Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Stargate: Die alte Allianz

  1. #21
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Beitrag Kapitel 6: Hoffnung

    Allerdings fehlt noch etwas die Vielfalt in deinem Wortschatz!
    zb. gibt es zu oft das Wort :
    Sagte oder Moment

    Ich finde du solltest auch noch mehr Details zum Charakter der Hauptpersonen schreiben und wie sie sich fühlen. Das würde der Story noch mehr "Leben" einhauchen.
    Ich werde versuchen, in Zukunft mehr darauf achten.

    Das SGC? Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade! Ich hätte lieber weiter von den vier Großen Rassen gelesen! Ich finde diese Idee gab es noch nie und hat ein unglaubliches Potenzial!
    Keine Angst. Die 4 großen Rassen werden noch für eine geraume Zeit im Mittelpunkt stehen

    Ich bin gespannt welche Nachrichten aus Atlantis kommen
    Die Antwort befindet sich in diesem Kapitel

    Wieder bahnt sich eine Schiffsschlacht an, okay, aber was ist mit dem Gate?
    Wird das überhaupt benutzt? ( Außer für den Transport von Gesanten)
    Tja, jetzt wird es benutzt

    Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, find ich einzigartig und spannend.
    Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Freut mich.

    Noch ne Anmerkung: Dieses Kapitel ist nicht besonderes "Actiongeladen" (und auch nicht sehr lang) aber es ist wichtig für den weiteren Verlauf der Story.


    Kapitel 6: Hoffnung

    In Atlantis angekommen, wurde der Antiker- Führer Laren bereits von seinem Stellvertreter Foster empfangen:
    „Herzlich willkommen, Laren. Ich habe eine Nachricht für dich.“

    „Danke. Ich hoffe, es ist eine gute Nachricht.“, sagte Laren.

    „Allerdings. Eines unserer Aufklärungsteams war auf einer Sabotagemission auf einem der Planeten der Marduk, wo sie ihre Schiffe bauen.“

    „Ich erinnere mich. Ist es ihnen gelungen, die Schiffswerft zu zerstören?“, fragte der Antiker Laren.

    „Nein, leider nicht. Sie wurden entdeckt und mussten so schnell wie möglich zurückkehren.“, antwortete Foster „Aber es ist ihnen gelungen, eine wichtige Information zu beschaffen.“

    „Und die wäre?“, fragte Laren etwas ungeduldig.

    „Es ist eine längere Geschichte, wir sollten in den Besprechungssaal gehen.“

    Laren nickte, und er ging zusammen mit dem Furlinger Führer Tomoi, dem Antiker Ian und dem Antiker Stellvertreter Foster in den Besprechungssaal.
    Als sie sich gesetzt hatten, begann Foster zu erzählen:

    „Wie ihr sicher wisst, wurden die Marduk bei einer Aufklärungsmission der Antiker durch eine Art Mechanismus aufgeweckt, was natürlich keine Absicht war. Jedenfalls haben wir bei der Sabotagemission nicht unser Ziel erreicht, die Schiffswerft zu zerstören, sondern haben andere wichtige Informationen beschaffen.“

    „Und die wären?“, fragte der Furlinger Führer Tomoi.

    „Nun, wir haben erfahren, dass die Marduk bereits einmal im Universum wüteten. Ähnlich wie heute, löschten sie jeden ihrer Feinde aus. Bis auf eine kleine Gruppe von, nun ja, wie soll ich sagen, „nicht loyalen“ Marduk. Diese waren an der Zahl den riesigen Flotten der „bösen“ Marduk unterlegen, allerdings agierten sie im Untergrund und schufen eine Widerstandsbewegung.“

    Foster machte eine kleine Pause und fuhr dann fort:

    „Weiteres entwickelten sie eine Waffe. Eine Waffe, die damals alle Marduk in den Winterschlaf versetzte.“

    In den Gesichtern von Laren, Ian und Tomoi war Hoffnung zu sehen.

    „Und? Wo befindet sich diese Waffe?“, fragte der Antiker Führer Laren.

    „Das ist ein Problem. Die guten Marduk in damaliger Zeit hatten auch eine Maschine entwickelt, um alle Marduk wieder auferstehen zu lassen, diese Maschine haben wir aus Versehen aktiviert.“

    „Und? Das heißt ja, das die guten Marduk auch wiederauferstanden sind. Das wiederum heißt, dass sie die Maschine wieder aktivieren können.“, sagte der Furlinger Tomoi.

    „Da sie es allerdings noch nicht getan haben, ist es wahrscheinlich, dass sie dazu aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage dazu sind.“,
    sagte der Antiker Foster, mit einem Blick zu Tomoi
    „Demnach müssen wir die Waffe aktivieren. Allerdings haben die guten Marduk die Waffe versteckt halten müssen, da sie sonst vor der Fertigstellung entdeckt worden wären. Sie haben eine Art Adresse an dem Ort hinterlassen, wo sich die „Wiederbelebungsmaschine“ befindet. Wir müssen diesen Planeten besuchen, und dort befindet sich wieder eine Adresse und so weiter.“

    „Und wo liegt das Problem?“, fragte Laren.

    „Wie bereits gesagt, wir haben diese Information von einer Sabotagemission bei den Marduk. Die Marduk wissen von dieser Waffe und haben bereits damit begonnen, die Planeten zu durchsuchen.“, sagte Foster.

    „Wie viel Vorsprung haben sie?“, fragte Laren.

    „Ungefähr 24 Stunden.“, antwortete Foster.

    „Das heißt, es besteht noch die Chance, dass wir die Waffe finden.“, sagte Laren „Holt die Adresse von dem Planeten, wo die Waffe-“, doch er wurde von Foster unterbrochen:

    „Haben wir bereits erledigt. Auf diesem Planeten gibt es ein Stargate. Ich habe bereits ein Team zusammengestellt, und-“

    „Tomoi kannst du die Nox und die Asgard informieren? Wir werden jede Unterstützung brauchen.“, sagte Laren und Tomoi nickte kurz und machte sich auf den Weg.

    „Dann schickt das Team los.“, sagte Laren an Foster gewandt und stand ebenfalls auf.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  2. #22
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    War wirklich kein besonders actionreiches (und langes) Kapitel, allerdings finde ich die Idee einer "Intergalaktischen Schniteljagd" gut
    Vielleicht hättest du einige Dinge genauer erklären können, aber naja.
    Freu mich auf die Fortsetzung!

    Off Topic: @SG 2007 diesmal war ich schneller

  3. #23
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja war in ordung. Wie gesagt nicht sonderlich lang aber hat die Story weitergeberacht.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #24
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Um so kürzer, desto besser, finde ich!
    ( Ich bin ein kleiner Lesemuffel! )
    Das mit den Namen hast du Perfekt umgesetzt! Wunderbar!
    Sonst wenig spektakulär, aber wie du schon sagtest Dave, wichtig für den Verlauf.

    Bis dahin, mach weiter so!

    Gruß
    SG 2007

    Off Topic: @SG 2007 diesmal war ich schneller

    Verdammt! Mal kurz nicht aufgepasst!

  5. #25
    Brigadier General Jack O'Neill Avatar von Jack is back
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi
    Muss mich den anderen anschließen. Den Namen Wirrwarr gibt es jetzt nicht mehr. Vielleicht hättest du die Art und Weise der Informationsbeschaffung noch genauer erklären können.
    Das mit den guten und bösen Marduk erinnert an die Goauld und die Tokra.
    Im Vergleich zu den ersten paar Kapitel, wirst du jetzt wirklich besser.
    Weiter so, ich bleib auf jeden Fall dran.

    Gruß
    Jack
    Geändert von Jack is back (20.09.2007 um 18:26 Uhr)

  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Kapitel 7

    War wirklich kein besonders actionreiches (und langes) Kapitel, allerdings finde ich die Idee einer "Intergalaktischen Schniteljagd" gut
    Das ist die Idee dahinter


    Das mit den Namen hast du Perfekt umgesetzt! Wunderbar!
    Danke, hab mich auch bemüht.

    Das mit den guten und bösen Marduk erinnert an die Goauld und die Tokra.
    Tja, auch da ist die Idee dahinter. Irgendwer musste die Waffe ja erfinden, die Antiker fielen aus, dann wäre es viel zu einfach; die nächste Möglichkeit wäre noch eine neue Rasse gewesen, wollte ich aber aus bestimmten Gründen nicht und deshalb ist die Wahl auf diese "Gut und böse" Marduk gefallen.


    Tja, freue mich, dass ihr alle noch dabei seit, und jetzt gehts weiter (das kapitel ist extra kurz für die "lesemuffel" (nee, wird wahrscheinlich ein dreiteiler, deswegen so kurz))


    Kapitel 7: Auf der Suche (Teil 1)

    „Gohowan, wählen sie bitte die Adresse an.“, sagte der Antiker Ian, zu einem anderen Antiker, der neben der Steuerkonsole saß, während er ihm einen Zettel mit einer Gate-Adresse hinlegte.

    „Ja.“, antwortete Gohowan, während er bereits das Gate anwählte.

    Der Antiker Ian, ein anderer Antiker namens Arctaranus sowie ein Nox namens Polaris gingen zum Gate, um mit der Suche nach der nächsten Adresse zu beginnen.

    „Ich wünsche euch viel Glück.“, sagte der Antiker Führer Laren, als das Wurmloch etabliert wurde.

    Ian nickte, und das Team begab sich durch das Tor und landete auf einem auf einem Wüstenplaneten.

    „Hier sollen wir eine Adresse finden?“, fragte der Antiker Arcaranus.

    „Ich denke schon.“, antwortete Ian.

    Der Antiker Arcaranus und die Nox Polaris schienen diese Meinung nicht zu teilen, und sie hatten auch Grund dazu, da soweit ihre Augen blickten, nur Wüstensand war.

    „Okay, wir gehen nach Norden.“, sagte der Antiker Ian, der in nach Norden zeigte.

    Wenn auch widerwillig nickten die beiden anderen und das Team setzte sich in Bewegung.
    Nach einem fünf-minütigen Fußmarsch sah das Team auf einmal eine Art Obelisk aus der Wüste ragen:

    „Anscheinend haben wir was gefunden.“, sagte Ian und das Team ging näher zum Obelisken.

    „Das ist Marduk Sprache.“, sagte die Nox Polaris, während sie und die anderen beiden, den Obelisken schon sehr nahe standen „Da steht...“ doch dann befand sich das Team auf einmal in einer völlig anderen Umgebung wieder.

    Die Umgebung war jetzt aus Eis, soweit das Auge auch blickte, bis auf einen Obelisken und eine Art Steinblock.

    „Irgendwie war mir da die Wüste lieber.“, sagte der Antiker Arcaranus.

    „Ich glaube, ich hab, dass, nachdem wir suchen.“, sagte Ian, der auf den Steinblock zugegangen war.

    Auf dem Steinblock waren Koordinaten zu erkennen.

    Die Nox Polaris und der Antiker Arcaranus gingen jetzt ebenfalls zu dem Steinblock:

    „Die Adresse ist gleich dargestellt, wie die, die wir bei der „Wiederbelebungsmaschine“ gefunden haben.“, sagte der Antiker Arcaranus.

    „Gut, dann sind wir hier richtig. Schreiben sie die Adresse ab und dann sehen wir, dass wir wieder hier weg kommen, es ist wirklich kalt.“, sagte Ian.

    „Wie kommen wir wieder weg?“, fragte die Nox Polaris.

    „Nun ja, ich denke, wir werden durch den Obelisken wieder zurück kommen.“, antwortete Ian.

    „Aber das könnte dauern.“, sagte die Nox Polaris, als sie auf den Obelisken zugegangen war „Das hier ist eine Art Rätsel, wir müssen zuerst eine bestimme Kombination eingeben, um wieder zurück zu kommen.“

    Ian und Arcaranus hatte es die Sprache verschlagen.

    „Heißt das, wir sitzen hier fest?“, fragte Ian, der sich als erstes wieder fing.

    „Bis wir das Rätsel gelöst haben, denke ich schon.“, antwortete Polaris.

    „Können wir nicht einfach ein Stargate suchen?“, fragte der Antiker Arcaranus.

    „Ich denke nicht, dass sich hier ein Stargate befindet. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass wir uns noch in unserer Galaxie befinden.“, antwortete der Antiker Ian.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  7. #27
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat aus FF:
    auf einem auf einem Wüstenplaneten.
    -----------------------
    Ohh, darf eigendlich nicht passieren!

    Ein Rätsel? Erinnert mich an Staffel 9 und 10 und Daniels Antiker Prüfungen.
    Na ja, eine wenig spektakuläre aber wichtige Episode.
    Das Kapitel war angenehm zu Lesen.
    Du steigerst dich immer weiter, was vor allem daran liegen dürfte, dass du die Feedbacks sehr gut umsetzt.
    Weiter so!

    Gruß
    SG 2007

  8. #28
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat aus FF:
    auf einem auf einem Wüstenplaneten.
    -----------------------
    Ohh, darf eigendlich nicht passieren!
    Ist mir auch aufgefallen ;-)

    Sonst stimme ich SG 2007 (der wieder schneller war) zu, du wirst immer besser!

  9. #29
    Brigadier General Jack O'Neill Avatar von Jack is back
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi,
    Das mit der Wortwiederholung finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm.
    Ich fände es noch gut wenn du der FF noch mehr "Leben" geben würdest.
    Man, oder zumindest ich, habe den Eindruck als würden die Characktere der FF alles einfach nur hinnehmen, ohne Gefühle.
    Um diesen Effekt zu erzielen reichen einfach mehr adjektive, die du leicht einbauen könntest.
    Was du auch noch ändern könntest sind die Wortwiederholungen ( fragte, sagte usw.)
    Ansonsten muss ich mich SG 2007 anschließen.
    Das Kapitel hat halt die Story weitergebracht.
    Gruß
    Jack

  10. #30
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Zu Kapitel 3:
    Also die Situation die du darstellst finde ich sehr interessant. Über Atlantis befindet sich eine Flotte mit zweifelhafter Loyalität und die Nox und Furlinger werden angegriffen. Jetzt muss sich die Allianz etwas einfallen lassen.
    Aber ich finden du erzählst deine Geschichte etwas zu schnell und oberflächlich. Nimm dir Zeit und beschreibe z.B. die Schiffe oder die Kämpfe etwas ausführlicher, dann kann man es sich besser vorstellen.

    Zu Kapitel 4:
    Die Zwickmühle der Allianz fand ich wieder eine gute Situation. Aber ich denke dass sich beide Völker mehr wehren würden ihren Planeten zu opfern. Du hast jetzt zwar die technischen Details der Schiffe beschrieben, was ich auch gut finde aber das Aussehen fehlt noch. Ich weiß, dass es schwer ist neue Schiffe zu beschreiben; ich mach es immer so, dass ich Formen oder Schiffe nehme die aus den Serien bekannt sind und dann die Veränderungen und Abwandlungen beschreibe. Als Beispiel kannst du ja mal in meine Troja FF (Link ist in der Sig.) schauen; in Episode 1.06 – First Contact – Der erste Kontakt sind viele Schiffe beschrieben (vielleicht gefällt die ja die FF und du liest sie ganz – ich würd mich freuen).

    Zu Kapitel 5:
    Der Kampf oder besser die Kämpfe waren gut beschrieben zum Glück hat Tomoi überlebt.

    Zu Kapitel 6:
    Das mit dem Winterschlaf und der Wiederbelebung finde ich sehr interessant und gibt der Story noch mehr Potential. Jetzt weiß ich auch wie du deine Geschichte mit der Gegewart verbinden willst und die Idee gefällt mir sehr gut.

    Zu Kapitel 7:
    Hey die Allianz kopiert ja mal SG-1 und sitzt nach einer Gate-Mission auf einem Planeten fest . Bin gespannt wie das Rätzel aussieht und wie es weiter geht.

    Insgesamt hast du viele gute Idee. Aber ein der Umsetzung solltest du alles etwas ausführlicher beschreiben, dann kann man es sich einfach besser Vorstellen.

    Bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  11. #31
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Kapitel 8

    auf einem auf einem Wüstenplaneten.
    *schäm*

    Das Kapitel war angenehm zu Lesen.
    Du steigerst dich immer weiter, was vor allem daran liegen dürfte, dass du die Feedbacks sehr gut umsetzt.
    Weiter so!
    Danke, habe mich auch bemüht

    Zu Kapitel 7:
    Hey die Allianz kopiert ja mal SG-1 und sitzt nach einer Gate-Mission auf einem Planeten fest . Bin gespannt wie das Rätzel aussieht und wie es weiter geht.
    Eigentlich war das Allianz-Team vor SG-1 am Leben
    Aber du hast Recht.

    Insgesamt hast du viele gute Idee. Aber ein der Umsetzung solltest du alles etwas ausführlicher beschreiben, dann kann man es sich einfach besser Vorstellen.
    Danke. Ich werde versuchen, in nächster Zeit die Story etwas besser umzusetzten. Freut mich, dass du mitliest.
    PS: Ich hab Stargate Troja eh schon gelesen.


    So, und jetzt der nächste Teil des 3-Teilers:


    Kapitel 8: Auf der Suche (Teil 2)

    „Das klingt nicht gut.“, sagte die Nox Polaris.

    „Ach, was du nicht sagst.“, sagte der Antiker Arcaranus mit einer höhnischen Stimme „Wir sitzen auf einen Planeten in einer fremden Galaxie praktisch ohne Nahrungsvorräte fest, ja...“, doch dann unterbrach ihn Polaris:

    „Ich meine, dass Rätsel. Hier steht, wir müssen eine Taste drücken, um zum „Tor der Rätsel“ zu kommen. Wenn wir das tun, werden wir wahrscheinlich auf einen Planeten gebeamt, wo wir das Rätsel lösen müssen.“

    „Tja, ob wir das Rätsel hier oder auf einen anderen Planeten lösen ist doch eigentlich egal, oder?“, fragte der Antiker Ian.

    „Naja, eigentlich schon, aber hier steht, dass wir, falls wir das Rätsel nicht lösen, in den Weltraum gebeamt werden. Und nach dem Text hier ist davon auszugehen, dass wir auf diesem anderen Planeten nicht länger als 3 Stunden überleben können.“, antwortete die Nox Polaris.

    „Also haben wir 3 Möglichkeiten: Wir bleiben hier, und suchen einen anderen Weg-“, sagte Ian.

    „Das ist unmöglich, wir kommen hier nicht weg.“, unterbrach ihn die Polaris Nox.

    „2. Möglichkeit.“, sagte Ian, mit etwas erhobener Stimme: „Wir gehen auf den Planeten und lösen das Rätsel innerhalb von 3 Stunden. Und die 3 Möglichkeit, wir gehen auf den Planeten und sterben.“

    „Naja, ich denke, wir werden wohl 2 nehmen müssen.“, sagte der Antiker Arcaranus und Ian und er traten zum Obelisken, wo die Nox Polaris stand.

    „Drücken sie die Taste.“, sagte der Antiker Ian und Polaris tat, wie ihr geheißen wurde.

    Gleich darauf befand sich das Allianz Team in einer Art Höhle, wo es einen starken Qualm hatte.

    „Okay, hier überleben wir max. 3 Stunden.“, sagte der Antiker Ian.

    „Gut, dann lösen wir das Rätsel und hoffen, dass die Marduk noch nicht hier waren.“, sagte die Nox Polaris.

    „Sie waren bereits da.“, sagte der Antiker Ian und zeigte auf 3 Marduk die am tot am Boden lagen.

    „Okay, sie haben das Rätsel nicht gelöst.“, sagte der Antiker Arcaranus.

    „Gut für uns. Wir sollten uns beeilen, sonst enden wir wie die.“, sagte die Nox Polaris und trat zur einer Art Schrifttafel, wo geschrieben stand:

    „Was ist größer als Gott
    und bösartiger als der Teufel?
    Die armen haben es!
    Die Glücklichen brauchen es! “

    Als die Nox Polaris den Text fertig vorgelesen hatte, drehte sich gleich über der Tafel eine Art Sanduhr um und der Countdown für das Team begann.

    „Okay, wir sollten einen kühlen Kopf bewahren und uns unsere Lösung genau überlegen.“, sagte der Antiker Ian.

    Die anderen beiden Teammitglieder nickten und sie versanken in ihren Überlegungen und für über 2 Stunden war alles still, bis sich der Antiker Arcaranus mal meldete:

    „Hat schon wer was?“, fragte er.

    „Nein, noch nicht.“, antwortete die Nox Polaris.

    „Wir sollten langsam zu einer Entscheidung kommen, wir haben nur noch eine halbe Stunde Zeit.“, sagte der Antiker Ian, und dann wurde es wieder ruhig.

    „Ian, wir haben nur noch 2 Minuten.“, sagte der Antiker Arcaranus, und riss damit die Nox Polaris und dem Antiker Ian aus den Gedanken.

    „Gut, gerade rechtzeitig. Ich denke ich habe die Lösung.“, sagte die Nox Polaris.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  12. #32
    Brigadier General Jack O'Neill Avatar von Jack is back
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi
    ERSTER!!!!!!
    Nettes Rätsel. Eigentlich ein recht kurzes Kapitel, aber trotzdem irgendwie spannend. Das Aussehen der Höhle wär auch noch ganz interresant.
    Gruß
    Jack is Back

  13. #33
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, spannend!
    Aber ich weiß nicht mit "Gott" und "Teufel"? So was kannten die damals gar nicht!

    Ich finde außerdem, dass du die Asgart etwas vernachlässigst, ebenso die Furlinger.
    Das Team bestand nur aus Nox und Antikern.

    Es war sehr gut geschrieben und wieder eine verbesserung!
    Die Kapitellänge finde ich Klasse, so wie sie ist!
    Bis dann

    Gruß
    SG 2007

  14. #34
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja, das Kapitel war spannend.
    Freu mich auf die Fortsetzung, hoffe aber, dass das nächste Kapitel etwas länger wird...

  15. #35
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    ERSTER!!!!!!
    Nettes Rätsel. Eigentlich ein recht kurzes Kapitel, aber trotzdem irgendwie spannend.
    Freut mich für dich , das Kapitel jetzt ist eh länger.

    Aber ich weiß nicht mit "Gott" und "Teufel"? So was kannten die damals gar nicht!
    Verdammt, einer hats doch gemerkt
    Ich bin nachdem ich den Teil gepostet hatte, auch draufgekommen.

    Ich finde außerdem, dass du die Asgart etwas vernachlässigst, ebenso die Furlinger.
    Das Team bestand nur aus Nox und Antikern.
    Die Asgard und die Furlinger haben was anders zu tun, lass dich überraschen


    Kapitel 9: Auf der Suche (Teil 3)

    „Du hast die Lösung?“, fragte der Antiker Arcaranus.

    „Nichts.“, sagte die Nox Polaris.

    „Wie nichts. Du hast gerade gesagt, du hast die Lösung.“, sagte der Antiker Ian mit aufgebrachter Stimme.

    „Nein, ihr versteht mich falsch. Die Lösung ist „nichts.“, sagte die Nox Polaris.

    Der Antiker Ian machte zuerst ein verwirrtes Gesicht, dann begriff er:

    „Was ist größer als Gott- nichts!
    und bösartiger als der Teufel?- ebenfalls nichts!
    Die armen haben es!- nichts!
    Die Glücklichen brauchen es!- nichts!“

    „Gut, dann sollten wir sehen, dass wir hier rausko-“, sagte der Antiker Arcaranus, doch dann wurde er ohnmächtig.

    Die Zeit war beinahe abgelaufen. Der Antiker Ian sah die Nox Polaris an, und sie rannte zum Obelisken, während Ian Arcaranus auf die Schultern nahm und zum Obelisken trug.

    „Nichts.“, sagte die Nox Polaris an den Obelisken gewandt „Die Antwort des Rätsels ist nichts.“

    Dann wurden die 3 von einem Beamstrahl erfasst...

    Währenddessen in Atlantis

    „Das Tor wurde von außen aktiviert.“, sagte der Antiker Gohowan „Es ist der Heimatplanet der Furlinger.“

    Das Schutzschild des Gates wurde außer Kraft gesetzt, und gleich danach kamen 2 Furlinger aus dem Gate.

    „Wir kommen auf Befehl vom Furlinger Führer Tomoi.“, sagte der größere der beiden. „Der Antiker-Führer Laren wollte uns sprechen.“

    „Herzlich willkommen.“, sagte der Antiker Führer Laren, der gerade aus dem Besprechungssaal kam. „Kommt bitte gleich mit mir.“

    Kurz darauf waren Laren und die 2 Furlinger im Besprechungsaal, wo der größere der beiden Furlinger, mit dem Namen Dolak sagte:

    „Nun, was braucht ihr? Unser Führer Tomoi meinte, ihr bräuchtet dringend unsere Hilfe.“

    „Ja, das ist war. Wir haben durch eine Spionageaktion erfahren, dass die Marduk ihre Flotte sammeln, um Atlantis anzugreifen und zu übernehmen.“, sagte der Antiker Führer Laren.

    „Du sagtest übernehmen, du meinst wahrscheinlich vernichten.“, sagte der kleinere Furlinger mit dem Namen Mapi.

    „Nein, ich meine übernehmen. Sie wollen die Stadt unter ihre Kontrolle bringen.“, sagte Laren.

    „Und was können wir tun?“, fragte der Furlinger Dolak.

    „Wir wissen, auf welchem Planeten sich die Flotte gesammelt hat. Ich bitte euch beide, dort hinzugehen, um sie zu zerstören.“

    „Euch ist klar, dass es nur selten gelingt, einen Sabotageakt auf Marduk-Basen durchzuführen. Und warum nehmt ihr nicht eure eigenen Männer?“

    „Ja, es ist mir durchaus klar, aber es ist unsere einzige Chance, Atlantis zu retten. Und meine besten 2 Männer sind gerade auf einer wichtigen Mission, und haben sich bereits verspätet. Ein Schiff wurde bereits zu ihnen geschickt, wir müssten jeden Moment eine Rückmeldung bekommen. Für den Fall, dass sie ums Leben gekommen sind, habe ich euren Führer Tomoi um Hilfe gebeten.“

    Währenddessen beim Allianz-Team

    Die 3 Mitglieder des Alllianz-Teams befanden sich plötzlich wieder beim Obelisken auf dem Wüstenplaneten.

    „Sie haben das Rätsel gelöst, Polaris.“, sagte der Antiker Ian, während er Arcaranus, den er immer noch auf den Schultern hatte, auf den Boden legte. „Gut gemacht.“

    „Ja, wirklich sehr gut gemacht.“, sagte eine fremde Stimme „Ihr wart anscheinend besser als unsere Männer.“

    Der Antiker Ian erkannte die Stimme- es war der Marduk-Flottenkommandeur Enlil, der Atlantis vor kurzem gerettet hatte.

    „Denke gar nicht an Gegenwehr, Ian.“, sagte er, und im selben Moment traten mehrere Dutzend Leute hinter einem Hügel hervor.

    Der Antiker Ian wusste einen Moment lang nicht, was er tun sollte, entschied sich dann aber, seine Waffe nicht zu ziehen.

    „Gute Entscheidung.“, sagte der Marduk Enlil „Und jetzt gib mir bitte die Adresse.“

    Enlil ging näher an Ian heran.

    „Was für eine Adresse?“, versuchte sich der Antiker Ian herauszureden.

    Enlil machte mit seinem Kopf eine kurze Bewegung, und ein Marduk Soldat trat an die Nox Polaris mit erhobener Waffe heran.

    „Stell dich nicht dümmer, als du bist, und gib mir die Adresse, oder die Nox ist tot.“, sagte Enlil.

    In Ian tobte ein innerlicher Kampf, er wusste nicht, was er tun sollte.

    „3...“, begann Enlil einen Countdown zu zählen „2...“

    „Okay, gut.“, sagte Ian und fuhr in den Mantel vom noch immer bewusstlosen Arcaranus. „Hier.“, sagte er, und hielt den Zettel hoch, wo die nächste Adresse drauf stand.

    Enlil sah den Zettel mehrere Sekunden lang an, dann sagte er: „Danke, für die Information, Ian.“ Nach einer kurzen Pause sagte er dann an die Soldaten gewandt: „Tötet sie alle.“

    Die Soldaten legten an, und sie wollten gerade schießen, als das Allianz Team weg gebeamt wurde...
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  16. #36
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    „Du hast die Lösung?“, fragte der Antiker Arcaranus.

    „Nichts.“, sagte die Nox Polaris.

    „Wie nichts. Du hast gerade gesagt, du hast die Lösung.“, sagte der Antiker Ian mit aufgebrachter Stimme.

    „Nein, ihr versteht mich falsch. Die Lösung ist „nichts.“, sagte die Nox Polaris.
    Hehe, da wurde der "allwissende" Antiker Ian mal hinters Licht geführt

    Die Soldaten legten an, und sie wollten gerade schießen, als das Allianz Team weg gebeamt wurde...
    Ich glaube zu wissen, wohin sie gebeamt wurden...


    Das Kapitel gefiel mir sehr gut, sowohl von der Länge als auch der Handlung.

    Bis dann.

  17. #37
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    sorry, hab mich verklickt -.-

  18. #38
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, das kapitel war echt Knorke!
    Den Cliffhanger hätte ich aber bei " Sie legten ihre Waffen an" gemacht, ist aber egal.
    Auch ich meine zu wissen wo die drei hin sind!
    ich bin gespannt.
    Weiter so!

    Gruß
    SG 2007

  19. #39
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Die Kapitel fand ich in letzer Zeit durchgehend gut. Die Tatsache mit dem Rätsel -anscheinend stehen alte Rassen auf Rätsel-war auch super. Die Marduk erinnern mich entfernt an Wraith (wegen dem Winterschlaf und der Tatsache das die Antiker unterlegen sind) sonst gefällt es mir trotzdem ganz gut.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  20. #40
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich glaube zu wissen, wohin sie gebeamt wurden...
    Mal sehen, ob du Recht hast

    Jo, das kapitel war echt Knorke!
    thx

    Die Tatsache mit dem Rätsel -anscheinend stehen alte Rassen auf Rätsel-war auch super.
    Jo, das ist die hohe Kunst

    Die Marduk erinnern mich entfernt an Wraith (wegen dem Winterschlaf und der Tatsache das die Antiker unterlegen sind) sonst gefällt es mir trotzdem ganz gut.
    Stimmt, hab zwar nicht an sie gedacht, aber vielleicht wars ja im Unterbewusstsein.


    So, und jetzt wieder ein etwas kürzerer Teil:

    Kapitel 10: Gift (Teil 1)

    Kurze Zeit später befand sich das Allianz Team, dass sich bereits auf den Tod gefasst gemacht hatte, auf dem Antiker Schiff Capella, dass der Antiker Führer Laren losgeschickt hatte, um mit dem Team, dass sich verspätet hatte, Kontakt aufzunehmen.

    „Das war in letzter Sekunde.“, sagte der Antiker Ian, als er bemerkt hatte, wo sie waren.
    „Kümmern sie sich um Arcaranus und bringen sie uns so schnell wie möglich nach Atlantis.“

    Ein Besatzungsmitglied nickte und der Kommandeur des Schiffes kam zum Allianz Team:
    „Laren hat mich geschickt. Es scheint, als ob ihr Probleme gehabt hättet.“

    „Ja, haben wir.“, antwortete der Antiker Ian „Die Marduk haben uns erwartet.“

    „Haben wir die Adresse des nächsten Planeten?“

    „Ja, allerdings die Marduk auch.“, sagte Ian „Wir müssen so schnell wie möglich zurück nach Atlantis.“

    Der Kommandeur nickte und etwas später landete das Schiff in Atlantis.

    „Wie ich hörte haben sie die Adresse.“, begrüßte der Antiker Führer Laren das Team.
    „Ja, aber die Marduk auch. Was ist hier los?“, fragte der Antiker Ian, als er sah, wie sich ein Wurmloch etablierte und die Bewohner der Stadt nach der Reihe fortgeschickt wurden.

    „Wir evakuieren die Stadt.“, antwortete Laren.

    „Darf ich fragen warum?“

    „Die Marduk bereiten einen Großangriff auf Atlantis vor. 2 Furlinger haben sich gerade zum Sammelplatz der Flotte begeben, um durch Sabotage die Flotte so stark zu schwächen, dass sie nicht angreifen wird.“

    Auf dem Marduk Planeten

    „Okay, dort unten befindet sich die Flotte.“, sagte der Furlinger Dolak, und zeigte auf die Ebene, auf der mehrere Dutzend Kampfschiffe der Marduk auf ihren Einsatz warteten.

    „Okay, wie sieht der genaue Plan aus?“, fragte der Furlinger Mapi.

    „Wir haben hier Sprengladungen. Wir platzieren mehrere davon an ein paar Schiffen und hoffen, dass es durch die Explosionen eine Kettenreaktion gibt.“, antwortete der Furlinger Dolak.

    „Okay, dann legen wir los.“, sagte der Furlinger Mapi und die beiden rannten den Hügel, auf dem sie sich befanden, hinunter zu den Schiffen.

    Wieder auf Atlantis


    „Laren, alle, bis auf die nötigen Personen wurden evakuiert.“, sagte der Antiker Gohowan zum Antiker Führer Laren, als sich das Tor gerade wieder schloss.

    „Gut.“, sagte der Antiker Laren und wollte gerade etwas sagen, als das Gate von außen angewählt wurde.

    „Es sind die Asgard.“, sagte der Antiker Gohowan.

    Nachdem das Schutzschild deaktiviert wurde, kam der Asgard-Führer Magni durch das Tor.

    „Laren, sei gegrüßt. Wir brauchen dringend eure Hilfe.“

    „Auch dir ein herzliches willkommen, Magni.“; sagte der Antiker Führer Laren „Was ist passiert?“

    „Die Marduk verbreiten eine Art Gift über unsere Außenposten. Wir benötigen ein Gegengift.“

    „Wie schlimm ist es?“, fragte der Antiker Laren.

    „Die Marduk haben vor 2 Tagen damit begonnen, das Gift einzusetzen. Bis jetzt ist die komplette Bevölkerung von 2 komplette Außenposten und 1 Rohstoffplaneten ausgelöscht worden. Das war wahrscheinlich erst die Testphase.“, antwortete der Asgard Magni.

    „Ich verstehe. Habt ihr bereits begonnen ein Gegengift zu entwickeln?“, fragte Laren.

    „Ja, aber wir machen nicht gerade große Fortschritte, deswegen benötigen wir Unterstützung von euren Wissenschaftlern.“, sagte der Asgard Magni.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •