Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zerstörte Träume

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Zerstörte Träume

    Titel: Zerstörte Träume
    Rating: G, Slash
    Serie: SG-1
    Anmerkung: Nachdem ich mit diesem Drabble den dritten Platz belegt habe, werde ich jetzt auch ein bisschen damit angeben Ich hoffe ihr verzeiht es mir.
    Ich danke allen, die dafür gestimmt haben!!!



    Daniel hatte gedacht, Jack wäre der einzige Mensch, der ihn liebte, ihn wirklich verstand, der jede seiner Macken kannte und akzeptierte.

    Doch da hatte er sich wohl bitter getäuscht.

    Jetzt sah er sich einer grausamen Maschine gegenüber, die innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht hatte, was er so mühevoll erarbeitet hatte. Er wusste nicht, ob es je wieder so werden würde wie vorher.

    Das kleine Kontrolllicht erlosch. Mit zitternden Händen öffnete Daniel die Tür, hinter der ihn das Grauen erwartete. Vorsichtig sah er hinein, ob vielleicht noch etwas zu retten war.

    Nichts. Alles zerstört.

    Wie konnte Jack nur seine Doktorarbeit mitwaschen…

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da ist aus dem Glühwürmchen aber ein ausgewachsenes Licht geworden

    Einfach nur schön: Aus der "Fast-Trennung" wird eine mitgewaschene Doktor-Arbeit.

    Ich frage mich nur allen Ernstes, was für ein Durcheinander bei den beiden herrscht, wenn die Doktorarbeit zwischen der dreckigen Wäsche liegt

    LG V.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Da ist aus dem Glühwürmchen aber ein ausgewachsenes Licht geworden
    Wohl wahr, wohl wahr. Mein Favorit ! Ich fand das einfach nur drollig.
    Jacks Kommentar dazu wäre wohl: "Ups!"... zumindest bis ihm klar wird, dass es für Daniel ein klein wenig bedeutsamer ist als ein mitgewaschener Einkaufszettel. Auch wenn es noch Kopien gibt.
    Obwohl man sich ja wirklich fragen muss, wie sie da hineingelangen konnte .
    Egal, mir hat das sehr gefallen .

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich witzig. Und die Doppel-Bedeutung von: Er wusste nicht, ob es je wieder so werden würde wie vorher. ist gut gemacht. Zuerst denkt man an Verrat und Betrug und was-weiß-ich, so dass die Beziehung nie mehr so werden wird wie vorher. Aber dann wird klar, die Doktorarbeit wird sicher nicht mehr so wie vorher, nach dem Waschgang.

    Wobei ich mich nur frage, wie sowas passieren kann, denn eine Doktorarbeit besteht ja in der Regel nicht aus zwei Blättchen, die man in der Hosentasche hat.

  5. #5
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Ach, meine Nr.2......so, so, warum überascht es mich nicht, dass dieses Drabble von dir ist?! Im tiefsten Hinterzimmerchen meines Kopfes wusste ich, dass es deines ist......!

    Toll, die Pointe hat gesessen. Hab mich köstlich amüsiert.

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe mich ein wenig gemüht aber dann doch beschlossen vorsichtig diesen Slash zu lesen um objektiv werten zu können.
    Leider kam er nicht bei mir in die Punktewertung obwohl die Pointe lustig war. Aber ein Doktorarbeit ist eine ziemlich große Sache - nicht nur was den persönlichen Arbeitsaufwand angeht auch vom bloßen Erscheinungsbild. So etwas muss gedruckt und gebunden werden und ein Buch aus Versehen mitzuwaschen ist nicht nur extrem unwahrscheinlich sondern wenn doch dann mit Sicherheit mit Absicht. Soviel Bösartigkeit würde ich Jack niemals zutrauen. Auch hier ganz ganz doll sorry...aber es gefiel mir nur bedingt.

  7. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Wow, vielen Dank für die ganzen tollen Feedbacks! *fast vom Sofa kipp*

    Und was die Frage betrifft, wie eine Doktorarbeit in die Waschmaschine kommt: Da müsst ihr schon Daniel fragen *ganz schnell wegrenn*

    Nein, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung...

  8. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Titel: Zerstörte Träume
    ...Nachdem ich mit diesem Drabble den dritten Platz belegt habe, werde ich jetzt auch ein bisschen damit angeben...
    Aus meiner Sicht völlig okay.
    Bei mir war dieses Drabble sogar auf Platz 2 - und das obwohl es SLASH ist (ich bin S/J-Shipper muss man dazu wissen).
    Ich fand die Idee mit der Doktorarbeit echt witzig

    LG AngiAngus

  9. #9
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich finde es toll, dass mein Drabble auch von Leuten gelesen wurde, die kein Slash mögen, das ist euch hoch anzurechnen.

    Auf die Idee bin ich gekommen, als mein Vater mir erzählt hat, dass meine Mutter aus Versehen einen Einkaufsgutschein mitgewaschen hat...

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand die Doktorarbeit auch etwas groß für die Waschmaschine - aber ich finde die ganze Situation sehr niedlich und die doppeldeutige Wortwahl hat mir sehr gut gefallen, so dass ich über die Unwahrscheinlichkeit einfach mal hinweg gesehen habe.

    Und ich bin überzeugt, es gibt noch eine Kopie auf dem Rechner....

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •