Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: 1.18 - Die Luzianer-Allianz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und noch ein IMO ganz wichtiger Punkt, der hier mal wieder zum Tragen kommt und eben die Absurditaet der Steine und die ganze Darstellung diesbezueglich widerspiegelt. Und in dieser Folge fiel es extrem auf, weil sie mit Rush jemand relativ kleinen geschickt haben. Robert Carlyle ist 1,73m gross, waehrend Lou Diamond Philips 1,85m ist. In der Szene, wo sich Kiva und Rush/Telford gegenueberstehen, schaut sie ihm direkt gerade in die Augen, was bei ihrer Groesse von 1,70m eigentlich nicht moeglich sein sollte, wenn man bedenkt, dass Telford 15 cm groesser ist als sie. Oder Wray, die in der Szene, wo sie mit Telford/Rush spricht, ihm direkt in die Augen sieht, mit anderen Worten steil nach oben (bei 1,63m). Aber im Grunde spricht sie doch zu Rushs Koerper, der wiederum nur 13 cm groesser ist als sie. Passt nicht! Das ist etwas, was die Macher beim Filmen nie bedacht haben, scheint es mir. Und zusammen mit den unglaubwuerdigen physischen Eigenschaften ist das fuer mich ein ziemlich relevanter Filmfehler/Plothole/whatever.
    Naja, das kann man aber eigentlich niemandem ankreiden.
    Es mag zwar in dem Sinne "falsch" sein, aber es würde auch einfach bescheuert aussehen, wenn man dann zB eine kleine Person hat und das Gegenüber immer irgendwo ein paar cm über ihren Kopf hinstarrt, während sie sich unterhalten, weil der Körper in der die Person steckt eigentlich größer ist.
    Oder eben wenn der Person immer auf den Hals geschaut wird, weil der ausgeliehene Körper einen Kopf kleiner ist...
    Von daher ist es mir dann doch lieber, wenn man dieses kleine Plothole einbaut.
    Was ich aber generell etwas schade finde, ist dass man allgemein fast immer, wenn jemand in einem anderen Körper steckt, trotzdem nur noch die Person sieht, der das Bewußtsein gehört.
    Ich fände es mal (auch schauspielerisch) interessant zu sehen, wie sich zB dieser große, "bullige" Typ, in dem O'Neill in der Folge steckte, eben wie O'Neill verhält.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Bei SG-1 hatte Vala in Daniels Koerper immer noch ihre Schwangerschaft ruebergebracht, mit all ihren physischen Einschraenkungen.
    Was dann aber ja auch ein Plothole wäre, da ja nur Valas Körper schwanger war und nicht der von Daniel. Sodass sie sich in seinem Körper ohne "physische Einschränkungen" hätte bewegen können.
    (Wobei ich mich frage, wie das andersrum wohl wäre. Daniel macht die Augen auf und ist plötzlich in einem schwangeren Körper )

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Rush bricht in Telfords Haus ein. Ein schickes und teuer aussehendes Appartment ... und da gibt es keine Alarmanlage? Gerade bei einem erfahrenen Militaer/Spion sollte man doch erwarten, dass er sich da ein wenig schuetzt. Himmel, selbst ich habe eine Alarmanlage!
    Das hat mich auch gewundert, scheint aber generell in Filmen/Serien sehr oft so zu sein, dass Alarmanlagen extrem rar sind - Außer man braucht sie direkt für die Geschichte.
    Stören tut mich das aber eigentlich nicht.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich mich ueber das Handy in dem Safe gewundert. Telford muss ja wirklich oft und regelmaessig mit der LA Kontakt aufgenommen haben, oder zumindest einmal pro Woche vorbeigekommen sein, um das Handy aufzuladen. Meins ist nach 4-5 Tagen alle, selbst wenn ich nicht telefoniere. *g*
    Ja, der Gedanke kam mir allerdings auch. Er hat die Schachtel aufgemacht, das Handy rausgeholt, aufgeklappt und es war direkt an.
    Also entweder er hat da irgendein, mit alientechnologie aufgemotztes Handy (Dr. Who lässt grüßen ) oder es handelt sich wirklich um einen recht doofen Fehler.
    Man hätte ja einfach zeigen können, wie er das Handy noch kurz einschaltet.

    EDIT: Ich hab mir das Stück mit dem Handy gerade nochmal angeschaut - kurz bevor er es aufklappt, macht es (als man das Handy nicht sieht) ein piep-Geräusch. Vielleicht hat er es ja wirklich vorher noch eingeschaltet, wobei ich bisher noch kein Handy hatte, dass man in zugeklapptem Zustand schon einschalten konnte. Ansonsten wüsste ich aber nicht, was das Piepen sonst bedeuten sollte.
    Geändert von YuhiAogiri (22.05.2010 um 23:21 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •