Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Im Licht

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Im Licht

    So, dann will ich auch mal meinen Beitrag zur Lichtchallenge posten.

    Titel: Im Licht
    Rating: PG-13, Slash
    Serie: SGA
    Staffel:egal


    Im Licht


    Nachts hungrige Küsse und sanfte Berührungen - am Tag ein kumpelhafter Klaps auf die Schulter.
    Nachts Leidenschaft - am Tag freundschaftlich-stichelnde Wortwechsel.

    Diese … Sache zwischen ihnen musste im Dunkeln bleiben.

    Es musste ausreichen.

    Dann brach die alte Fabrikanlage auf M76-F93 in einer Staubwolke zusammen und es dauerte Stunden, bis sie McKay aus den Trümmern geborgen hatten. Hustend und schimpfend aber wie durch ein Wunder unverletzt.

    Und plötzlich reichte es nicht mehr.

    John rieb mit dem Daumen einen Staubfleck von Rodneys Wange, ließ seine Finger dort ruhen und lehnte seine Stirn erschöpft und erleichtert gegen Rodneys.

    Und küsste ihn.

    Im Tageslicht.

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Manchmal weiß man erst was man hat, wenn man es fast verliert!
    Dann sind einem alle Konsequenzen egal und man steht zu seinen Gefühlen. Ein schönes Bild!

    LG V.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das ist an sich sehr rührend. Ich weiß nicht, ob es einfach an mir liegt (Rodney und John sind nicht so mein Fall), aber irgendwie fehlte ein wenig Gefühl dabei. Vielleicht ist auch nur die Betonung von Dunkel und Licht zu stark und daneben verblasst die eigentliche Beziehung. Ich weiß es nicht, aber es hat mir nicht ganz so gefallen, sorry. Möglicherweise ist das aber auch nur Geschmackssache ()...

  4. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Also mir hat dein Drabble sehr gut gefallen, eben weil es diesen Unterschied zwischen hell und dunkel gab. Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum ich das so toll finde, es ist einfach so

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ach wenn es nur kein Slash wäre und so für mich so schlecht nachvollziehbar...habe es leider auch nur mit zugekniffenden Augen überflogen. Es tut mir so so Leid Sinada..aber ich kann mich einfach nicht ändern.
    Ich denke es ist ein sehr sehr schönes Drabble und ich denke das ich die Charaktere nicht verstehe.

    Langsam sollte ich mir ein Loch suchen und mich verkrauchen

  6. #6
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    @sethos: Vielleicht solltest du ein paar Dutzend Slash-FFs/Drabbles mit in dein Loc nehmen, vielleicht ändert das dann deine Meinung..... (nicht böse gemeint...)

    Sinaida, dass ist ein schönes Drabble, besonders der schlichte Schluss: "Im Tageslicht". Das reicht vollkommen. Wunderschön beschrieben. Deser Kontrast zwischen hell und dunkel gefät mir sehr, sehr gut.
    Ich glaube du warst sogar mein Platz 3....

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke schön euch allen für euer Feedback.

    @Valdan
    Ja, genau. *Das* wollte ich mit dem Drabble sagen.

    @Aker
    Du musst dich nicht entschuldigen, es *ist* Geschmackssache.

    @sethos
    Nee, lass das mal mit dem Loch suchen. Die Charaktere *und* slash ist nicht dein Fall und das musst du absolut nicht ändern. Aber danke für's Lesen (mit zusammengekniffenen Augen).

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das war mein absoluter Favorit!
    Ich finde es absolut wahrscheinlich, dass es eines größeren Ereignisses, einer Katastrophe bedarf, um den beiden klar zu machen, dass sie nur ein Leben haben.
    Dass es zu schade ist, dass alles nur auf die Nacht zu verschieben, so, als würden sie sich dessen schämen.

    Von daher finde ich es auch so schön, dass mit dem Licht auch die Anerkennung der Beziehung kommt.

    Sehr schön geworden!

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi Sinaida! Bin eigentlich nicht auf der Slashschiene - kanns mir ned so recht vorstellen (egal welches Pairing...). Aber was mich zu einem Voting gebracht hat, war und ist die Wahl deiner Worte und wie du Hell und Dunkel - Bejaen und Verneinen gegenübergestellt hast. Wie viele unterdrückte Gefühle sterben jede Sekunde... diese dürfen leben... auch, wenn sie nicht wahrscheinlich sind LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •