Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #161
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Daumen hoch

    Oh Oh, das gibt Stress, Mitchell nicht mehr Chef von SG-1(gut, er wars ja eigentlich auch immer nur offiziell gesehen ).
    Das gibt Konfliktpotenzial und wird bestimmt noch interessant

    Mir ging hier am Ende schon fast zu viel Glatt, da hätte irgendwie was noch schief gehen müssen, finde ich

    Aber ich bin froh dass das Maincast so geblieben ist, ich dachte schon Tomin ersetzt Teal'c

    Aber das Schmuckstück dieses Teiles war natürlich der Kampf der
    Odyssey gegen die Orischiffe, der war richtig gut geschrieben. Man kam wunderbar mit und konnte alles nachvollziehen, wurde also nicht mittendrin durcheinander gebracht

    EDIT: Hab grad die anderen Posts gelesen und hab jetzt auch die anspielung mit der Midway verstanden und die zeitl. Einordnung wann die 11. Staffel spielt. Schade, doch kein Krach mit Carter ^^

    Bis zum nächsten mal,

    helm
    Geändert von shelm (03.02.2009 um 23:49 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #162
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, mir hat die Episode auch wieder gefallen, vor allem, da die Ori auf die Klappe bekommen haben und zwar ordentlich.
    Sechs Schiffe verloren und einige Tausend Soldaten, dass müssen auch sie erstmal zur Kenntnis nehmen.
    Ich frage mich nur, wie diese Ori in der Irischen Geschichte auftauchen können, geht doch mit einer Zeitreise Merlins...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #163
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Es geht zur Sache. Ich denke mal als nächstes präsentiert ihr uns eine in sich geschlossene Episode.

    Aber ich muss dich und deine Granate mal wieder würdigen, schon witzig wie du sie immer zweckentfremdest.
    Klasse geschriebenes Kapitel, auch wenn ich persönlich diese Einstätzigenplanausführungen nicht so mag.
    Allerdings hab ich eine kleine Anmerkung was deine "Ori-Schlachtkreuzer" angeht, irgendwie finde ich den Namen nicht passend, da es Nun mal Truppentransporter und keine BC-304er sind. Mutterschiff finde ich persönlich immer noch am besten.
    So, gibst es noch was zu dieser Schlacht zu sagen? Nunja ich fand es etwas komisch das die Ori - so kam es rüber - die Odyssee garn nicht verfolgten, sondern weiter auf ihr eigenes Schiff feuerten.
    Appopo, was passiert eigentlich mit den Gefangenen? Die Kann man ja schlecht wieder in ihre Freiheit entlassen wie in der Serie die Jaffa, da sie durch Supergate müssten.

    btw, was passiert eigentlich wenn die Waffen strahle der Ori sich treffen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das sie alle vier ohne sich zu berühren auf die Odyssee Trafen, da sie sich in 9.20 ja bei der Korolev schon fast berührten.

    So nun in ich gespannt wie die anderen Autoren die FF weiterführen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #164
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sorry, es reicht heute leider nur für ein "Danke"
    Hat mir gut gefallen, vor allem, wie du das Oriproblem vorerst gelöst hast,
    die Geschichte passt gut in den zeitlichen Ablauf (auch mit Atlantis) und das hier

    „Ach ich dachte einfach es ist wichtiger das es Walter weiß“, scherzte Jack.

    war mein Lieblingssatz. Eine Hommage an Walter, sehr schön *g*



  5. #165
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das Kapitel ging ja gleich actionreich und rasant los.
    Der Schluss war auch gut. Das mit der Beförderung war auch langsam überfällig finde ich.

    Insgesamt zwei tolle Episoden, die du uns hier präsentiert hast. Sehr nah am Original, spannend, bildlich und actionreich.

    Gute Arbeit!

    Gruß
    SG 2007

  6. #166
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Da har SG1 mal wieder den Abend gerettet, aber ob es ihnen auch mit dem Wochende gelingt liegt noch in den Sternen.
    War (mal wieder) eine richtig gute Folge.
    Freu mich schon auf den nächsten Teil.

  7. #167
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Na, das war doch mal ein Ende, wie es sein soll.

    Es hat ordentlich geknallt, Sams Beförderung als schöner Abschluß und mal wieder steht man mit einem Feind da, wo man erst mal nicht weiß, wie werden wir den wieder los.

    Mir hat der Verweiß auf die irische Mythologie gut gefallen. Super erklärt!

    Schön waren auch die Sticheleien untereinander, Jack wie er fast ein bisschen böse auf Cam war, Daniels Erklärungen,...ach supi, alles so, wie es sein soll.

    Mitchell darf sein Kommando wohl noch ein bisschen behalten, Sam geht ja auf eine längere Reise.

    Bin gespannt auf die nächste Episode!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  8. #168
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    So, jetzt verstehe ich auch endlich, warum ihr Sam nicht ins Hauptcast genommen habt
    Sehr mitreißend, wie immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    PS: Ja, ich weiß, ich bin kein großer FB Schreiber, aber naja...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  9. #169
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    ich habs ja gewusst Die Oddyssey holt die Kohlen aus dem Feuer, wie es schon Ranma versuchte, aber das war was anderes...

    Ich fand das letzte Kapitel und damit insgesamt die Episode sehr spannend und stimmig, überraschend aufschlussreich und vor allem sehr gut zu lesen. Es hat Spass gemacht mit zu fiebern und zu hoffen, dass doch noch alles gut geht!

    Ich hätte mir aber gewünscht, dass der Mythologische Bezug etwas ausführlich noch erklärt wird, bzw. beredet, oder erörtert. Aber eigentlich passts ja sehr gut!

    Jack fand ich natürlich, wie alle anderen auch, sehr gelungen. Ich finds immer wieder witzig wie er auftritt und so lieb ich den Charakter einfach. Mit seiner ganz besonderen Art. Ich hoff nur, dass ich ihn auch so rüber bringen kann!

    Sam befördert und weg, Ori geschlagen und böse, Jaffa untereinander verkracht...
    Ich bin gespannt was uns als nächstes erwartet! Sehr sogar!


    Bis dahin, an den jeweiligen Autor gerichtet,


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #170
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich wusste, dass du Mitchell nicht einfach so weiter blind durch die Gegend irren lässt ...
    Den Kampf mit den Schiffen fand ich echt cool ! und jetzt hat eigentlcih jeder das bekommen was er will :
    - Mitchell sieht wieder
    - ein Ori Schiff zum Forschen
    - die Ori ham sich erst mal verzischt
    - Alle sind Freunde
    -Und Carter wurde befördert ...
    ... was will man mehr ?
    Und O'Neill war auch mit dabei !
    Der ganze Anfang der Staffel war echt cool und hat mir super gefallen ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  11. #171
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    wie was wo?
    wo ist das neue Kapitel?
    man man... nu muss ich wieder gucken was ich an der arbeit lese...
    aber ist schon nice was ihr da zusammenbastelt Ist ein würdiger Staffelstart. ich wünschte das das verfilmt werden würde
    naja aber an ein paar stellen kam es mir sehr gerafft vor. was ein bisschen schade ist. aber das Prob hat man ja auch bei einer Serie das einfach 45 Min pro folge einfach zu wenig ist ^^ wirklich top geschrieben weiter so jung ich freu mich auf kommendes
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  12. #172
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Wirklich nette Weltraumschlacht im letzten Kapitel. Vor allem deine Anmerkung "wenn es sowas im Weltraum überhaupt gib" beim "Sturzflug" hat mir sehr gefallen. Die 304er sind eh immer viel zu unbeweglich und immer ist alles "waagrecht" als ob es irgendwo eine Oberfläche gäbe, wo das ganze drauf spielt.
    Teal'cs geschichte war recht interessant, vor allem, dass er wieder mal alle retten durfte. Darin hat er ja schon gewaltig viel Übung.
    Mitchell kann wieder sehen, was für ein Glück und das Supergate ist angeblich zerstört und die Tau'ri haben ein Orischiff in ihrer Gewalt.

    bin schon gespannt wie es weitergeht

    so long
    Sek

  13. #173
    Pharao des Mondes Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Daumen hoch

    Hallo Erst mal!

    Möchte die Autoren und das Team darum erst mal loben. Die FF ist wirklich super! Ich kann nur die Daumen drücken, das es mehr davon geben wird

  14. #174
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    das war ein echt gutes kapitel, wie sie es geschafft haben aus der ori galaxy zu entkommen und sogar ein orischiff als beute mitbringen^^
    das ist halt sg1

    was ich gut fand wie ihr den zusammenhang mit melrin eingebaut habt

    Und schon wieder wird sam befördert, wo soll das nur enden^^
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  15. #175
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    So jetzt melde ich mich vorerst ein letztes mal in der Funktion als Autor. Vielen danke für euere FBs, hab mich sehr darüber gefreut. So aber jetzt gibt es erstmal die Antworten die ich euch noch schuldig bin.

    @ Santanico Pandemonium: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    warum fliegt eigentlich dauernd die Odyssey in die Ori-Galaxie und ncht ein anderes Schiff?
    Nun die Apollo ist auf den Weg in die Pegasus-Galaxie und die Daedalus ist auf dem Rückweg.
    Nur hätte ich nach AoT gedacht, dass die Odyssey mehr Treffer aushält...
    In AoT haben ja die Replikatoren einen unkalkulierbaren Faktor dargestellt. In Unending hat die Odyssey ja viel weniger ausgehalten und daher habe ich versuchte einen Mittelweg zufinden. Ist halt das Problem wenn die SG-Autoren in dem Punkt inkonsequent sind…

    @ Lt. Com. Ambrose: Freut mich, dass es dir gefallen hat und dass das Auftauchen der Odyssey überraschend war.
    Das Teal'C es geschafft hat der Ori in den Rücken zu schießen wundert mich allerdigs.
    Er hat es nur geschafft, weil die Ori nicht damit gerechnet hat und somit sich nicht schützen konnte.
    Schön zu sehen das dies kurz vor der 4 Atlantisstaffel passiert und Lee hilfe braucht also können wir wohl auf Col. carter in er Season vergessen die taucht wohl nicht mehr auf...??
    Zumindest als Maincast. Aber ein weiterer Gastauftritt ist nicht ausgeschlossen .

    @ Lord_Mitchell: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Hoffentlich funktioniert der Trick mit dem Supergate auch weiterhin.
    Das wird sich zeigen . Zu Carter siehe Lt. Com. Ambrose.


    @ helmchen: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Oh Oh, das gibt Stress, Mitchell nicht mehr Chef von SG-1(gut, er wars ja eigentlich auch immer nur offiziell gesehen ).
    Das gibt Konfliktpotenzial und wird bestimmt noch interessant

    EDIT: Hab grad die anderen Posts gelesen und hab jetzt auch die anspielung mit der Midway verstanden und die zeitl. Einordnung wann die 11. Staffel spielt. Schade, doch kein Krach mit Carter ^^
    Ja genau.
    Mir ging hier am Ende schon fast zu viel Glatt, da hätte irgendwie was noch schief gehen müssen, finde ich
    Tja, irgendwann muss man halt mal ein Ende finden .
    Aber ich bin froh dass das Maincast so geblieben ist, ich dachte schon Tomin ersetzt Teal'c
    Jo Teal’c muss einfach bei SG-1 bleiben.
    Freute mich dass der Kampf gefallen hat und du ihn als Schmuckstück empfindest.

    @ Colonel Maybourne: Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja die Ori haben jetzt was auf die Mütze bekommen, mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird.
    Ich frage mich nur, wie diese Ori in der Irischen Geschichte auftauchen können, geht doch mit einer Zeitreise Merlins...
    Nun das wird wohl noch offen bleiben, zwei Möglichkeiten hat ja Daniel schon genannt .


    @ GdE: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Ich denke mal als nächstes präsentiert ihr uns eine in sich geschlossene Episode.
    Ja genau, aber ich will FelixE nicht vorgreifen .
    Freut mich, dass dir meine Granaten-Verwendung gefällt.
    auch wenn ich persönlich diese Einstätzigenplanausführungen nicht so mag.
    sry, weiß gerade nicht was du damit meinst
    Allerdings hab ich eine kleine Anmerkung was deine "Ori-Schlachtkreuzer" angeht, irgendwie finde ich den Namen nicht passend, da es Nun mal Truppentransporter und keine BC-304er sind. Mutterschiff finde ich persönlich immer noch am besten.
    Nun „Battel Cruiser“ ist eigentlich eine Bezeichnung die man häufig für die Ori Schiffe vorfindet und so richtig lassen die Ori Schiffe nicht in eine Klasse einordnen. Denn bei Mutterschiffen liegt ja der Schwerpunkt auf den Jägern und Truppentransporter sind nicht bewaffnet. Insofern war es lediglich um ständige Wiederholungen zu vermeiden.
    So, gibst es noch was zu dieser Schlacht zu sagen? Nunja ich fand es etwas komisch das die Ori - so kam es rüber - die Odyssee garn nicht verfolgten, sondern weiter auf ihr eigenes Schiff feuerten.
    Wann sollten die Ori denn die Odyssey verfolgen? Die hat doch nur ihr Manöver geflogen und sich dann sofort vor das Beuteschiff gesetzt.
    Appopo, was passiert eigentlich mit den Gefangenen? Die Kann man ja schlecht wieder in ihre Freiheit entlassen wie in der Serie die Jaffa, da sie durch Supergate müssten.
    Sofern sie sich nicht überzeugen lassen werden die wohl auf eine Offworldbasis gefangen gehalten.
    btw, was passiert eigentlich wenn die Waffen strahle der Ori sich treffen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das sie alle vier ohne sich zu berühren auf die Odyssee Trafen, da sie sich in 9.20 ja bei der Korolev schon fast berührten.
    Sehe da kein Problem, dass sich die Strahlen berühren müssten. Aber was in dem Fall passieren würde weiß ich auch nicht.

    @ Scout:
    Sorry, es reicht heute leider nur für ein "Danke"
    Ist nicht schlimm, hast ja trotzdem ein kleines FB abgegeben. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja Walter gehört einfach in einen Staffelstart hinein.

    @ SG 2007: Freut mich, dass dir das Kapitel und die beiden Episoden so gut gefallen haben. Nun Carters Beförderung war uns ja durch SGA S4 vorgegeben insofern haben wir, dass ja nur aufgegriffen.

    @ General der RW: Ja SG-1 hat mal wieder den Tag gerettet. Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat.

    @ Teleia: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Es hat ordentlich geknallt, Sams Beförderung als schöner Abschluß und mal wieder steht man mit einem Feind da, wo man erst mal nicht weiß, wie werden wir den wieder los.
    Ja so muss es ja beim beginn einer Staffel sein, freut mich dass es so wirkt .
    Freut mich, dass der mythologische Bezug und die Sticheleien der Chars gefallen haben.
    Mitchell darf sein Kommando wohl noch ein bisschen behalten, Sam geht ja auf eine längere Reise.
    Ja, genau.

    @ Antikermädchen:
    So, jetzt verstehe ich auch endlich, warum ihr Sam nicht ins Hauptcast genommen habt
    Ja genau das war der Grund. Freut mich jedenfalls, dass es dir wieder gefallen hat.

    @ Milky-Way-Galaxy: Freut mich, dass es dir gefallen hat und danke dir für das Lob.
    Ich hätte mir aber gewünscht, dass der Mythologische Bezug etwas ausführlich noch erklärt wird, bzw. beredet, oder erörtert. Aber eigentlich passts ja sehr gut!
    Nun ja hätte sein können. Aber manchmal ist es auch gut wenn man manches noch etwas im dunkeln lässt .
    Freut mich, dass dir Auftritt von Jack gefallen hat.


    @ Maxi: Freut mich, dass dir das Kapitel und insgesamt der Staffelauftakt gefallen haben .
    Den Kampf mit den Schiffen fand ich echt cool ! und jetzt hat eigentlcih jeder das bekommen was er will :
    - Mitchell sieht wieder
    - ein Ori Schiff zum Forschen
    - die Ori ham sich erst mal verzischt
    - Alle sind Freunde
    -Und Carter wurde befördert ...
    ... was will man mehr ?
    Ja diesmal hat jeder bekommen was er wollte, aber immer wird das wohl nicht so sein .
    Freut mich, dass auch der Auftritt von O’Neill gefallen hat.

    @ Creech: Herzlich Willkommen bei Staffel 11. Freut mich dass es dir gefallen hat. Tja beim Verfilmen hat wohl MGM/SciFi was dagegen .
    naja aber an ein paar stellen kam es mir sehr gerafft vor. was ein bisschen schade ist. aber das Prob hat man ja auch bei einer Serie das einfach 45 Min pro folge einfach zu wenig ist ^^
    Ja genau, bei einer Staffel muss man sehen, dass die Episoden einigermaßen die gleiche Lägen erreichen und von daher ist es eben manchmal etwas gerafft.


    @ SekStarchild: Freut mich, dass dir die Raumschlacht gefallen hat.
    Teal'cs geschichte war recht interessant, vor allem, dass er wieder mal alle retten durfte. Darin hat er ja schon gewaltig viel Übung.
    Ja Teal’c hat wirklich Übung darin .


    @ MondPharao: Herzlich Willkommen bei Staffel 11. Freut mich, dass es dir ebenfalls gefallen hat und danke für dein Lob.


    @ Ant!ker: Freut mich, dass es dir gefallen hat und in gewohnter SG-1 Qualität war. Freut mich, dass auch der Zusammenhang mit Merlin gefallen hat.
    Und schon wieder wird sam befördert, wo soll das nur enden^^
    Spätestens in Staffel 17 mit GenAF , ne Spaß bei Seite wir haben da ja nur die Beförderung aus SGA Staffel 4 aufgegriffen und sie „gezeigt“.

    @ Antiker91, Antikermädchen, Atlan, Dante21, helmchen, khonsu, Lt. Com. Ambrose, Scout, Valdan: Danke für den Dank.


    So euch allen noch mal vielen Dank für euere FBs und euer Interesse an Staffel 11. So und jetzt reiche ich den Staffelstab weiter an FelixE, der euch heute noch mit Episode 11.03 beglücken wird.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  16. #176
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard 11.03 Matter of Opinion

    Danke GenAF. Jetzt bin ich an der Reihe, die 11. Staffel mit einer neuen Episode weiterzuführen. Vorweg muss ich sagen, dass mir das Schreiben viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass ihr auch so viel Spaß haben werdet wie ich. Da ich euch nicht so lange warten lassen will, kommt hier auch schon der Teaser der 3. Epiosde. Viel Spaß dabei.


    Titel: Matter of Opinion
    Episodennummer: 11.03

    Autor: FelixE
    Betareader: Kathi90

    Idee: General of the Air Force
    Story: General of the Air Force
    Handlungsbogen: FelixE

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler: SGA: Adrift, Lifeline
    Länge: ca. 10 000 Wörter
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note: Der Arbeitstitel war "Bad Guys". Den konnte man aber nicht benutzen, da er leider schon in der 10. Staffel vorkam.

    Inhalt: SG-1 trifft auf ein Team das ihnen sehr ähnlich ist und erstaunliche Parallelen aufweist. Allerdings können andere Ansichten bei vergleichbaren Voraussetzungen zu unterschiedlichsten Ergebnissen führen.

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Vala Mal Doran, Lt. Col. Cameron Mitchell, Teal'C, Dr. Daniel Jackson, General Hank Landry

    Recurring: Colonel Samantha Carter, Vice General Walker Russel, Sir Cathan aus dem Hause Varomir, Amar Ishwar, Dr. Brandon O'Cain, Taheret, Dr. Eric Marten, Lord Chancellor Denegor aus dem Haue Haradur, Imperator Antariel II. aus dem Hause Erratur, Vice Major Mira Collins



    Teaser



    [Bunkerkomplex - unbekannter Planet ]

    Einige Lampen flackerten schwach auf, als zwei Männer, die ganz in ein Gespräch vertieft waren einen bunkerähnlichen Raum betraten. Das auffälligste darin war ein gräulicher Metallring an dem einige Maschinen und Computer angeschlossen waren.

    Routiniert wie immer begannen die beiden ihre Arbeit. Während der eine stillschweigend sich Zahlen auf einem Klemmbrett notierte, überflog der andere die Telemetriedaten einer visuellen Schnittstelle. Die Ruhe durchbrach erst der Wissenschaftler mit dem Klemmbrett.
    „Warum machen wir das eigentlich, Glen? Seit über einem Jahr sammeln wir nun Daten über dieses Ding und wissen nicht einmal was es genau ist. Wenn wir es anschalten wollen, hört es auf, sich beim sechsten Symbol zu drehen. Manchmal schon beim vierten. Und zu allem Überfluss bekommen wir nächste Woche noch mehr Arbeit, da diese blöde Collins einen Satz mit verschiedenen Symbolen gefunden hat. Achtundsechzig an der Zahl. Diese Portalverrückte wäre genau richtig für dich."

    Der Angesprochene hob seinen Kopf, schüttelte ihn leicht und dachte kurz nach.
    „Brahn, dieses Gespräch führen wir aber auch schon seit einem Jahr. Und ich antworte dir wie jedes mal, dass es eventuell das wichtigste Artefakt auf diesem Planeten ist. Unteranderem ist Dr. Mira Collins nicht nur diejenige die die Forschung an diesem Gerät ermöglicht. Sie ist auch diejenige die Geld in deine Tasche fließen lässt."

    Genervt von der ständigen, monotonen Diskussion verzerrte Brahn sein Gesicht und ahmte die Stimme seines Gegenübers nach, ohne jedoch auf den letzten Kommentar einzugehen.
    „Es könnte sich um ein Portal zu anderen Planeten handeln. Es könnte unsere Gesellschaft technologisch Jahrhunderte vorwärts katapultieren, es könnte das Artefakt sein, welches laut Legende vor über hundert Jahren bereits Menschen zu einem anderen Planeten transportiert hat." Er redete wieder normal weiter.

    „Es könnte so manches laut dir, doch warum tut es nichts?"
    Währenddessen trommelte er energisch auf einer Tastatur herum, die exakt dieselben Symbole enthielt wie der innere Ring des vermeintlichen Portals. Aufgrund der monatelangen Routine drückte er die gleichen Tasten wie sonst auch. Sieben Stück, welche auf einer alten Tonscherbe, die bei Ausgrabungen gefunden wurde, aufgereiht waren.

    Wie jedesmal ruckelte der Raum ein wenig und Brahn war gerade dabei seine Arbeitsutensilien zusammenzusuchen, da er seine Arbeit getan hatte. Glen jedoch starrte wie immer gebannt auf den Ring, welcher ihn sehr faszinierte.
    Als das sechste Symbol jedoch einrastete schossen sämtliche Anzeigen in die Höhe. Jetzt starrten beide wie gebannt auf das Gerät. Der Raum ruckelte noch mehr als sonst, was den beiden ein bisschen Angst einjagte. Das siebente Symbol rastete ein und ein blauer Strudel, ähnlich wie Wasser schoss aus dem Ring. Geschockt standen die beiden noch eine Minute lang da, bis Glen das jubeln anfing und freudig das nächste Telefon ergriff, das gleich an der nächsten Wand hing.

    „Hier spricht Doktor Glen Tristen. Geben sie mir bitte General Russel. Es ist mir egal ob er beschäftigt ist oder nicht. Dies hat höchste Priorität."

    Wenige Wortwechsel später hatte der Doktor den General am Telefon.

    „Ich hoffe für sie, dass es wichtig ist Doktor, ansonsten gibt es Ärger, denn ich war gerade in einer Besprechung mit dem Lord Chancellor, und musste mich vorzeitig daraus verabschieden."

    Ohne auf die Drohung einzugehen erzählte Dr. Tristen von der geglückten Aktivierung des Artefaktes und beschrieb eingehend den aktivierten Ring. „Es ist wirklich fantastisch Sir. Der Ring hat nach dem sechsten Symbol nicht aufgehört sich zu drehen, sondern hat den Vorgang abgeschlossen und sich aktiviert. Dr. Mabon analysiert schon wie wild die abgegebenen Daten. Wir waren erst richtig geschockt, als dieser blaue Strudel aus dem Artefakt heraus geschossen ist. Es hat sich jedoch kurz darauf beruhigt und sieht nun aus wie ein Teich der senkrecht auf dem Boden steht, jedoch ohne, dass das Wasser hinaus fließen kann."

    Man konnte förmlich sehen wie die Augen des Generals größer und größer wurden. Nachdem der Doktor geendet hatte, bzw. aufhören musste zu reden, da ihn Russel abwürgte und ihm befahl den Apparat abzuschalten, wählte dieser sofort die Nummer des Imperators per Schnelldurchwahl und erzählte ihm im Kurzdurchlauf die eben gehörte Story.
    Anariel II. willigte einen sofortigen Besuch ein und verabschiedete sich, da er noch einige Entscheidungen zu treffen hatte. Vor allem, da vom General und vom Imperator die Einigung getroffen wurde, erst einmal Stillschweigen darüber zu bewahren.

    Jedoch war das Geheimnis nicht mehr sicher, als eine Person die an der Tür gelauscht hatte eilig das Weite suchte. Es war der Lord Chancellor, der bereits einige Pläne, zugunsten seiner selbst, im Hinterkopf schmiedete.

    Teaser Ende
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  17. #177
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Toll es geht weiter. Ok, der Teaser ist etwas kurz, aber eben nur ein Teaser
    Bin gespannt, welchen Planeten die da angewählt haben. Ob es die Erde ist? Oder doch ein gefährlicher Goa'uld-Planet? Ach nein, die gibt es ja gar nicht mehr
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. #178
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow!

    Ist doch immer mal wieder interessant, wie andere Völker das Stargate entdecken und zum Leben erwecken, und wie du schon im Kurzinhalt erwähnst, wie ähnlich manche Dinge sind.

    Der Teaser ist sehr spannend, und macht Lust auf mehr.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #179
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wirklich schön geschrieben, das Macht laust auf mehr und reicht einem Kaum die seit Montag (bei mir Dienstag) anhaltende Durststrecke zu löschen. Ich bin aber Sicher Morgen wird es einige Antworten geben. Vielleicht wird das ja ein Verbündeter wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe.

    Nett war auch der General Russel, da musste ich erstmal spontan Lachen. Ich könnte darauf Wetten sein Spruch ist "mit einem L"

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Oder doch ein gefährlicher Goa'uld-Planet? Ach nein, die gibt es ja gar nicht mehr
    Ba'al? Denke mal der würde sich über den Planeten freuen. Ich tippe aber mal aus Luzianer Allianz, wenn es den Feindkontakt gibt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #180
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi FelixE!

    Fängt wirklich sehr spannend an. Auf die erste Begegnung von SG1 und diesem Volk bin ich echt gespannt!

    Freue mich auf deine Episode!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •