind begrenzt und das IOA wirft uns Steine in den Weg!“, erklärte Landry.
    „Aha. Wie sah der Deal nochmal aus?“, fragte Jack. „Die Jaffa lassen die Geiseln frei und wir leihen ihnen das ZPM. Sie werden mitgehen und den Thron bedienen, während SG-1 und Doktor Lee zur Sicherheit und Kontrolle dabei sind!“, erklärte Landry erneut.
    „Ich soll den Thron bedienen?“, fragte Jack. Landry nickte.
    „Dann will ich aber noch eine weitere Bedingung stellen!“ Alle sahen sich verwirrt an und warteten dann auf Jacks Erklärung. „Die da wäre?“, fragte Mitchell, nachdem O'Neill nicht damit herausrückte.
    „Ich will, dass das Schiff 'Enterprise' getauft wird!“, sagte er dann bestimmend. Alle anderen grinsten und erinnerten sich an die zahlreichen Versuche Jacks irgendein Schiff 'Enterprise' zu taufen.
    Nur Bra'tac und Teal'c sahen sich irritiert an und Teal'c erwiderte dann nüchtern: „Ha'tak Schiffe tragen keine Namen, O'Neill!“ - „Echt nicht? Das ist aber blöd!“, sagte Jack beleidigt und stellte sich schmollend neben seinen Jaffa Freund. „Eine Ausnahme vielleicht. Dieses eine Mal?“ Teal'c schüttelte seinen Kopf und im selben Moment meldete sich Ka'lec wieder.

    „Die Zeit ist um. Wie ist eure Entscheidung?“, fragte er. „Wir gehen auf den Deal ein. Ihr lasst die Geiseln unversehrt frei und bekommt dafür das ZPM und General O'Neill ausgeliehen, unter der Bedingung, dass SG-1 und Doktor Lee den General begleiten!“, antwortete Mitchell schnell.
    Ka'lec benötigte eine kurze Denkpause ehe er sich wieder meldete. „Das ist akzeptabel! Ihr sollt alles notwendige nach Chulak schicken. Wir erwarten euch dort in vier Stunden!“, instruierte er und brach den Kontakt erneut ab.
    „Ihr habt den Mann gehört! An die Arbeit!“, befahl General Landry und jeder ging, um sich vorzubereiten.

    Drei Stunden später standen alle Abmarsch bereit vor dem Stargate. Walter wählte Chulak an und General Landry verabschiedete alle und wünschte viel Glück und Erfolg.
    Nachdem sich das Wurmloch etabliert hatte schritt das Team, bestehend aus SG-1, General O'Neill, Doktor Lee und Bra'tac, auf den Ereignishorizont zu.
    Jack, der das ZPM in der Hand hatte blieb kurz vorher stehen und schaute die Energiequelle an. „Na hoffentlich bekommen wir die zurück!“, sagte er und verschwand dann durch das Wurmloch.

    Auf der anderen Seite angekommen, wurden sie schon von Yat'Yir und dem Rest des hohen Rates erwartet.
    Bra'tac ging sofort auf Yat'Yir zu und hielt ihm eine Standpauke, wieso er den Rat hinter ginge und solche Aktionen starte. Yat'Yir aber wehrte alle Vorwürfe ab und meinte dann, dass der schuldige Jaffa bei seiner Rückkehr sofort bestraft werden würde.
    Auch Mitchell stürmte auf Yat'Yir zu und packte ihn am Kragen. „Was fällt dir eigentlich ein? Ich hatte gedacht unsere Völker wären Freunde?“ - „Wie ich bereits gesagt habe. Der Jaffa hat auf eigene Faust gehandelt!“ - „Colonel! Lassen Sie ihn in ruhe!“, ging Jack dazwischen. Cameron lies Yat'Yir wieder los hob aber noch drohend seinen Finger. „Das hat noch ein Nachspiel!“

    Nachdem sich alle beruhigt hatten wurden SG-1, O'Neill, Lee und Bra'tac auf das aufgerüstete Ha'tak und in den Thronraum geführt.
    „Sieht ja genauso aus, wie bei uns!“, bemerkte Jack lächelnd. „Darf ich?“, fragte Lee und nahm Jack das ZPM aus der Hand und ging auf die Thronplattform zu, um es ein zusetzten. „Sagen Sie Bescheid, wenn wir bereit sind!“, sagte Jack lässig und ging dann zu den anderen, um das Schiff genauer zu inspizieren.

    Wenig später kam ein Bote gerannt und überbrachte eine weniger erfreuliche Nachricht.
    „Die Flotte der luzianischen Allianz ist in der Nähe und wird bald den Orbit von Chulak erreichen!“, sagte er. „Fünf Ha'tak und zehn Alkesh sollen starten und Position beziehen. Wir werden sie erwarten!“, sagte Bra'tac ernst und der Bote zog sich zurück.
    „Lee. Wie sieht's aus?, brüllte Jack fragend in Richtung des Thronraums. „Es wird noch eine Weile dauern. Hier ist einiges durcheinander!“, antwortete Bill beschäftigt.
    „Dann müssen wir wohl noch etwas warten!“, erkannte Jack. „Und die da oben alleine Kämpfen!“, fügte Cameron hinzu.
    „Die Flotte der Allianz ist groß! Ohne die Hilfe der Waffenplattform der Antiker sind unsere Ha'tak ohne Chance!“, sagte Bra'tac mit einem wenig positiv klingenden Ton.

    Eine halbe Stunde später traf Ka'lecs Alkesh ebenfalls bei Chulak ein und positionierte sich neben den schon wartenden fünf Ha'tak und zehn Alkesh.
    Währenddessen war Lee immer noch damit beschäftigt das ZPM korrekt ein zubauen. Doch irgendwie wollte es ihm nicht so einfach gelingen.
    SG-1 und O'Neill beobachteten ihn mittlerweile. „Sam hätte das in zehn Minuten geschafft!“, sagte Jack gelangweilt. „Tja, Sir. Leider ist Colonel Carter in Atlantis. Wir müssen mit Lee Vorblieb nehmen, auch wenn mir Colonel Carter lieber wäre!“, sagte Mitchell mit einem Sarkastischen Unterton.
    Lee, der das alles mit hörte, machte in seiner Arbeit eine kurze Pause und sah frustriert zu O'Neill. „Ich bin zwar nicht so gut wie Colonel Carter, aber dennoch nicht schlecht, sonst wäre ich wohl nicht hier!“, sagte er beleidigt und arbeitete weiter.
    Jack aber ignorierte einfach seinen Kommentar und drängte weiter auf die Fertigstellung.

    Eine weitere Viertelstunde später erreichte die Flotte der Allianz die Position der Jaffa Ha'tak und formierte sich ihnen gegenüber mit einigem Abstand.
    „Lee. Es wird knapp!“, sagte nun Mitchell. „Ich mache ja schon!“
    Die Ha'tak der Jaffa warteten ab, was die luzianischen Schiffe machten, da sie von Bra'tac den Befehl erhalten hatten das Feuer nicht zu eröffnen.

    Als sich die gegnerischen Schiffe fertig formiert hatten, schwebten beide Flotte eine kurze Zeit im Raum, ohne eine Aktion zu starten.
    SG-1, O'Neill und Bra'tac beobachteten auf der Brücke des modifizierten Ha'tak gespannt die Situation.
    Im nächsten Moment eröffneten die Schiffe der Allianz ohne Vorwarnung das Feuer. Ka'lecs Ha'tak zerbrach daraufhin mit einem großen Feuerball in tausende Stücke.

    To Be Continued...
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  16. #395
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    OMG. Das wird noch ganz schön was. Hoffe du schilderst die schlacht in tausend Einzelteilen *G*
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  17. #396
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So, endlich nachgeholt.

    Beide Kapitel waren wieder gut. Sowohl die Kabbeleien zwischen den Team-Mitliedern, als auch dieser eindeutig blöde Typ von Jaffa (der hoffentlich noch gehörig einen auf die Nase bekommt!)

    Aber das Sahnehäubchen war die Bedingung von Jack: ENTERPRISE!!! Ich habe ja auf dem Boden gelegen. Bitte mach weiter so.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #397
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Oha, ich hoffe Ka'lec hat vorher noch die Wissenschaftler ausgeladen?
    Und was ich nicht verstehe bzw ein Fehler sein könnte: Ka'lec behauptet, er hätte das ZPM und Wissenschaftler als Geisel, trotzdem verlangt er nach eiem ZPM und O'Neill, welches er ja auch mitbringt durch das Tor. Gab es nun 2 ZPMs oder is da eins zu viel?

    Ansonsten wieder gut und ich freue mich auf die kommende Schlacht
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  19. #398
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun, zumindest könnte sich ja Teal´C dazu durchringen lassen, dass Schiff mal zumindest inoffiziell Enterprise zu nennen...
    Da würde sich Jack freuen und das ganze hätte doch auch den richtigen Schliff, vor allem bei dem kommenen Film.
    Die Politik der Jaffa erinnert mich immer mehr an die Irdische und wenn Fisher sicher noch nicht so mies ist, wie Kinsey.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  20. #399
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wieder einmal ein richtig gutes Kapitel.

    Senator Fisher muss sich geschlagen geben, na das wurde auch mal Zeit das diesen arroganten Fatzke endlich einmal seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Mitchel war echt große Klasse wie er da so geblufft, das hätte ich von ihm nicht erwartet. Ich hätte es eher Landry oder Vala zugetraut.

    Hoffentlich muss Yat'Yir beim nächsten Gefecht in der vordersten Reihe mitkämpfen, wo dann reinzufällig sein Hatak als erstes zerstört wird.

    Der Schluss geschieht Ka'lec ganz recht, das er gleich bei der ersten Salve der Lucianer-Allianz den Tot fand.

    Eine Frage:

    Im Orbit der Erde ist Kalec auf einem Alkesh, als er Chulak erreicht hat ist er ebenfalls auf einem Alkesh aber als er bei der ersten Lucianer-Salve starb befand er sich auf einem Hatak, ist das ein Schreibfehler oder hat er noch schnell das Schiff gewechselt?

    Also mach weiter so und bis zum nächsten Mal.

  21. #400
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    „Ich will, dass das Schiff 'Enterprise' getauft wird!“, sagte er dann bestimmend. Alle anderen grinsten und erinnerten sich an die zahlreichen Versuche Jacks irgendein Schiff 'Enterprise' zu taufen.

    Ja, einfach genial. Toll, was du nach so langer Zeit wieder rauskramst. So soll die 11. Staffel sein.

    Auch das O´Neill wieder da ist, ist super. Da sieht man auch wie realistisch diese Staffel ist. Wir haben es eig. einfach. Wir könnten O´Neill in jeder Folge bringen, oder was mit Atlantis oder sonst was. Aber das O´Neill erst in Episode 6 kommt, zeigt doch, dass wir Potential über die ganze Staffel haben, was wir langsam, verantwortungsvoll und wie in der Serie entladen. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

    Sonst war es wieder eine super Episode. Gute SG-1 Unterhaltung.

    Freue mich auf das Finale.

    Gruß
    Sascha

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •