So, genug Zeit ist nun verstrichen und ich habe mich mit dem neuen Design unseres Forums angefreundet. Ging auch recht schnell, trotz meines Alters . Inzwischen finde ich mich (fast) immer zurecht. Da ihr ja "alle Nase lang" die kleinen Kinderkrankheiten ausgemerzt habt, habe ich nur sehr wenig auszusetzen.

Ich habe nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was ihr für Zeit und Arbeit reingesteckt habt. Deshalb möchte ich euch gratulieren und danken - toller Job, den ihr da gemacht hab.


Aufgefallen ist mir, dass die einzelnen Posts so groß sind, auch dann, wenn nur ein oder zwei Zeilen geschrieben wurden. Nach dem (kurzen) Text kommt eine Weile nur "Weißes", bevor die Signatur folgt. Das ist leicht irritierend, besonders in der Spielwiese. Dort gibt es Threads in denen die einzelnen Beiträge nur jeweils 1 Wort enthalten.
Besonders störend empfinde ich es, wenn man mehrere Seiten oder einen gesamten Thread nachlesen möchte - so wie ich heute, weil ich nicht wollte, dass ich etwas anspreche, über das schon diskutiert wurde. Da ist man nur am scrollen.

Seit der Umstellung kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Entweder werden mir die "neuen Beiträge" angezeigt oder es kommen Threads, die nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben oder diese Meldung "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Aber bis jetzt habe ich immer alles gefunden, wenn auch auf Umwegen.